Benutzerprofil

_gimli_

04.05.2016, 22:15 Uhr Thema: Klimaschutzplan 2050: Umweltministerium plant raschen Kohle-Ausstieg Fast alles falsch, was hier geschrieben wird. Natürlich werden zusätzliche Windräder benötigt. Weil der Strombedarf nämlich zum einen nicht um 5, sondern ca. 15% steigen würde und zweitens das [...] mehr

04.05.2016, 16:35 Uhr Thema: US-Vorwahlkampf: Trumps Erfolg, erklärt in drei Tweets Der Vorposter hat nicht in allem Recht, was er schreibt, aber Trump sehr wohl. Thema Arbeitslosenquote: Setzen Sie sich einfach mal mit den Konditionen auseinander, zu denen aktuell in den USA [...] mehr

04.05.2016, 12:05 Uhr Thema: Bayern-Aus in der Champions League: Kommt runter! Guter Beitrag. Der Punkt ist halt, dass die Top-5-Teams in Europa genau genommen gleichwertig sind und man auch eine Münze werfen könnte, wer Championsleague-Sieger wird. Gleiches gilt für die [...] mehr

01.05.2016, 19:27 Uhr Thema: Kritik an BVB-Fans: "Das Recht verspielt, zu uns zu gehören" Sie wissen aber schon, dass genau solche Vertragsklauseln bereits vor Jahren vom EuGH gekippt wurden. Eingriff in die freie Wahl des Arbeitgebers. mehr

30.04.2016, 09:52 Uhr Thema: AfD-Programm: 74 Seiten Ausgrenzung Ich bin weit der Welt herumgekommen, wie viele meiner Kollegen auch. Und ich, wie viele meiner Bekannten, finde das Programm der AfD ausgesprochen gut. Das hat gar nichts mit Protest zu tun, [...] mehr

29.04.2016, 11:23 Uhr Thema: Mats Hummels zum FC Bayern: Der Anfang vom Ende der Bundesliga Sie meinen also, Christiano Ronaldo spielt des sportlichen Ruhms wegen in Madrid? Oder Vidal spielt beim FCB, weil er da schon immer hin wollte. Es geht bei 90% der Spitzenspieler primär um Kohle. [...] mehr

26.04.2016, 13:45 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Der war gut! Ist zufällig mein Fachgebiet. Sie gehen also davon aus, dass TTIP die durch die FDA (Food & Drug Administration, Lebensmittelüberwachungs- und Arzneimittelzulassungsbehörde der [...] mehr

26.04.2016, 13:38 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Ich warte auf die Erläuterungen, welche Vorteile TTIP für die Bevölkerung hat. Dass es für internationale Großkonzerne vorteilhaft ist, steht außer Frage. mehr

26.04.2016, 13:37 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Ich habe ein US-Arbeitsvisum und bin pro Jahr mehrere Monate in den Staaten. Kurze Richtigstellung Ihrer Behauptungen: - Die Krankenversicherung ist meist direkt an den Arbeitsplatz [...] mehr

26.04.2016, 12:56 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Gutes Beispiel. Genau hier WILL ICH, dass die Politik entscheidet und nicht die Wirtschaft. Anderenfalls kann man ganze Wirtschaftsräume in Geiselhaft nehmen, wenn nach der nächsten Wahl [...] mehr

26.04.2016, 12:51 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Fendt gehört zur Fa. AGCO, einem US-Unternehmen mit Hauptsitz in Duluth, USA. Nix Sitz in Deutschland. Einfach mal hier die Argumentation von AGCO lessen: [...] mehr

26.04.2016, 11:56 Uhr Thema: Widerstand gegen Freihandel: "Dann wird TTIP scheitern" Der Grund, warum TTIP und ähnliche Abkommen ausschließlich den Großkonzernen zugute kommen, ist ganz einfach: Nur große Unternehmen sind dazu in der Lage, als internationale Wettbewerber [...] mehr

25.04.2016, 22:57 Uhr Thema: Arbeitgeber-Ranking: Hier wollen Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler arbeiten Es gibt Leute, die etwas bewegen wollen. Ich habe Führungsverantwortung in einem Großkonzern und bin zusätzlich Chefarchitekt in IT-Großprojekten. Unter 10h/Woche Arbeitszeit wird das nix. Dann [...] mehr

24.04.2016, 21:13 Uhr Thema: Weltreise der "Solar Impulse 2": Sonnenflieger schafft Pazifiküberquerung Das Problem ist nicht das "Einfangen" der Sonnenenergie, sondern die Speicherung. Einfach mal durchrechnen, welche Energiedichte beim Energieträger für den Antrieb eines A380 benötigt [...] mehr

24.04.2016, 21:03 Uhr Thema: Österreich: Volksparteien zerlegen sich, Rechte triumphieren Hier eine Auflistung wesentlicher Punkte: Die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen ist nicht im nationalen Interesse. Die dramatisch verschlechterten Beziehungen zu Russland sind nicht im [...] mehr

23.04.2016, 11:45 Uhr Thema: Präsidentschaftswahl: Frankreich verliebt sich gerade in diesen Mann Alle diejenigen, die Macron neoliberales Gedankengut vorwerfen, sollten sich den wirtschaftlichen Zustand Frankreichs anschauen. In diesem Land investiert kein ausländischer Investor mehr einen Cent. [...] mehr

22.04.2016, 17:42 Uhr Thema: Streitthema TTIP: Obamas hässliches Mitbringsel Was wollen Sie uns mitteilen? Ich habe es zwar nicht zum CEO, sondern nur ins Management geschafft, was vielleicht der Grund ist, warum ich Ihre Zeilen nicht verstehe (wer Ironie findet, darf sie [...] mehr

21.04.2016, 19:08 Uhr Thema: Infografik: Wo in Deutschland noch Kohlekraftwerke stehen Hamburg-Moorburg ist ein Sonderfall. Die Betreiber dieses Kraftwerks verdienen ihr Geld durch einen Liefervertrag mit der Fa. Aurubis. https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlekraftwerk_Moorburg Ich [...] mehr

21.04.2016, 11:51 Uhr Thema: Matheprüfung an der Uni Saarbrücken: 94 Prozent fallen durch zu 1.: Logik ist für mich z.B. die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen. Um die in mathematischen Fragestellungen zu bewerkstelligen, muss man die abstrakte Welt der Zahlen durchdringen. Und [...] mehr

21.04.2016, 11:30 Uhr Thema: Matheprüfung an der Uni Saarbrücken: 94 Prozent fallen durch Völliger Unsinn. Man trennt eben nicht die Spreu vom Weizen. Ich habe ein Dutzend promovierter Mathematiker in der Praxis (IT-Projekte) scheitern sehen, weil ihre Denkweise in der Praxis völlig [...] mehr

Kartenbeiträge: 0