Benutzerprofil

grotefend

Seite 1 von 27
15.11.2018, 23:52 Uhr

Völliger Unsinn! Geschichtsunterricht an der Schule orientiert sich an wissenschaftlichen Erkenntnissen und Kriterien. Auch wenn Ihnen so manche Erkenntnis nicht schmecken mag. Geschichte hat wenig mit Meinung zu [...] mehr

12.11.2018, 16:46 Uhr

Moment Jetzt bitte bei den Tatsachen bleiben und jetzt nicht irgendwelche argumentatorische Finten legen. Es geht nicht um das reine Lebensglück. Wie sie das finden, ob durch Fernreisen, Kaffeefahrten [...] mehr

12.11.2018, 16:40 Uhr

Jawoll, wenn einem die Argumente ausgehen, dann schön ad hominem argumentieren. Ihren Schopenhauer haben Sie auch gelesen, nicht wahr? Aber Sie widersprechen sich doch doch selbst. Sie sprechen [...] mehr

12.11.2018, 14:31 Uhr

Interessant! Die AfD wird zunehmend nervös. Das ist ein gutes Zeichen. Auch sie merkt, dass ihnen der Wechsel an der CDU-Spitze teuer zustehen kommen könnte. Aber: wer auf Feindbilder baut, um politisch [...] mehr

11.11.2018, 12:46 Uhr

@supergrobi123 Wenn Sie meinen Kommentar noch einmal Revue passieren lassen, dann verstehen Sie ihn auch. Aber ich erkläre es Ihnen noch einmal. Natürlich (siehe vorheriger Kommentar) können wir über ein anderes [...] mehr

11.11.2018, 12:02 Uhr

Sicher!? Dann lesen Sie mal Kommentar 391. Da wird das Erziehen von Kindern mit teuren Fernreisen gleichgesetzt. Wenn das die "Ergüsse" der Kinderlosen sind, dann darf man herzlich lachen. mehr

11.11.2018, 12:00 Uhr

Hoppla Da stecken doch einige logische Fehlschlüsse in Ihrer Argumentation. Wir können gerne darüber diskutieren, inwiefern das aktuelle System funktioniert. Fakt ist jedoch: wir haben es und müssen [...] mehr

11.11.2018, 09:25 Uhr

Nachvollziehbar aber Vorsicht! Man darf nicht die einen gegen die anderen ausspielen. Doch muss man feststellen, dass Eltern natürlich mehr belastet sind. Wer denkt, das Kindergeld reiche, um ein Kind großzuziehen, der irrt. Da [...] mehr

11.11.2018, 09:09 Uhr

Kanzleramt Genauso wie beim Bundeskanzleramt. Wenn da drei Tropfen vom Himmel kommen, müssen innen Eimer aufgestellt werden... mehr

10.11.2018, 10:14 Uhr

Historische und politische Bildung! Historische und politische Bildung muss einen höheren Stellenwert in deutschen Lehrplänen einnehmen - gerade in der heutigen Zeit! Aktueller Anlass: gestern thematisierte ich in meinem Unterricht in [...] mehr

10.11.2018, 08:38 Uhr

Schrecklich! Die Prüfelstrafe in der Schule ist ein NoGo. Doch hier bewerte ich die Situation etwas anders. Das Schlimme an dem Fall ist, dass der Lehrer wohl keine andere Möglichkeit hat, sich gegen diesen [...] mehr

10.11.2018, 08:26 Uhr

Tja Vielleicht solltenwir Deutschen und mit dem moralischen Zeigefinger gegenüber anderen Staaten ein wenig zurückhalten, besonders wenn man bedenkt, dass bis vor wenigen Jahren die Vergewaltigung in der [...] mehr

09.11.2018, 18:08 Uhr

Wie bitte?! Die FDP macht dort genau das, was sie im Wahlkampf ausdrücklich ausgeschlossen hatte: rot-grün im Amt halten. Und über deren Bilanz in Rheinland-Pfalz lässt sich berechtigterweise streiten. mehr

09.11.2018, 18:03 Uhr

Na das wäre doch was... ...dann könnte sich die SPD am Ende als Wahlsieger fühlen. Wäre das der lang ersehnte Erfolg, auf den die Sozialdemokraten hoffen?! Spaß beiseite: ich weiß nicht, ob die SPD in der aktuellen Situation [...] mehr

09.11.2018, 17:33 Uhr

Lies - Ließ "Dafür hatte Scheuer auch keinen guten Rat, und was er Slomka für die 3000 Euro im Autohaus hätte anbieten können, lies er ebenfalls unbeantwortet." Es muss "ließ" heißen! [...] mehr

05.11.2018, 21:41 Uhr

Ja mei, SPON Was soll der Aiwanger denn tun?! Eine absolute Mehrheit hat er nicht gewonnen. Klar ist dann doch, dass die CSU auch einige ihrer Positionen durchsetzt. Auch wenn Aiwanger sie vorher verspottet hatte. [...] mehr

05.11.2018, 14:55 Uhr

@nikolasvegas Interessant, dass Sie immer weiter zurückrudern. Zuerst zahlen Beamte weniger Steuern, dann nur "etwas" weniger wegen der Vorsorgeaufwendungen, jetzt auf einmal können das gesetzlich [...] mehr

05.11.2018, 13:21 Uhr

Langsam wird es mir zu müßig, aber auch zu doof, Teile meine Elternzeit für solch unqualifizierten Kommentare wie die Ihren zu opfern - auch wenn der Sohn lange schläft. Aber Unwahrheiten gehören [...] mehr

05.11.2018, 10:13 Uhr

Fakten betrachten! Die Antwort liegt auf der Hand. Weil Ihre Argumente an den Haare herbeigezogen und sachlich schlicht falsch sind (was ich für einen Juristen im Übrigen sehr bedenklich finde und ferner auch [...] mehr

04.11.2018, 20:03 Uhr

@Nikolasvegas Mit Verlaub, aber auch hier sind Sie wieder auf dem Holzweg. Der Urlaubsanspruch von 30 Tagen gilt in Bayern auch für beamtete Lehrer. Dass man 65 Tage unterrichtsfrei hat, hat mit dem Urlaubanspruch [...] mehr

Seite 1 von 27