Benutzerprofil

oli1893

12.06.2014, 10:02 Uhr Thema: WM-Party gegen Fifa und Regierung : "Das ist unser Land" Steuer Warum verlangt die FIFA dieses Jahr eigentlich nicht eine Sondersteuer für alle brasilianischen Bürger? Schließlich dürfen sie in dem Land leben, in dem die WM stattfindet... mehr

06.06.2014, 09:43 Uhr Thema: Feministin: Schwarzer könnte noch mehr Steuern hinterzogen haben Skandal Wie kann SPON nur so negativ über Frau Schwarzer berichten? Das ist doch allein, ganz allein ihre Privatsache. Den moralischen Zeigefinger sollten wir doch bitte nur bei anderen ertappten Sündern [...] mehr

04.06.2014, 09:53 Uhr Thema: Diskriminierung: Union blockiert weiter Gleichstellung der Homo-Ehe Entlarvend... ... wie schwer sich die Union tut, unserem Grundgesetzes zu folgen. Immer wieder muss das Bundesverfassungsgericht korrigierend eingreifen, weil sich Konservative nicht damit abfinden können, dass vor [...] mehr

24.05.2014, 21:58 Uhr Thema: Filmfestspiele: "Winter Sleep" gewinnt Goldene Palme in Cannes Politisch aktuell Mit "Leviathan" hat auch ein russischer Beitrag im Wettbewerb teilgenommen. Dieser Titel hat aber nicht gewonnen. "The Search" hat den Tschetschenien-Konflikt zum Thema - ebenfalls [...] mehr

02.05.2014, 15:40 Uhr Thema: Fürstenhaus von Monaco: Boykott gegen Nicole-Kidman-Film Stachel im Fleisch der Grimaldis Regie und Produktion "haben es abgelehnt, die zahlreichen Anmerkungen der Familie zu berücksichtigen". Ich möchte nicht wissen, wie groß die versuchte Einflussnahme der Familie (bzw. deren [...] mehr

25.04.2014, 18:59 Uhr Thema: Schwergewichts-Boxen: Briggs stört vor Klitschko-Kampf auch das Wiegen Vitali Der ältere Bruder, der ja als ein wenig weniger talentiert gilt, hat Briggs bereits ins Krankenhaus geboxt. Ein Fight gegen Wladimir würde für Briggs übel ausgehen und wäre sicher keine gute Werbung [...] mehr

22.04.2014, 14:01 Uhr Thema: Sonderabgabe für Autofahrer: Albig verteidigt seine Schlagloch-Steuer Was Albig will... ... nennt sich "Maut" und das gibt es in fast ganz Europa - übrigens für alle, die die Straßen nutzen, nicht nur für die jeweiligen ausländischen Fahrer. Warum also nicht auch bei uns in [...] mehr

06.03.2014, 18:08 Uhr Thema: Studentin beleidigt Professor: "Falls wir uns in einem Puff sehen, wissen Sie warum" War die Klausur unfair? Oder hat die Dame sich unzureichend darauf vorbereitet? Die heftige Reaktion, die sie auf dem Prüfungsbogen hinterlassen hat, lässt meines Erachtens eher auf Letzeres schließen... mehr

20.02.2014, 16:23 Uhr Thema: Angeblich schwuler Patrick Stewart: "Wir trinken Bier und essen Chickenwings" Und ich bleibe dabei... ... nicht alles, was auf Twitter passiert, hat einen Nachrichtenwert. Das scheinen einige Journalisten immer wieder misszuverstehen. mehr

19.02.2014, 09:32 Uhr Thema: Mit Kindern durch die USA: "Darf ich jetzt bitte schlafen!" Schulferien-Korsett Bei 13-14 Wochen Zwangs-Korsett im Jahr kann ich verstehen, dass Familie Schmeling gerne nochmal so richtig auf den Putz hauen will, bevor es mit der stressigen Schulzeit losgeht. Wenn ich meine [...] mehr

18.02.2014, 17:11 Uhr Thema: Rodler-Auftritt im "Aktuellen Sportstudio": "Einfliegen ist die billigere Variante" Hubschrauber Ich kann mich erinnern, dass "Das Aktuelle Sportstudio" mal Kevin Kuranyi mit dem Heli hat einfliegen lassen, so dass er rechtzeitig nach seinem Bundesliga-Spiel in Mainz sein konnte. Der [...] mehr

29.01.2014, 17:31 Uhr Thema: Achilles Verse: Angriffslustige Waage Der beste Beweis... ... dass man wirklich abgenommen hat: die Hose passt nicht mehr! Das war bei mir viel eindrucksvoller als das regelmäßige Wiegen. Und man muss sich keine Gedanken über Funktionsfähigkeit oder Standort [...] mehr

09.12.2013, 10:42 Uhr Thema: Jugendliche im Fitnessstudio: Ich pumpe, also bin ich Diese Kids... ... hängen nicht auf der Straße rum, sie sind im Fitness-Studio und treiben Sport. Sie trinken (wahrscheinlich) keinen Alkohol, lieber Eiweiß-Shakes. Und sie sind nicht übergewichtig, achten auf ihre [...] mehr

05.12.2013, 11:28 Uhr Thema: Maria Furtwängler im Wulff-Prozess: "Was kann ich zur Klärung beitragen?" Fassunglos Dieser Aufwand, der ganze Prozess, das mediale Getöse dazu - wegen € 720??? Das macht mich noch immer und immer wieder fassungslos... mehr

24.09.2013, 17:55 Uhr Thema: Witz über iOS 7: iPhone-Nutzer glauben an das Wasserfest-Update Sehr fraglich Da postet jemand einen Scherz bei Twitter, auf den ein paar Dutzend User auf unterschiedliche Art und Weise reagieren - und SPON berichtet darüber?!? Also bitte... Ist denn sonst nichts passiert [...] mehr

06.09.2013, 09:32 Uhr Thema: Lierhaus bei Beckmann: "Vollkommene Leere, Reinhold" Bemerkenswert Es ist schon bemerkenswert, wie hart Monika Lierhaus seit Ihrer Rückkehr in die Öffentlichkeit von Journalisten - also Kollegen - und von Teilen der Öffentlichkeit kritisiert und misstrauisch beäugt [...] mehr

30.08.2013, 12:15 Uhr Thema: Doping: DFB-Arzt misst auffällig hohe Blutwerte bei Fußballprofis Knapp unter 2%... ... der anonymen Probanden hatte auffällige Werte. Ich hätte vermutet, dass dieser Wert viel höher ist, eben weil der Ausdauer im Fussball eine solch hohe Bedeutung zukommt. Solch ein niedriger Wert [...] mehr

25.06.2013, 11:48 Uhr Thema: Autorip-Programm: Amazon verschenkt jetzt MP3s Interessant! Denn ich habe bei Amazon viele CDs bestellt, die ich dann verschenkt habe. Diese Songs liegen jetzt auch in der Cloud. Schöner Nebeneffekt... mehr

26.03.2013, 13:42 Uhr Thema: Anlegerskandal: S&K-Partnerfirma United Investors ist pleite Information Wenn man sich einen neuen Mixer oder ein TV-Gerät kauft, zieht man Tests und Kunden-Rezensionen zu Rate und fragt im Freundes- und Bekanntenkreis. Kurz: man informiert sich. Mir scheint, dass dies bei [...] mehr

20.03.2013, 13:46 Uhr Thema: Kampf gegen Volkskrankheiten: Koalition will Deutschen mehr Gesundheit verordnen Merkwürdig Wenn man zum Beispiel Übergewicht per Gesetz eindämmen will (!), sollte man aber auch an die Nahrungsmittelindustrie denken und nicht derem Lobbyismus nachgeben (Stichwort Nährwertampel). Jetzt müssen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0