Benutzerprofil

wühlmaus_reloaded

20.10.2014, 08:38 Uhr Thema: Somatische Intelligenz: "Die beste Ernährung ist die, auf die man Lust hat" Guter Ansatz, obwohl ... Somatische Intelligenz erlernen durch meditative Übungen klingt toll, gerade so wie der ultimative Diättipp Nr. n+1. Ich praktiziere das eine Nummer kleiner, nämlich: 1. Sehr langsam essen und gut [...] mehr

19.10.2014, 10:29 Uhr Thema: Attraktivitäts-Plan für die Truppe: Schäuble bremst von der Leyens Offensive aus Nein, ich bin wohl begriffsstutzig ... ... weil ich nicht mitbekommen habe, wann und wo Schäuble gesagt haben soll, dass alle BW-Mitarbeiter zu entlassen wären - was ja wohl die zwingende Voraussetzung dafür wäre, dass "keiner da [...] mehr

15.10.2014, 16:19 Uhr Thema: Mängel bei der Bundeswehr: Schwere Helme machen Piloten krank Vorschlag: Einfach mal ... ... von der Formel 1 abschauen, mit welchen Trainingsmethoden die dortigen "Piloten" ihre Halsmuskulatur gegen die vielfachen g-Kräfte fit machen. Habe noch nie davon gehört, dass dort einer [...] mehr

03.10.2014, 18:29 Uhr Thema: Migranten am 3. Oktober: Wem gehört der Tag der Deutschen Einheit? Typisch deutsch ... ... der Artikel und die daran anschließende Diskussion. Jedes Land hat seinen Nationalfeiertag, egal welches unbedeutende oder auch abstoßende Ereignis damit gefeiert wird. Jeder ist irgendwo stolz [...] mehr

01.10.2014, 19:35 Uhr Thema: Verteidigungsministerin von der Leyen: Mächtig in der Gefahrenzone Lahme Ente Natürlich kann man das zum Gegenstand hochgestochener mathematischer Optimierungsprozesse machen. Als Nichteingeweihter behaupte ich hier aber einfach mal, dass 5 bestellte Eurofighter weniger [...] mehr

01.10.2014, 19:04 Uhr Thema: Neues Betriebssystem: Was beim neuen Windows anders ist (und wie man diese lästigen A Win 8 mit SP 2 Dass Microsoft irgendwann dem (tatsächlichen oder vermeintlichen ?) Trend zur Toucheritis folgen musste, ist angesichts der iPad-Erfolge ja noch irgendwie verständlich. Dass man dabei aber vollkommen [...] mehr

30.09.2014, 17:42 Uhr Thema: Islam-Talk bei Günther Jauch: Unser Muslim, das unbekannte Wesen Klare Kante Das ist doch Haarspalterei. Was Berlin87 m.E. ausdrücken wollte ist, dass Hassprediger wie besagter Herr in unserem Land nichts verloren haben, wenn sie ihre pseudo-religiösen Vorstellungen über [...] mehr

27.09.2014, 08:57 Uhr Thema: Internet-Kaufhaus Alibaba: Die Gegenwart schreit einem nackt entgegen Des Kaisers neue Kleider ... ... trifft die Sache ganz gut. Statt den Artikel zu Ende zu lesen, bin ich nach den ersten Abstrusitäten direkt nach alibaba.com gesprungen und habe dort nach meinem Anschaffungstraum aus dem [...] mehr

21.09.2014, 13:05 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Und das ... ... entscheidet dann bitte wer genau ? Irgendwie zuckt es mir nun schon bei einigen Ihrer Beiträge zunehmend in den Fingern, mal das Wort "gelenkte Demokratie" niederzuschreiben, aber [...] mehr

21.09.2014, 12:55 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Die Alternative zu SCHLECHT ist BESSER Die klare Alternative zu TTIP ist ... ähm, was war's gleich noch mal ... ach ja - [b]kein[b/] TTIP ! So einfach kann Politik sein. Wenn die USA ein Freihandelsabkommen mit China [...] mehr

21.09.2014, 11:55 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Verzicht auf Sondergerichtsbarkeit geht anders Woher wissen Sie, was es geben wird und was nicht ? Sind Sie der große Zampano im Hintergrund der Verhandlungen ? Was bei Ihnen klingt wie eine paradiesische Beruhigungspille, formulieren Gabriel [...] mehr

21.09.2014, 11:39 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Da lachen ja die (Chlor-)Hühner Ich weiß gar nicht, warum ein in Verhandlung befindliches Freihandelsabkommen im Vergleich zu anderen wichtigen politischen Entscheidungen etwas so grundsätzlich anderes sein soll. Politik [...] mehr

21.09.2014, 10:53 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Welcher Unsinn ist schlimmer ? Das wäre auch nicht schlimmer als die dämlichen Parolen, mit denen bei uns Wahlen entschieden werden. Was meinen Sie, welcher Teil der Bevölkerung da wohl adressiert wird ? Klar erreichen [...] mehr

21.09.2014, 10:26 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Ich weiß ja nicht ... ... welches merkwürdige Verständnis Sie von Demokratie habe, wenn letztere nicht davon tangiert sein soll, dass allein das per Grundgesetz garantierte System der Gerichtsbarkeiten komplett [...] mehr

21.09.2014, 10:01 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Bin ich zu blöd zum Wählen ? Wenn Sie - so lese ich es zwischen Ihren Zeilen heraus - Zweifel haben, ob der Durchschnittsbürger diese komplexe Thematik überhaupt durchschauen kann, wie können Sie ihm dann zutrauen, alle vier [...] mehr

21.09.2014, 09:31 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke Danke ... ... für diesen Link. Das sollte jeder gesehen haben, der hier mitdiskutiert. Man kann über die ÖR Medien und ihre Zwangsgebühren sicher geteilter Meinung sein, aber "Monitor" und [...] mehr

19.09.2014, 17:01 Uhr Thema: David Cameron zum Referendum: "Das schottische Volk hat gesprochen" Warum so bescheiden ? Nachdem wir Achtzehn-Leipzig/EinundLeipzig "es den Franzosen mal so richtig gezeigt" hatten, gehörten außer Elsass und Ostpreußen ja auch Pommern, Westpreußen, Posen und Schlesien zu [...] mehr

19.09.2014, 16:29 Uhr Thema: Reformen nach Schottland-Referendum: Briten zanken um die Zukunft Lieber keine Überschrift als so eine Ein brauchbarer Artikel, der erfreulich nüchtern über Camerons schwieriger gewordene Lage berichtet und spekuliert. Aber was um Himmels willen soll die alberne Überschrift ? Wer "zankt" [...] mehr

19.09.2014, 13:54 Uhr Thema: Schottland nach dem Referendum: Die Wahl ist vorbei, die Wunden bleiben Glücklicherweise ... ... dürfte es dem hart arbeitenden Durchschnittsschotten, der genügend zu rudern hat, um sich und seine Familie gerade so durchzubringen, ziemlich am Allerwertesten vorbeigehen, wie seine Sorgen, [...] mehr

19.09.2014, 13:34 Uhr Thema: Schottland nach dem Referendum: Die Wahl ist vorbei, die Wunden bleiben Salmond blieb Antworten schuldig Nicht jeder will leiden, um frei zu sein. Solche Klischees mögen ja einschränkungslos auf die Helden zutreffen, die Yes-Befürworter Sir Sean Connery zu spielen pflegt, wenn er dazu mal seinen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0