Benutzerprofil

Taraxacum

16.06.2014, 11:02 Uhr Thema: Ballaststoffe: Die unterschätzten Fasern Ich denke, dass Ballaststoffe mittlerweile genauso über- wie unterschätzt werden. Natürlich sind sie wichtig für Verdauung und Gesundheit, aber wie mit allen anderen Stoffen kann man es auch mit [...] mehr

12.06.2014, 13:14 Uhr Thema: Mindestlohn für Praktikanten: Die Großen zahlen's aus der Portokasse Das sehe ich genauso. Gerade im Medienbereich gibt es Unternehmen, die mehr Praktikanten als reguläre Arbeitnehmer beschäftigen - darauf basiert ihr Geschäftsmodell. Damit schaden sie nicht nur [...] mehr

26.03.2014, 23:32 Uhr Thema: Tötungen im Kopenhagener Zoo: Kein Gnadenbrot für Löwen Wenn es in den Zoos zu eng wird, darf man eben weniger Nachwuchs zur Welt kommen lassen. Hormonelle Verhütung ist je nach Tierart durchaus möglich. mehr

17.03.2014, 22:47 Uhr Thema: Recruiting bei McKinsey: "Wir stellen auch Backpacker ein" Mit "weniger flexibel" ist wahrscheinlich gemeint, dass sich die Absolventen nicht mehr alles bieten lassen. Offensichtlich scheinen die deutschen Unis doch ganz gute Arbeit zu leisten, wenn [...] mehr

03.12.2013, 13:49 Uhr Thema: Kakaohandel: Die bittere Seite der Schokolade Das sehe ich anders. Unter den Fairtrade bzw. Bioschokoladen gibt es solche, die wirklich schlecht schmecken und qualitativ nicht einmal mit ganz billiger Supermarktschokolade mithalten können. [...] mehr

18.11.2013, 13:03 Uhr Thema: Ex-Discount-Manager Brandes: "Klugscheißerabteilungen abschaffen" Einfachheit ist eine gute Sache, aber Aldi kein gutes Beispiel. Denn beim Einkaufen ist häufig nicht das große Sortiment ein Problem, sondern eine unübersichtliche, unlogische Verteilung der Waren im [...] mehr

15.11.2013, 13:00 Uhr Thema: Copyrights: Google darf Millionen Bücher digitalisieren Ich finde GoogleBooks praktisch und habe mir schon das ein oder andere Buch gekauft, nachdem ich es anhand der Ausschnitte für hilfreich befunden hatte - so wie ich mir auch schon CDs gekauft habe, [...] mehr

14.11.2013, 17:32 Uhr Thema: Hartz IV in der Familie: Jobcenter setzt Schüler unter Druck Ich finde es generell nicht falsch, wenn ein Jobcenter junge Menschen zur Beratung einlädt, aber das sollte nicht gleich mit bösartigen Unterstellungen oder gar Druck in irgendeine Richtung [...] mehr

04.11.2013, 16:35 Uhr Thema: Studenten in Spanien: "Was soll ich machen? Depressiv werden?" In dem Punkt, dass jene Menschen, die nach Neigung studieren, die Inhalte besonders ernst nehmen, haben Sie Recht. Auch stimmt es, dass man dadurch Nachteile erleiden kann. Studiert man nämlich [...] mehr

04.11.2013, 10:20 Uhr Thema: Kieferorthopädie: "Grundschulkinder mit einer Spange zu behandeln ist in der Regel üb Dass die durchschnittliche Behandlungszeit bei Madsen bei 18 Monaten liegen soll, finde ich etwas verwunderlich. Gerade jene starken Fehlstände, bei denen es gute medizinische Gründe für eine [...] mehr

31.10.2013, 16:30 Uhr Thema: Studie: Fast jeder zweite Hartz-IV-Empfänger ist psychisch krank Ich denke, dass es für diesen Anteil an psychisch kranken Menschen drei Gründe gibt. 1. Menschen, die psychisch krank sind, finden schlechter Arbeit als andere und müssen deshalb von Hartz IV [...] mehr

31.10.2013, 08:45 Uhr Thema: Exportstärke: USA üben scharfe Kritik an Deutschlands Wirtschaftspolitik Amerikaner üben Kritik an der Wirtschaftspolitik eines anderen Landes - das ist lustig, wenn man bedenkt, was sie selbst weltweit und in ihrer eigenen Bevölkerung so anrichten. Andererseits ist es [...] mehr

21.10.2013, 16:55 Uhr Thema: Karriere-Illusion: "Wer nichts wird, wird Coach" Neben solchen Dingen wie Kutsche und Reisebus bezeichnet "coach" auch den Trainer. Von daher ist der Begriff nicht ganz unpassend gewählt. Allerdings kann man sich fragen, warum man im [...] mehr

19.10.2013, 20:36 Uhr Thema: Neue Gadgets: Dieser Drucker braucht kein Papierfach Das Filmen des öffentlichen Raumes ist in Österreich nicht verboten. Stattdessen kann man aufgrund von Kamerainstallationen im Auto belangt werden, weil es als Videoüberwachung des öffentlichen [...] mehr

18.10.2013, 22:25 Uhr Thema: Britische Posse: Cameron empfiehlt dicken Pulli gegen hohe Heizkosten Wenn man in einem renovierten Haus wohnt, kann man über solche Spartipps reden. Leider pfeift aber durch zahlreiche britische Häuser der Wind, weil niemand in moderne Fenster und andere [...] mehr

16.10.2013, 21:17 Uhr Thema: Sondierung mit SPD: Seehofer akzeptiert 8,50 Euro Mindestlohn Ausnahmen bei Ausbildungen? Na klasse, dann definieren die Firmen bald einfach alles als Ausbildung und haben weiterhin eine gute Ausrede, Menschen als Praktikanten, Trainees und Volontäre für einen [...] mehr

13.10.2013, 09:47 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: In Europa leben laut EU-Bericht 880.000 Sklavenarbeiter Das sehe ich auch so. In Deutschland bereichern sich Firmen systematisch an Arbeitslosen und Berufseinsteigern, ohne dass die Politik mal eingreifen würde. Mir selbst wurde kürzlich als [...] mehr

10.10.2013, 22:09 Uhr Thema: EU-Einwanderer in Deutschland: Gericht spricht rumänischer Familie Hartz IV zu Ich bin mit dem neuen Gerichtsurteil auch nicht einverstanden. Wenn man in dem neuen Land von vornherein keine Aussicht auf eine Beschäftigung hat, kann man eben nicht auswandern oder sollte im [...] mehr

03.10.2013, 09:17 Uhr Thema: Weltweite Umfrage zu Status: Lehrer werden in Deutschland kaum respektiert Es gibt Lehrer, die hart arbeiten und sich wirklich bemühen, ihren Schülern etwas beizubringen. Diese haben großen Respekt verdient. Leider gibt es aber auch viele, die gar keine Lust auf ihren Job [...] mehr

02.09.2013, 19:42 Uhr Thema: Bildung: Nida-Rümelin diagnostiziert Studentenüberschuss in Deutschland Mit Ihrer Erläuterung prekärer Arbeitsverhältnisse haben Sie vollkommen recht und ich würde sagen, dass die Zunahme an Studenten dieser Entwicklung sogar etwas entgegen kommt. Denn für Unternehmen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0