Benutzerprofil

khid

22.03.2015, 08:35 Uhr Thema: Neue Strategie gegen Flüchtlinge: EU will "echten Abschreckungseffekt produzieren" Kennen Sie eigentlich die Gesetze der BRD? Speziell das Ausländerrecht? Ich bleibe mal kurz auf der Sachebene: Das, was Sie hier beschreiben, ist vollkommen überzogen und von irrationaler Angst gesteuert. Sie sollten unbedingt den umfassenden Verbrechensreport [...] mehr

21.03.2015, 10:29 Uhr Thema: Neue Strategie gegen Flüchtlinge: EU will "echten Abschreckungseffekt produzieren" zu kurz gedacht.... 1. Ich bin nicht für "zügellose" Einwanderung. 2. Wer Asyl sucht, sollte das können. Und zwar, rein menschlich betrachtet, einfacher, als sich in maroden Schaluppen auf dem Mittelmeer [...] mehr

21.03.2015, 09:44 Uhr Thema: Neue Strategie gegen Flüchtlinge: EU will "echten Abschreckungseffekt produzieren" Jawoll! Auf nach Japan! Genau: Ausländer raus! Wollten Sie das nicht eigentlich schreiben? Zuwanderer raus! Das ist doch die Lösung unserer drängendsten Probleme, nicht wahr? Sie sollten nicht immer nur die [...] mehr

19.03.2015, 13:11 Uhr Thema: Korruptionsvorwürfe: Thailändische Ex-Regierungschefin Yingluck wird angeklagt Die alten Reflexe im Forum, die selben Fehler im Artikel... 1. Thaksin Shinawatra, der Bruder von Yingluck, lebt nicht im "Exil", sondern er befindet sich auf der Flucht. 2. Der Shinawatra Clan versucht seit nahezu einem Jahrzehnt mit [...] mehr

16.03.2015, 10:02 Uhr Thema: Dominanz von Mercedes: Red Bull droht mit Ausstieg aus Formel 1 Technisches Reglement frei einsehbar. Redbull ist jämmerlich! An Motorsportkonsulent Dr. Marko stoße ich mich schon länger. Es war Redbull, die in den vergangenen Jahren immer wieder versucht hatten, das Reglement zu überdehnen. Die FIA schon diesen unfairen [...] mehr

07.03.2015, 11:32 Uhr Thema: Wähler-Studie: SPD leidet an gravierendem Imageproblem Ich habe fertig mit der SPD! Die Lebenswirklichkeit von 75% der Bürger sieht aber anders aus, als die Umfragen vermuten lassen. Dafür, dass diese These stimmt, sind die stark gestiegene Kluft zwischen Armen und Reichen - [...] mehr

02.03.2015, 18:27 Uhr Thema: Kommentar zum Lehrer-Streik: Schafft die Schulbeamten ab Totaler Schwachsinn - und viel zu kurz gedachte Forderung! Der erste Kommentar zum Artikel bringt es bereits auf den Punkt: Die Bezahlung der Beamten ist im direkten Vergleich! zu ähnlich qualifizierten und verantwortlichen Positionen in der freien [...] mehr

27.02.2015, 17:57 Uhr Thema: Appell an den Westen: US-Investor Soros fordert 50 Milliarden für die Ukraine Griechenland-Rettung? Frevel! Ukraine? Wie viel darf es denn sein? Na endlich, jetzt bekennt einer der Strippenzieher der "westlichen" Mächte doch tatsächlich Farbe! Man muss mal klar darüber nachdenken, was für "den Westen" (wer genau ist [...] mehr

27.02.2015, 12:02 Uhr Thema: Netzneutralität: US-Netzbehörde verbietet Zwei-Klassen-Internet Jein Sie haben Recht, ich habe Netzausbau und Netzneutralität nicht voneinander getrennt. Im Artikel geht es aber auch um Verbindungsgeschwindigkeiten generell! Die Pläne der Telekom zum Beispiel [...] mehr

27.02.2015, 00:05 Uhr Thema: Netzneutralität: US-Netzbehörde verbietet Zwei-Klassen-Internet ...Herr Dobrindt, wo sind Sie? Telefonica lässt grüßen!!! Aha, nicht vor Ende 2015... so lange darf z.B. Telefonica O2 seine DSL-Kunden noch zur Ader lassen - oder sogar noch länger? Internet-Schwellenland Deutschland! (na ja, genauer betrachtet [...] mehr

06.02.2015, 16:03 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Maximal 20% im Zeitraum von 36 Monaten... ...sind gesetzlich erlaubt. Unabhängig jedoch von Modernisierungsmaßnahmen... Man hat hier jedem im letzten Jahr 15% draufgeschlagen - auf die Kaltmiete. Theoretisch kann also noch ein 5% [...] mehr

03.02.2015, 20:20 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer 353.000 Wohnungen, 1.000.000 Bewohner. 40% haben weniger als 2.000,-€ Netto... Da haben Sie ja Glück - denn Sie wohnen vermutlich nicht in einer der 353.000 Wohnungen der "Deutsche Annington"/"Gagfah Group" oder denen einer anderen [...] mehr

03.02.2015, 15:13 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Nein und nein... Nein, die Kaltmiete pro Quadratmeter lag bei leicht unter 5€/qm. nun wird sie auf etwa 8€/qm steigen. Gehen wir mal von 60qm aus, sind das bisher 300,-€ kalt gewesen. Bei 8€/qm steigt sie dann [...] mehr

03.02.2015, 14:19 Uhr Thema: Immobilienlobby: Wohnen wird angeblich nicht mehr teurer Wann regiert in diesem Land wieder die Bevölkerungsmehrheit? Deutsche Annington und Gagfah AG schließen sich zusammen. Ich wohne in einem Gebäude eines der beiden Konzerne, die nun eins werden. Meine Kaltmiete wurde im letzten Sommer um 15% erhöht. Im [...] mehr

23.01.2015, 11:33 Uhr Thema: Thailändische Ex-Regierungschefin : 5 Jahre Politikverbot für Shinawatra SPON berichtet Wertfrei - danke! In den Kommentaren geht´s aber nun wieder los: "Rot" gegen "Gelb"... Den Kommentatoren, die "Mauscheleien bei der Korruptionsbehörde" vermuten, sei gesagt: Diese [...] mehr

14.01.2015, 14:46 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Eine freie Gesellschaft braucht Regeln - für Alle! Respekt kann man nicht verordnen? Entschuldigung - aber wir leben hier nur deshalb (halbwegs) friedlich zusammen, weil wir in der Mehrheit die Regeln und Gesetze in unserem Land respektieren! [...] mehr

14.01.2015, 14:27 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Toleranz, Integration - Extremismus Ich habe den Eindruck, Sie sind ein zutiefst intoleranter Mensch. Sie können (und wollen) nicht tolerieren, nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die theistischen Religionen einen hohen [...] mehr

14.01.2015, 14:16 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Assimilation in den Niederlanden! Tolles Beispiel, die Niederlande zu bringen - einem Land, das auf der einen Seite extrem liberal und multikulturell ist - und auf der anderen Seite von Zuwanderern nicht Integration, sondern [...] mehr

14.01.2015, 14:02 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Sie kapieren nicht, worum es in meinem Beitrag geht - oder? Es geht um den Respekt vor einer Minderheitenreligion und deren Dogma, bildlich eine bestimmte religiöse Person abzubilden. Dafür [...] mehr

14.01.2015, 13:54 Uhr Thema: Erste "Charlie Hebdo"-Ausgabe nach dem Attentat: Kommt ein Terrorist zur Psychiaterin Wessen Aufgabe? Wessen Verantwortung? Ich stimme Ihnen ja zu - auch ich halte wenig von religiösen Dogmen - nur: Im Christentum, den wir hier als kulturelle, gesellschaftliche Herkunft definieren, hat der Prozess der Aufklärung und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0