Benutzerprofil

rbn

25.10.2014, 15:02 Uhr Thema: Fusionen der Bundesländer: Seehofer lässt sich nicht vor Kramp-Karrenbauer spannen nie wird ein süddeutsches Bundesland sich mit Sachsen vereinigen dann schon eher mit Österreich und der Schweiz. Bayern und BaWü, Österreich und die Schweiz. dies wäre ein echter deutscher Südstaat mit sogar einem eigenen Epos: dem Nibelungenlied, geschrieben [...] mehr

22.10.2014, 15:34 Uhr Thema: Papst-Audienz für den FC Bayern: Grüß Gott! damit ist alles gesagt. Bayern hat eben den göttlichen Beistand, selbst wenn es keinen Gott gäbe, so wäre es trotzdem die Zuversicht in Gott, die den Menschen in Bayern die täglich notwendige Kraft [...] mehr

18.10.2014, 09:46 Uhr Thema: Winterreifen : Mehr Grip, mehr Sprit ich fahre das ganze Jahr über nur mit Winterreifen Energie spare ich, indem ich darauf verzichte, nur mit Gas und Bremse zu fahren und rechtzeitig hochschalte, dass ich auf der Autobahn eine Standardgeschwindigkeit von max 110 einhalte und meine [...] mehr

02.10.2014, 07:49 Uhr Thema: Kampf um Kobane: Kurden rüsten sich für Straßenkampf gegen den IS und Deutschland glänzt durch Abwesenheit ich kann mir nicht vorstellen, dass das "beliebteste Land der Welt", nämlich Deutschland, sich in Zukunft noch international blicken lassen darf, nachdem sogar die kleinen Nato-Staaten [...] mehr

11.09.2014, 11:44 Uhr Thema: Aberglaube: Archäologen finden Hinweise auf Untoten-Bestattung Was für ein Aufwand muss gegen einen Untoten in Norddeutschland getrieben werden ? wir in Bayern stellen ein Gefäss mit Weihwasser auf das Grab. Das hält den stärksten Untoten ab, an die Oberfläche zu kommen. Dass es funtioniert, ist an Franz-Josef Strauss zu sehen. Der ist [...] mehr

04.09.2014, 11:39 Uhr Thema: Schottische Unabhängigkeit: Briten bangen um ihren Atom-Fjord das Lustige mit Bayern ist doch, dass die Bayern nicht weg wollen von Deutschland, sondern dass die Preussen nicht die eigenständigen Ansichten der Bayern ertragen wollen und deshalb Bayern den "Austritt" nahelegen. Das Gegenteil wird passieren. Jetzt erst recht werden die [...] mehr

02.09.2014, 16:07 Uhr Thema: Vor Obama-Besuch: Estland will eigenen Nato-Stützpunkt die und erhielt z.B. in Estland nach 1991 die Möglichkeit, die estnische Staatsangehörigkeit zu erwerben. Wenn ein grosser Teil dieser Russen diese Chance nicht wahrgenommen hat - selbst schuld. [...] mehr

02.09.2014, 12:13 Uhr Thema: Russischer Präsident in der Ukraine-Krise: Putins Lügen die Rückkehr des Vertrauens zu Deutschland nach dem Krieg hat ein halbes Jahrhundert gedauert wozu der Aufbau eines friedlichen und demokratischen Staates auf deutschem Boden gehörte. Russland hatte nach dem Zerfall der Sowjetunion 30 Jahre Zeit, um ein friedliches und demokratisches [...] mehr

20.08.2014, 10:47 Uhr Thema: Länder-Ranking der Wirtschaftslobby: Sachsen ist Bildungssieger solange die Bildung Ländersache bleibt, wird es Sterne und Pfeifen geben Sobald jedoch die Pfeifen in Berlin gesamtdeutsche Bildungspolitik machen, werden die Sterne unter den Ländern verschwinden und wir werden nur noch Pfeifen haben. Zum Glück haben wir die [...] mehr

16.08.2014, 11:13 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: BND überwacht seit Jahren Nato-Partner Türkei wenn's der Wahrheitsfindung dient, tut der BND genau das Richtige Ich muss zugeben, dass ich eine klammheimliche Freude beim Lesen des Artikels empfinde. Es ist mir jetzt klar, warum das neue Gebäude des BND in Berlin so gross ausgefallen ist. Und ich bin [...] mehr

14.08.2014, 10:35 Uhr Thema: Kommentar zu Putins Machtpolitik: Die Krim gewonnen, die Ukraine verloren nicht nur für Europa, sondern für das ganze Universum sind die "erzreaktionären Machthaber" in Kiew eine Bedrohung ? Ich glaube eher, es ist der Mann der die Sowjetunion wieder errichten will, der eine Gefahr für Osteuropa darstellt. Schon vergessen, wie das [...] mehr

13.08.2014, 12:05 Uhr Thema: Härtsfeldbahn auf der Schwäbischen Alb: Liesele unter Dampf das Wort so wie auch andere schwäbische Wörter, haben beide Wörter einen gemeinsam Ursprung. Weitere Beispiele; a "glads" Mädle, ein freundliches (englisch "glad") Mädchen. Ein schlechtes [...] mehr

28.07.2014, 10:50 Uhr Thema: Familienpolitik: Politiker fordern Abschaffung des Betreuungsgeldes man soll deswegen Geld für die Nichtnutzung staatlicher Infrastruktur zahlen. weil es Steuergelder spart. Das Betreuungsgeld verursacht viel weniger Kosten als das Zwangs-Kita System. Und Erziehung durch die Eltern erreicht mehr und schafft lebensfähigere Menschen/bessere [...] mehr

28.07.2014, 09:17 Uhr Thema: Familienpolitik: Politiker fordern Abschaffung des Betreuungsgeldes sie dürfen auch jetzt schon einen Bogen um "Bayern" machen, die Preussen, dann aber auch um Baden-Württemberg, denn dort erziehen ebenfalls die Eltern und nicht der Staat die Kinder. Und vor allem sollen sie sich nicht mehr im Süden ansiedeln sondern im Grossen [...] mehr

21.07.2014, 09:06 Uhr Thema: MH17-Absturzstelle: Der zertrampelte Tatort ich sehe keinen Unterschied zwischen dem sowjetischen "Reich des Bösen" und Putins Russland. Es ist auch heute noch nicht mit dem globalen Wertesystem, das von der UNO vertreten wird , kompatibel. Russland komplett zu isolieren, wäre das Beste, mit diesem Land ist nicht [...] mehr

20.07.2014, 14:31 Uhr Thema: Freigang am Tage: Hoeneß' Anwälte wollen angeblich Hafterleichterung erreichen in Bayern gehen die Uhren nicht nur anders, sondern auch schneller so dass Hoeness wie alle andern zur richtigen Zeit Freigänger wird. Auch hier zeigt es sich, dass im Freistaat alles zu aller Zufriedenheit gelöst ist. Warum sonst wollen denn alle nach [...] mehr

20.07.2014, 13:47 Uhr Thema: MH17-Abschuss: Wohin bringen sie die Toten? Leichenfledderer? Die Angehörigen protestieren bereits in Holland das Verhalten der russischen Separatisten ist mit europäischen, aufgeklärten Wertmassstäben nicht mehr zu begreifen. Europa endet hier und Russland gehört nicht mehr dazu. Die Angehörigen der [...] mehr

14.07.2014, 13:24 Uhr Thema: Weltmeister-Trainer Löw: Das Högschde der Gefühle die Löw bashenden Kasper haben doch eine Erklärung: da es nicht sein darf, dass Löw ganz einfach nur gut ist, muss es an den beiden Päpsten gelegen sein. der Bayer Benedikt war einfach ein besserer Beter als der Argentinier Franziskus. mehr

11.07.2014, 12:53 Uhr Thema: Keine Chance auf Feuerpause: Separatisten in Ostukraine wollen weiterkämpfen russische Lügen sind deshalb schlimmer, weil sie zahlreicher und dreister sind oder glauben Sie den russischen Märchen von den (weder russischen noch ukrainischen) "Kämpfern" beim Marsch auf die Krim? Wenn zudem noch häufiger gelogen wird, weiss man ab 50% [...] mehr

10.07.2014, 16:34 Uhr Thema: Spionage-Affäre: Der deutsche Dackel Da ein Wolpertinger sich laut Wikipedia von preussischen Weichschädeln ernährt, lässt sich nicht ausschliessen, dass einige wenige Wolpertinger durch den ausschliesslichen Verzehr der Gehirne dieser Weichschädel im Alter dement werden. Dies kann jedoch nicht mit Bigotterie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0