Benutzerprofil

Martinaalanya

29.09.2014, 10:28 Uhr Thema: Kulturkampf: Türkei verbietet Schülern Piercings und Tattoos interessant... die werten Kommentatoren finden es also absolut für Freiheit und Demokratie, dass 10 - 13 Jahre alte Kinder tätowiert und gepierct zur Schule kommen dürfen, wenn sie das wünschen.... und so ein [...] mehr

13.09.2014, 12:00 Uhr Thema: Arbeiten von Überall: Gebt mir ein Büro! dem kann ich zustimmen.... ich bin in der privilegierten Lage, dass mein Büro etwa 100 Meter von zuhause ist - und ich als Freiberufler selbst entscheiden kann, wo ich arbeite. Ganz ehrlich? In stressigen Zeiten (kurz vor [...] mehr

13.09.2014, 11:44 Uhr Thema: Frittierter Fisch: Das kommt uns spanisch vor! wenn sie frisch sind... kann man sie mit einem einzigen gekonnten Griff von Kopf, Innereien UND Gräten befreien. Zusammengehalten werden die winzigen Filets dann von der Schwanzflosse. Diese in Maismehl mit Salz gewendet und [...] mehr

04.08.2014, 19:31 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: "Er muss nicht zurücktreten" wohl weil die Satzung schon lange vor der Zeit entstanden ist, bevor die Regierungspräsidien erfunden wurden.... dass man das allerdings nie relativiert hat, ist fragwürdig. Man hätte es ja auch bei [...] mehr

20.06.2014, 22:04 Uhr Thema: Britisches Internats-Syndrom: Erfolg im Beruf, krank in der Seele nicht einfach.... wir haben im letzten Jahr vor der Entscheidung gestanden, unseren Sohn nach erfolgreichen Prüfungen für Hochbegabte auf eine spezielle Förderschule zu geben, wo er gemäss seiner Begabungen für ein [...] mehr

19.06.2014, 21:05 Uhr Thema: Rettung aus Riesending-Höhle: "Es sind nicht nur die Materialkosten" was hätte man denn tun sollen? Eine Fuhre Beton ordern und das Loch zuschütten, weil es billiger ist? Ich bin wirklich erschüttert, dass man in so einem Fall aufrechnet, was ein Menschenleben kostet. Was ist dann der nächste [...] mehr

12.06.2014, 12:59 Uhr Thema: Militär in Alarmbereitschaft: Türkei verlangt von Terroristen sofortige Freilassung a warum schmeisst man alles durcheinander? Hier gehts um den Irak, nicht um Syrien. Und ich finde es beschämend, wieviel Schadenfreude und Genugtuung immer dann herrscht, wenn es darum geht, dass türkische Menschen in der Region in Gefahr [...] mehr

12.06.2014, 08:41 Uhr Thema: Kampf um EU-Kommissionspitze : Juncker verliert seinen wichtigsten Mann Volte? Eine Volte ist eine Figur im Dressurreitsport, bei dem das Pferd einen relativ engen Kreis dreht und sich dann in der gleichen Richtung weiterbewegt. Passt nicht so richtig... mehr

08.06.2014, 17:51 Uhr Thema: Aufnahme in Deutschland: Innenminister schachern um syrische Flüchtlinge für diejenigen, die nach "anderen Ländern" rufen. Oder empfehlen, die Flüchtlinge sollten sich nach Süden orientieren: Die TÜRKEI hat bereits ca. 1 Million syrische Flüchtlinge aufgenommen. Noch Fragen??? mehr

08.06.2014, 13:31 Uhr Thema: Türkischer Oppositionsführer in Essen: Wahlkampf gegen Erdogan in Deutschland warum sich wohl... so viele AKP-Anhänger wünschen, Kılçdaroğlu möge noch lange Oppositionsführer bleiben... ich schliesse mich vollumfänglich Kommentator No. 1 an: gäbe es einen fähigen und mitreissenden [...] mehr

31.05.2014, 13:59 Uhr Thema: Proteste zum Gezi-Jahrestag: Erdogan lässt riesige Sicherheitsarmee aufmarschieren Neusprech??? Bei der sogenannten "Sicherheitsarmee" handelt es sich NICHT um Militär. Es handelt sich um Polizeieinheiten. mehr

24.05.2014, 14:31 Uhr Thema: Auftritt in Deutschland: Kölner OB nennt Erdogan-Besuch "Provokation" wieso fällt ihm das jetzt erst ein?? Der Besuch ist schon seit langem angekündigt. Warum bläst der OB erst jetzt die Backen auf? Warum nicht vorher?? Weil man dann kein poiltisches Kapital draus schlagen konnte? mehr

20.05.2014, 07:21 Uhr Thema: Yusuf Yerkel: Erdogan-Berater nach Tritt krankgeschrieben Ärztliche Schweigepflicht .... gilt nur für die Guten, oder wie? mehr

15.05.2014, 12:35 Uhr Thema: Grubenunglück in der Türkei: "Für eine Handvoll Kohle geben sie ihr Leben" das ist keine witzige Überschrift, sondern die Übersetzung einer Zeile aus einem Gedicht, das auf Steintafeln in Soma zu lesen ist. mehr

15.05.2014, 00:22 Uhr Thema: Demos nach Grubenunglück: Proteste gegen Regierung schlagen in Gewalt um übrigens wurde auch der Oppositionsführer der CHP, Kılıçdaroğlu, attackiert und von einer wütenden Menge am Betreten der Unglückstätte gehindert worden. Warum liest man das eigentlich in keinem deutschen Medium? Weil es nicht [...] mehr

29.04.2014, 21:07 Uhr Thema: Erdogan gegen Gauck: Rache vor laufenden Kameras Fakt ist... nun mal, dass es eine Einmischung in innenpolitische Angelegenheiten ist, dass Gauck nur da "mutig" ist, wo es ihm opportun erscheint und dass es weniger pastoren- aber mehr oberlehrerhaft [...] mehr

04.04.2014, 13:42 Uhr Thema: Türkei: Präsident Gül fordert schnelles Ende der Twitter-Sperre ? Das Verfassungsgericht hat am Mittwoch beschlossen, dass Twitter wieder geöffnet werden muss. Donnerstag wurde es in der Resmi Gazete (Staatsanzeiger) veröffentlicht und heute (freitag) ist es offen. [...] mehr

30.03.2014, 19:20 Uhr Thema: Türkei: Tote und Verletzte bei Kommunalwahlen Es geht nicht um PARTEIPOSTEN und schon gar nicht um Erdogan. Ein Muhtar ist in der Türkei das Oberhaupt einer Dorfgemeinde (Dorfvorsteher) oder eine Person mit einigen staatlichen Aufgaben in einem Ortsteil einer Stadt [...] mehr

29.03.2014, 08:56 Uhr Thema: Türkischer Politik-Star Sarigül: Erdogans Angstgegner Das Mittelmeer... heisst auf türkisch Akdeniz. Also weisses Meer. White sea. So what? mehr

29.03.2014, 08:50 Uhr Thema: Türkischer Politik-Star Sarigül: Erdogans Angstgegner man könnte ihn.... smart nennen. ODer auch glatt. Oder schmierig. Für mich ist er der türkische Guttenberg. Viel Glimmer, nichts dahinter. Und sein Gebahren, das hier so verniedlichend beschrieben wird als [...] mehr

Kartenbeiträge: 0