Benutzerprofil

derBob

Seite 1 von 30
21.11.2018, 12:27 Uhr

selektive Revolution Das wäre dann meines Wissens nach die erste selektive Revolution. Es dürfen nur die Unternehmen bekämpft werden, die ich entweder nicht mag oder von deren Produkten ich keine Ahnung habe. Wenn [...] mehr

21.11.2018, 11:17 Uhr

Respekt? Meinen Respekt hat Frau Fischer. Mit einfachstem Tralala aus noch einfacheren Publikumsmassen so viel Geld herauszupressen, ist tatsächlich eine Leistung. Der deutsche Simpel-Michel ist schon [...] mehr

12.11.2018, 10:56 Uhr

Haben wir wohl falsch verstanden Vielleicht haben wir das alle nur falsch verstanden. Die AfD wollte die Mauscheleien und Durchstechereien bloß besser verstecken als die anderen Parteien. Und jetzt zeigt sich, dass diese [...] mehr

09.11.2018, 16:31 Uhr

Au weia Allen, die meinen sich einen Unterschied auf Grund der Herkunft zurückbasteln zu müssen, sind für mich armselige Gestalten. Ich halte es da eher mit Schopenhauer "Die wohlfeilste Art des [...] mehr

09.11.2018, 15:11 Uhr

Scheinheilige Haarspalterei Sie wissen genau, was ich gemeint habe! Ihre peinliche Haarspalterei zeigt mir deutlich, wes Geistes Kind sie sind. Die angebliche Liebe zum Vaterland (und nichts anderes bedeutet Patriotismus) [...] mehr

09.11.2018, 13:43 Uhr

Lektion war wohl notwendig Diese Lektion war bei Ihnen wohl dringend notwendig (wie auch mehrere in Orthographie notwendig wären). Wie man demokratischen Patriotismus lebt, kann man wunderbar u.a. in Kanada oder Dänemark [...] mehr

06.11.2018, 12:44 Uhr

Solche Leute finden tatsächlich keinen Job Wenn Sie mit solchen Einstellungen in ein Vorstellungsgespräch gehen, ist es tatsächlich nach 32 Sekunden beendet. Sie haben das etwas missverstanden: Als Fachkräfte !nicht! gesucht sind [...] mehr

05.11.2018, 15:52 Uhr

Austrittswelle Na, der Herr Meuthen scheint ja nur zu gut zu wissen, wie viele Läuse da im Pelz sitzen. Hat er Angst, dass am Ende nichts mehr übrig bleibt? mehr

02.11.2018, 13:17 Uhr

Mimimi Ginge es gegen andere Personengruppen (ich überlasse es Ihnen, sich dies auszudenken), wird natürlich nach hartem Durchgreifen und "Null-Toleranz" gefordert und sich auch gerne über die [...] mehr

01.11.2018, 14:49 Uhr

Einfache Gehaltsabrechnung Das ist noch eine einfache Gehaltsabrechnung! Schauen Sie sich mal eine von TvÖD an, mehrere Kinder von unterschiedlichen Partnern, davon einer auch im TvÖD beschäftigt, der andere nicht. Die [...] mehr

19.10.2018, 11:20 Uhr

Anderes Verständnis Ich verstehe diesen Journalismus so, dass hier, in lockerer Weise, auf ein ernstes gesellschaftliches Problem, dem immer mehr um sich greifenden Egoismus und Egozentrismus hingewiesen wird. [...] mehr

12.10.2018, 12:20 Uhr

Wiederholung Ich schrieb es gestern und ich schreibe es heute nochmal: Wenn CSU-Wähler eher dem "Spiegel" glauben als den Amigos aus dem Vetternwirtschaftsstall, hat die CSU wirklich ein ernsthaftes [...] mehr

11.10.2018, 13:45 Uhr

Sie haben ja keine große Meinung von CSU-Wählern Wenn es schon soweit ist, das CSU-Wähler dem Spiegel mehr Glauben schenken als der Einheitspartei, dann ist der Niedergang der CSU wirklich schon weit fortgeschritten. mehr

11.10.2018, 09:11 Uhr

Kardinalfehler der Konservativen Das ist der Kardinalfehler der Konservativen. Sie sind rückwärtsgewand. Alle Ernstes glauben die Konservativen, die Antworten von Gestern und Vorgestern helfen auch bei den Problemen von Morgen [...] mehr

03.10.2018, 19:51 Uhr

Schöne Ironie Ihr letzter Satz ist Ironie vom feinsten. Man kann tatsächlich das Gefühl haben, auf der Insel sei man der Meinung, die EU verließe das Vereinigte Königreich. Oder wird da schon an der [...] mehr

02.10.2018, 11:07 Uhr

galoppierender Realitätsverlust Liegt es an galoppierenden Realitätsverlust auf der Insel und ist es Ausdruck nackter Panik? Was berechtigt den Chaosstifter Boris Johnson zu glauben, man könne einseitig mal so eben die Fristen [...] mehr

29.09.2018, 16:03 Uhr

umgekehrt wird 'n Schuh draus Die Briten haben einfach nicht geglaubt, dass ihnen die EU im Falle des Austritts nicht tonnenweise Extrawürste und Rosinen zum picken gibt. Sie waren so gewohnt, dass sie eine Sonderbehandlung [...] mehr

27.09.2018, 13:45 Uhr

Die Stimmen aus dem Elfenbeinturm Hat mal jemand, der hier die einfache Sprache propagiert, in einem Team mit unterschiedlichen bis zu gegensätzlichen Interessen versucht einen gemeinsamen Text zu erstellen, dem am Ende alle [...] mehr

25.09.2018, 14:12 Uhr

Nichts neues Solche Leute wie Herr Ortmann wurden vor 40 Jahren abgezockt, sie wurden vor 100 Jahren abgezockt, sie wurden vor 200 Jahren abgezockt. Die Methoden und Werkzeuge haben sich geändert. Aber es gab [...] mehr

17.09.2018, 10:17 Uhr

Verzweiflung Hier sieht man sehr schön, wie aus lauter Verzweiflung von den Brexiteers bereits an der Dolchstoßlegende gebastelt wird. Natürlich wird die EU die Schuld haben, wenn der Brexit nicht die [...] mehr

Seite 1 von 30