Benutzerprofil

doenzdorf

11.09.2014, 08:50 Uhr Thema: Apple verschenkt neues U2-Album: Tränen im Junkmail-Ordner Es geht auch um die Platte Und die fand ich schon beim 1. anhören erstaunlich gut. "Every Breaking Wave" & "California" können mit den grossen Songs der Band mithalten. Recht simpel, aber gut gestrickt [...] mehr

04.09.2014, 10:56 Uhr Thema: "Pastewka" bei Sat.1: Hassobjekt aus Überzeugung Ein Kompliment an den Autor. Treffend analysiert und gut geschrieben. Hinzufügen möchte ich dass es dem Team gelingt, was die guten bayrischen Serien, wie "Kir Royal"l, "Monaco [...] mehr

05.08.2014, 10:36 Uhr Thema: Ausstieg aus der Kernkraft: Deutsche befürworten umstrittene Atomstiftung Der alte Umfragetrick... ...zieht immer. Die Fragen und Gespräche vor den Fragen (und wie die Fragen exakt formuliert sind ) manipulieren den Befragten. Wenn dann auch noch die CDU nahe Bertelsmannstiftung, Initiative neue [...] mehr

28.05.2014, 09:26 Uhr Thema: Korruptionsverdacht: Flughafengesellschaft beurlaubt BER-Technikchef Fakten bitte erwähnenswert wäre. dass Prof.Jochen Grossmann CDU Mitglied ist und in der Denkfabrik Sachen tätig ist. mehr

25.05.2014, 12:52 Uhr Thema: NSA-Enthüller: Edward Snowden lotet Rückkehr in die USA aus Hmm Es fiel mir immer sehr schwer zu glauben, dass ein freiberuflicher IT-ler bei dem Supergeheimdienst an so viel Material unbemerkt herankommt... mehr

25.05.2014, 10:38 Uhr Thema: Skandal um BVB-Profi: Großkreutz soll in Hotellobby uriniert haben Ach der der Keffin, er ist halt ein Leitwolf. In seiner Freizeit darf er in so viele Hotellobbys pinkeln wie er will. Von den stromlinienförmigen "Jasagern" haben wir schon mehr als genug. mehr

22.05.2014, 09:23 Uhr Thema: Freihandelsgespräche: EU-Kommissar fürchtet Wirtschaftsspionage der USA Unumkehrbare Geheimverhandlungen? Lobbyisten gestalten also in Hinterzimmern die Verträge. Nichts gegen den Abbau von Zöllen etc. an sich, aber bestimmt nicht auf kosten des Umwelt & Verbraucherschutzes, Arbeitnehmerechte sowie [...] mehr

21.05.2014, 10:39 Uhr Thema: RWE-Chef Terium: "Energiebranche ist von Politik in Kernenergie getrieben worden" Zahlen bitte! Wie schaut es eigentlich in den anderen glücklichen Ländern mit Nuklearenergie aus, allen voran Frankreich mit einer Atomstromquote von ca.75%? Hat man sich da schon Gedanken über die Finanzierung der [...] mehr

18.05.2014, 14:59 Uhr Thema: Richtungsstreit: Wie soll die CDU mit der AfD umgehen? Populisten Wenn in einem Artikel über Union und AfD von Populisten (1x) und Rechtspoulisten (2x) die Rede ist, kann beim Leser Verwirrung entstehen, welche Partei denn nun gemeint ist. mehr

15.05.2014, 14:38 Uhr Thema: Bruttoinlandsprodukt: Wirtschaftswachstum in Deutschland verdoppelt sich Was für eine Überschrift! Das nenn` ich mal "Positive-Campaigning"! Die Sensation; -eine Verdoppelung von 0,4%, auf 0,8%! Ermittelt vom Bundesrechnungshof! Nur zur Erinnerung: Bei der bösen, bösen Regierung [...] mehr

15.05.2014, 10:29 Uhr Thema: Freihandelsabkommen TTIP: Verbraucherminister Maas will deutsche Standards durchsetze Wir nähern uns der Phase... ...in der TTIP dem Bürger "verkauft" werden soll. Ich wünsche dem gutgläubigen Herrn Maas jedenfalls alles nur erdenklich Gute, auf dass er sich in den Geheimverhandlungen mit den Lobbyisten [...] mehr

14.05.2014, 16:49 Uhr Thema: Energiewende: RWE meldet Gewinneinbruch und legt Kraftwerke still Pleite? "Der Nettogewinn ist um ein Viertel auf 995 Millionen Euro eingebrochen...." Schluchz! Würde Onkel Dagobert sagen. Also fast eine Milliarde Gewinn pro Quartal ist meiner Meinung nach nicht [...] mehr

14.05.2014, 12:47 Uhr Thema: Mittelstandsumfrage: Firmen setzen wenig Hoffnung in Freihandelsabkommen Die unumkehrbaren Geheimverhandlungen Die unumkehrbaren Geheimverhandlungen "ruhen" vor der Europawahl und werden so aus diesem herausgehalten. Warum? Entmächtigung der europäischen Rechtsbarkeit. Verbraucherschutz. Tierschutz. [...] mehr

14.05.2014, 09:31 Uhr Thema: Kosten des Atomausstiegs : Ramsauer unterstützt Fonds-Vorschlag der Energiekonzerne Aspekte der Atomfonds Noch ein paar Gedanken zur Sache: -Der Vorschlag schlägt international Wellen. Auch in anderen Ländern wird die Bevölkerung neugierig wer die verheimlichten, exorbitanten Folgekosten tragen soll. [...] mehr

13.05.2014, 09:11 Uhr Thema: Rücklagen für künftige Kosten: Grüne Höhn hält Atomfonds für gute Idee Wir bedanken uns artig... ....bei den Atom-Parteien CDU/CSU FDP für die Mantra vom "sauber & billig" Strom. Jetzt wird halt mal die Rechnung für den Strom aus den Sechzigerjahren so langsam fällig. Es ist nur [...] mehr

07.05.2014, 13:26 Uhr Thema: Anti-Euro-Wahlkampf der AfD: Professor Henkel im schwarzen Loch Ttip? Meine Bewertung der AfD war bisher neutral. Mit grossem Erstaunen musste ich feststellen, das die wichtigen Themen "TTIP", "Überwachungsstaat/Stasi 2.0", [...] mehr

02.05.2014, 13:40 Uhr Thema: Kritik an Deutschland: Koalitionäre nennen McCains Merkel-Schelte bösartig Die Frage ist doch... ... ob es in den USA anders ist. McCain hat trotzdem den Nagel auf den Kopf getroffen. Statt Empörung zu verbreiten wären seitens der deutschen Konservativen Lösungsvorschläge des offensichtlichen [...] mehr

25.04.2014, 13:06 Uhr Thema: Gläserner Schlachthof in Dänemark: Tötung inklusive Mahlzeit! Der Artikel stimmt mich melancholisch. Hatte ich doch verdrängt wie abartig und pervers die Massentierhaltung doch ist. Werde auch noch die gelegentlichen Maultaschen vom Ernährungsplan streichen. mehr

25.04.2014, 09:36 Uhr Thema: Tückische Realpolitik: Die Akte Kissinger Friedensnobelpreisträger Vom 1923 in Fürth geborenen Friedensnobelpreisträger Kissinger stammt auch das Zitat: "Das Öl ist viel zu kostbar um es den Arabern zu überlassen...". mehr

23.04.2014, 11:54 Uhr Thema: Neue Vorwürfe: ADAC soll bestimmte Marken beim Pannendienst bevorzugen Bei aller Kritik am ADAC Als Liebhaber automobiler Antiquitäten hatte ich oft mit dem ADAC zu tun. Vom Pannendienst kann ich nur sagen, dass die Wartezeiten in Ordnung waren, die Mitarbeiter freundlich, kompetent und top [...] mehr

Kartenbeiträge: 0