Benutzerprofil

Caldwhyn

28.12.2015, 16:07 Uhr Thema: Orthorexie: Die Sucht nach dem gesunden Kick Oha, da werden die Zöliakiekranken (Prävalenz ca. 1% in D. in der KIGGS Stichprobe bei Kindern) und Alkoholabhängigen (Prävalenz ca. 3,4%) in Deutschland ja erleichtert aufatmen und erst mal [...] mehr

28.12.2015, 14:09 Uhr Thema: Orthorexie: Die Sucht nach dem gesunden Kick Also das eine kohlehydratreiche Ernährung Marke DGE auch aus wissenschaftlicher Sicht insbesondere für die Gewichtsreduktion bei Patienten mit metabolischem Syndrom nicht bewährt hat, hat sich ja [...] mehr

21.12.2015, 13:15 Uhr Thema: Titelstreit: Ich bin irgendwas mit Psychologie Scheine in Statistik sind in der Psychologie schon seit lange vor den 80er mehr als nur Pflicht. Je nach Uni machten sie zu Diplomszeiten den Großteil des Grundstudiums aus. Teilweise war man bis [...] mehr

21.12.2015, 13:08 Uhr Thema: Titelstreit: Ich bin irgendwas mit Psychologie Wers braucht Naja die Arbeitgeber können es sich halt aussuchen, im Zweifel wird eh der Absolvent eingestellt, der weniger kostet, als wenn da jemand nach Qualifikation fragt. Ist in der BWL doch eh 90% Optik und [...] mehr

27.11.2015, 16:27 Uhr Thema: Pistolen-Symbol gegen Lehrerin: Schüler muss für Facebook-Post Strafe zahlen Ok, darauf können wir uns sicherlich einigen. Ich habe da eben leider in der Regel die Berufsbrille auf und neige dazu, bei solchen Dramatisierungen in meine Schreibtischkannte beißen zu wollen. [...] mehr

27.11.2015, 15:24 Uhr Thema: Pistolen-Symbol gegen Lehrerin: Schüler muss für Facebook-Post Strafe zahlen Nein werter Mitforist, genau weil die Akzeptanz größer werden soll ist es wichtig, einem solchen inflationären Gebrauch schwerster Diagnosen nachhaltig entgegenzutreten. Die ASCII-Zeichnung [...] mehr

27.11.2015, 13:20 Uhr Thema: Pistolen-Symbol gegen Lehrerin: Schüler muss für Facebook-Post Strafe zahlen Traumatisierung nach ICD-10-GM 2015: "entsteht als eine verzögerte oder protrahierte Reaktion auf ein belastendes Ereignis oder eine Situation kürzerer oder längerer Dauer, mit außergewöhnlicher Bedrohung oder [...] mehr

24.11.2015, 08:04 Uhr Thema: Neue E-Klasse: Schlauer, als die Polizei erlaubt Hm letzte Woche ein Artikel auf Heise, heute hier - da gabs wohl das neue Marketingbudget in Stuttgart einen Monat früher. Oder war noch was "im Topf" was wegmusste vor dem [...] mehr

17.11.2015, 12:18 Uhr Thema: Abschluss von "Die Tribute von Panem": Auf Wiedersehen, Rebellin Vorlage für Buch 2 und 3? Sind denn die Bände 2 und 3 wenigstens halbwegs original oder sind die wie Band 1 auch komplett abgeschrieben? mehr

22.10.2015, 17:56 Uhr Thema: Erste Krankheitsfälle: Wie gut wirkt der Grippeimpfstoff? Gerne nochmal Ich weiß ja nicht, was die Veröffentlichung meines ersten Kommentarversuchs so behindert aber ich versuche es gerne nochmal: Die Cochrane Collaboration gibt nach umfassender Analyse aller [...] mehr

30.09.2015, 06:36 Uhr Thema: Neue Android-Gadgets: Google präsentiert scharfe Smartphones und ein Magneto-Tablet Genervte Fans Google reagiert nur folgerichtig auf die Mischung aus German Techophobia und dem damit verbundenen stetigen Zurückfallen in Bezug auf Internet und Mobilfunktechnologien. Auf welchem Platz waren wir [...] mehr

26.08.2015, 15:46 Uhr Thema: Gelassenheit: "Die Sinne sind wichtiger als das Denken" Also ich würde mich bedanken, wenn ich unter einer Depression litte, wenn man(n) mir erzählen wolle, früher habe dies als kreativ und produktiv gegolten. Also für mich steht da: seltene [...] mehr

26.08.2015, 14:29 Uhr Thema: Gelassenheit: "Die Sinne sind wichtiger als das Denken" si tacuisses... ... philosophus mansisses. Wenn der Herr Philosoph meint, die Leute die täglich Hilfe wegen ihrer Depression suchen bräuchten einfach nur "melancholisch" genannt werden und dann gehe es [...] mehr

26.08.2015, 14:02 Uhr Thema: Elterncouch: Supermoms, Superdads, super ätzend Hm und ein "Ich weiß es leider auch nicht" auf die Frage, warum John denn keine Lust hat ist natürlich undenkbar? Vielleicht noch mit "naja wir können ja einfach so auf den Spielplatz [...] mehr

15.05.2015, 08:22 Uhr Thema: Insider-Bericht zu "GNTM"-Abbruch: "Der VIP-Bereich wurde 20 Minuten früher geräumt" Naja so ist das halt, erst die Heidi, der Rest ist ja egal. Man könnte jetzt ja angesichts des Zitats fast hoffen, dass die "Zielgruppe" durch diesen Blick in die Innenwelt der [...] mehr

13.04.2015, 07:37 Uhr Thema: "Game of Thrones" geleakt: Eine Million illegale Downloads vor offiziellem Staffelsta Wie unerwartet Also nachdem jetzt 2 Wochen lang an verschiedenen Stellen darüber laut gezittert wurde, ob nicht doch Leaks ins Netz gelangen sind jetzt tatsächlich welche da - kurz vor dem Start. Aber natürlich nur [...] mehr

05.04.2015, 16:27 Uhr Thema: Rügenwalder Mühle: "Die Wurst ist die Zigarette der Zukunft" Wurst? Eher nicht... Wenn wir Glück haben ist "industrialisiert gefertiget Pseudo-Ernährung" die Zigarette der Zukunft. Und unter dem Aspekt ist es relativ Wurst (pun intended) ob Big R. jetzt Fleisch- oder [...] mehr

23.03.2015, 13:43 Uhr Thema: "Tatort"-Einschaltquote: Berliner Ermittler-Duo startet stark Ah wie immer... ...wenn im SPON Forum den üblichen Verdächtigen der Schaum von den Lippen spritzt (und diese - auch wie immer - was vom Nuscheln nuscheln) dann gab es am Vorabend einen ganz unterhaltsamen Tatort. [...] mehr

19.03.2015, 10:08 Uhr Thema: Stinkefinger: Böhmermann will Varoufakis-Video manipuliert haben Spannend wie hier reflexartig sofort wieder nach Berufsverboten und Rausschmissen und Knast gerufen wird. Hat noch keiner Psychiatrie geschrieben? Satire kann darf soll und muss das, alleine dafür, [...] mehr

10.03.2015, 13:35 Uhr Thema: Studie: Deutschland ist ein Auswanderungsland Wir könnten auch einfach eine Mauer drum bauen... mehr

Kartenbeiträge: 0