Benutzerprofil

kartanem

22.05.2013, 08:52 Uhr Thema: Neue Forsa-Umfrage: Merkel punktet trotz Steinbrück-Offensive Die SPD wird im Herbst 2013 die Bundestagswahl verlieren. Damit ist Steinbrück als Verlierer gebrandmarkt. Hannelore Kraft (Ministerpräsident in NRW) wird die nächste Kanzlerkandidatin werden. [...] mehr

17.05.2013, 13:39 Uhr Thema: SPD-Wahlkämpferin Joost: Steinbrücks Netzexpertin will festen Frauenplatz in allen Ta Peinlich und dümmlich Hat die SPD denn immer noch nicht erkannt, was die Probleme in diesem Land sind? Was soll diese Forderung? Wer sieht sich denn überhaupt noch Talkshows an? Selbstständig denkende Menschen [...] mehr

07.05.2013, 09:21 Uhr Thema: Vorwurf des Pentagon: Chinas Hacker spähen US-Militär aus Die guten Amerikaner Unter Ronald Reagan war die Sowjetunion das Reich des Bösen. Nach deren Zusammenbruch brauchen die missionarischen Weltverbesserer ein neues Feindbild. China kommt wie gerufen. Fügung von oben zu [...] mehr

08.04.2013, 14:35 Uhr Thema: Einsatz in Afghanistan: Zehn tote Kinder Wir alle gehen mit einem Achselzucken an dieser Nachricht vorbei. Es waren ja "nur" Muslime. Wären es Angehörige einer anderen, bestimmten Rasse, dann gäbe es einen weltweiten Aufschrei. [...] mehr

07.04.2013, 20:00 Uhr Thema: Helmut Kohl: Altkanzler Kohl schmähte Schäuble Ich schlage vor, den "Dicken" wegen seiner "Verdienste" für Deutschland "auszuzeichnen" wegen Rechthaberei, Besserwisserei und Deutschlands Unglück, dem Euro. [...] mehr

28.02.2013, 14:41 Uhr Thema: Altkanzler : Drama im Hause Kohl, nächster Akt Ich habe Kohl nie gemocht. Aber der Mann hat ein Recht auf Privatspäre. Dieses Recht sollte auch SPON nicht antasten. Darüber hinaus interessiert mich nicht die Familie Kohl. Was man Kohl [...] mehr

27.02.2013, 13:47 Uhr Thema: Euro-Krise: Brüderle sieht Frankreich "grandios abstürzen" Na, da hätte der pfälzische Charmeur mit angeborenem wirtschaftspolitischen "Sachverstand" ein weites Betätigungsfeld, wenn er nach Frankreich ginge. Deutschland wäre den Dummschwätzer [...] mehr

30.01.2013, 13:37 Uhr Thema: Neue Rundfunkgebühr: Kommunalverbände drohen mit GEZ-Boykott Ersatzlose Abschaffung der GEZ Welches stichhaltige Argument außer der derzeitigen gesetzlichen Grundlage gibt es heutzutage noch für Rundfunkgebühren? Meines Erachtens überhaupt keines. Das bisherige inhaltlich vorgebrachte [...] mehr

27.01.2013, 23:56 Uhr Thema: Sexismus-Debatte: FDP spricht von Schlammschlacht gegen Brüderle Spitzer Mann Seit den jüngsten Ereignissen in seiner Partei ist Brüderle Spitzenkandidat für den Parteivorsitz. Selbstverständlich hält er sich für einen Spitzenpolitiker, der dem Land die (neo-liberale) [...] mehr

08.01.2013, 16:44 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrücks Thyssen-Connection sorgt für Ärger Ich rate der SPD, sofort auf Steinbrück als Kanzlerkandidaten zu verzichten. Sie sollte stattdessen einen anerkannten und ausgewiesenen Wirtschaftsfachmann zum Kandidaten küren. Wird da nicht [...] mehr

31.12.2012, 14:22 Uhr Thema: Neujahr 2013: Samoa ist Erster Großer Bruder? Ozeanien? War das nicht der große Machtblock, bestehend aus dem gesamten amerikanischen Kontinent, Großbritannien, Südafrika und Australien, den George Orwell in seinem Roman "1984" [...] mehr

19.12.2012, 11:37 Uhr Thema: Automatisiertes Fahren: Kein Mensch am Steuer? Ungeheuer! Fehlende Qualitätskontrolle Gelegentlich staune ich über die fehlende Qualitätskontrolle des SPIEGELs. Der Mitarbeiter von Continental wird einmal "Eckert" und dann wieder "Eckart" geschrieben. Auf [...] mehr

18.12.2012, 13:55 Uhr Thema: Manager gegen SPD-Kanzlerkandidat: Wirtschaft wendet sich von Steinbrück ab Ich werde in der besinnlichen Weihnachtszeit der Nieten in Nadelstreifen gedenken, und mit ihnen weinen, dass vermutlich die marktkonforme Demokratie in der BRD zu Ende geht. Ja, es brechen [...] mehr

17.12.2012, 15:41 Uhr Thema: Staatstrauer für Kim Jong Il: Nordkoreas Führung feiert sich selbst Wie bei uns - nur anders Wie mockieren uns über das nordkoreanische Regime. Feiert bei uns die Dummheit nicht größere Feste? Wir sind stolz auf die Freiheit, Lobbyisten unserer Vertrauens wählen zu dürfen. Wir sonnen uns [...] mehr

24.11.2012, 19:14 Uhr Thema: Neue ICE-Modelle: Eine Sekunde bis zum Stopp Nur Sahne SIEMENS = Sicher Ist Eines: Man Erhält Nur Sahne! 70m längerer Bremsweg kann bei Notbremsungen zu Katastrophen führen. Hut ab vor dem Gutachter, der die Sicherheit der Fahrgäste im Auge hatte [...] mehr

23.11.2012, 10:22 Uhr Thema: Gutscheine für Hartz-IV-Empfänger: Regierung plant Abwrackprämie für Kühlschränke Vorstoß greift zu kurz Der Vorstoß der Bundesregierung greift viel zu kurz. Ich plädiere für eine Abwrackprämie für die derzeitige Bundesregierung, einschliesslich dauerhafter gesellschaftsneutraler Entsorgung der FDP. [...] mehr

21.11.2012, 14:20 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidat: Steinbrücks Online-Berater schon wieder weg SPD-Kapriolen Gerhard Schröder, der Genosse der Bosse, Kanzler einer marktkonformen Demokratie, lupenreiner Vertreter der Interessen der kleinen Leute, hatte sich seinerseits einen "Berater" aus der [...] mehr

27.06.2012, 10:05 Uhr Thema: Umfrage: FDP rutscht unter Fünfprozenthürde Glücksfall für Deutschland Ein Land wie Deutschland braucht die Dampfplauderer und Dummschwätzer nicht. Diese selbsternannten "Wirtschaftsexperten" haben nicht die Menschen im Blickfeld, sondern die [...] mehr

26.06.2012, 17:30 Uhr Thema: Städtenamen im Sozialen Netzwerk: Facebook zwingt Berlin zum Namenswechsel Verkehrte Welt Wer hat heutzutage das Sagen? Die Konzerne? Wenn die Politik nicht mehr in der Lage ist, Ordnungsrahmen vorzugeben, dann ist das eine Bankrotterklärung. Heute müssen sich Städte und Kommunen [...] mehr

18.06.2012, 15:20 Uhr Thema: Deutschland und die Euro-Krise: Europa ist Weimar Demokratie bedroht? Welche Demokratie wäre bedroht? Verwechselt der Autor Lobbykratie mit Demokratie? mehr

Kartenbeiträge: 0