Benutzerprofil

Cugel

Seite 1 von 33
21.01.2018, 18:00 Uhr

Ersatz-Ricky Das Hinterherwanzen Giulianas hinter Mathias, um sich ein weiteres Mal die Story von den zehn Sternen erklären zu lassen, halte ich für eine Regieanweisung, erkennbar an ihrer etwas unmotivierten, [...] mehr

20.01.2018, 19:19 Uhr

It´s alive! Der könnte uns noch alle überraschen, falls er nämlich die seherischen Fähigkeiten seiner indianischen Großmutter geerbt hat. Die hat immerhin schon 1960 seine erste Dschungelprüfung anno 2018 [...] mehr

20.01.2018, 14:01 Uhr

Meeressäuger Ich finde die einseitige Bevorzugung der Landsäuger verantwortungslos, vor allem und gerade in heutigen Zeiten. Wer Lassie erwähnt, darf auch Flipper nicht vergessen! Nun fällt mir ein, könnten [...] mehr

20.01.2018, 13:56 Uhr

Sitzgelegenheit Nur leider sind die coolen Camper meistens auch die langweiligen, und wer langweilt wird schwerlich Dschungelkönig (Ausnahmen wie Larissa/Melanie bestätigen die Regel ;-) ). Und die Verdopplung [...] mehr

17.01.2018, 12:36 Uhr

Tarnweste Sir Winstons Weste hat auch nach dem WK2 noch ein paar Flecken abbekommen, z.B. durch seine Rolle bei der Operation "Ajax", als Briten und Amerikaner den iranischen Präsidenten Mossadegh [...] mehr

13.01.2018, 16:17 Uhr

Genreschubladen Ein Einwand, den man häufig in Filmkritiken liest und den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das Leben spielt sich auch nicht in Genres ab, im Gegenteil, da wird oft lustig und planlos hin- [...] mehr

13.01.2018, 11:39 Uhr

Schlawiner Ich bin überzeugt, Farage wollte die EU niemals wirklich verlassen. Er war erpicht auf die Publicity des Brexit-Wahlkampfs, konnte er auf diese Weise doch mit Unwahrheiten und Mondargumenten, von [...] mehr

06.01.2018, 23:19 Uhr

Mercury Eine beeindruckende Lebensleistung und ein gesegnetes Alter. Beneidenswert. Nur schade, dass vermutlich erst alle Mondfahrer sterben werden, ehe ein weiterer Mensch den Mond betritt. Es gab übrigens [...] mehr

02.01.2018, 18:03 Uhr

Unstimmigkeit Kann hier jemand erklären, warum die Autos mit Tarnfolie beklebt waren? Schließlich dienten die Autos nur als Technologieträger für die zu entwickelnde Software und die Sensoren. Ich als Laie würde [...] mehr

22.12.2017, 18:26 Uhr

Begriffschaos Schlenker und Missirian "fanden einen möglichen Zusammenhang: Je höher und länger die Temperatur im Mais-Anbaugebiet eines Landes über 20 Grad gestiegen war, desto mehr Asyl*anträge* aus solchen [...] mehr

15.12.2017, 00:40 Uhr

Anno dazumal Eine Drehung um eine Querachse ist energetisch günstiger (stabiler) als eine Drehung um die Längsachse. Ich erinnere mich z.B. an ein Experiment im Physikunterricht: ein langer Metallstab wurde an [...] mehr

28.11.2017, 15:07 Uhr

Engelein kommet Und wenn wir plötzlich alle Engel wären, dann bräuchte es nicht mal ein Strafgesetz. mehr

26.11.2017, 14:52 Uhr

Du auch, Brutus? "Michael Hüther, Direktor des arbeitgebernahen Instituts der Wirtschaft (IW)... er rechne damit, dass erneut die Sozialpolitik die Wirtschaftspolitik dominieren werde." Ach, ist das so? [...] mehr

22.11.2017, 11:40 Uhr

Rotation Um künstliche Schwerkraft zu erzeugen wäre es viel sinnvoller, das Ding um eine Querachse rotieren zu lassen anstatt um seine Längsachse. Und genau das würde auch die Helligkeitsunterschiede [...] mehr

18.11.2017, 15:42 Uhr

Habe ich was verpasst? Verstehe ich jetzt nicht, wer hat denn in den letzten 12 Jahren in D Energiepolitik gemacht? Von Ihrem Standpunkt aus müssten Sie doch eher auf Merkel und ihre CDU eindreschen anstatt auf die [...] mehr

17.11.2017, 10:03 Uhr

Lieblingswitz Ok, mein Lieblingswitz würde niemals durchkommen, aber die beiden mag ich auch: Eine Blondine steht vor dem Zeitschriftenregal und überlegt: "Hm....was hat die Chefin nochmal gesagt? `Petra, [...] mehr

15.11.2017, 17:32 Uhr

Klacks 90 Tonnen CO2 sind etwa der Jahresausstoß von 90 PKW. Das müsste bis 2020 doch zu schaffen sein, oder irre ich mich? mehr

13.10.2017, 11:45 Uhr

Geschmäcker Das ist ja lustig. Meiner Meinung nach waren schon immer Balkengalaxien die schönsten. Ich war hocherfreut, als sich herausstellte, dass die Milchstraße eine davon ist. mehr

07.10.2017, 21:14 Uhr

Trial and error Hätte die SPD Stimmen dazugewonnen, sodass es z.B. für Rot-Grün gereicht hätte oder um in einer GroKo den Kanzler zu stellen, dann wäre sie natürlich nicht regierungsunwillig gewesen, dann hätte [...] mehr

07.10.2017, 13:15 Uhr

Großes Kino Fast wünsche ich mir, dass so ein kosmisches Trumm mal ernst macht. Das politische globale Theater, das daraufhin aufgeführt würde, hätte bestimmt größten Unterhaltungswert. Das CO2, das wir in die [...] mehr

Seite 1 von 33