Benutzerprofil

ra-live

18.12.2014, 08:39 Uhr Thema: Pegida: Nichts sehen, nichts hören, viel sagen Was mich stört ist der permanente Widerspruch zwischen den begriffen "Menschen aus der Mitte der Gesellschaft" und "rechtsextremes Gedankengut". zum Einen sind die Gedanken bekanntlich frei wie [...] mehr

08.10.2014, 15:43 Uhr Thema: Spritspardose aus den USA: Aus Wut wird gut 3l Auto hatte VW schon in den 90ern. Ist jetzt ein gesuchter Oldie. War übrigens ein Viersitzer. Vollbesetzt fährt man mit weniger als 1l/100km pro Person. War aber kein lohnenswertes Geschäft. Da bringt der Touareg wohl [...] mehr

30.09.2014, 08:59 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatoren schützen nicht vor Chaos - sie schüren e Schon wieder wird der Begriff Anarchie als Synonym für Chaos gebraucht. Was völlig übersehen wird, dass Demokratie sich aus den Worten Demos = Volk und Kratos = Gewalt zusammensetzt. Mir scheint der Zustand im Nahen [...] mehr

29.09.2014, 09:04 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatur kann erträglicher sein als Anarchie Freiheit von Herrschaft Das bedeutet Anarchie übersetzt. bei dem was in Syrien geschieht, kann man wohl kaum von "Freiheit von Herrschaft" sprechen. ganz im Gegenteil wird ein Herrscher durch ganz viele ersetzt. [...] mehr

25.07.2014, 12:52 Uhr Thema: Fotos von gebundenen Füßen: "Das ist herzerreißend" @tsunami69 Das die Mütter meinen, eine Frau, die in der Ehe mehr "hinnimmt", hat ein besseres Leben, deutet ja wohl eher auf die Urangst des Weibes vor dem Mann hin. ich finde die Einlassungen von [...] mehr

17.07.2014, 11:39 Uhr Thema: Crystal Meth: Extrem leistungssteigernd, extrem gefährlich Das Problem beim Drogenkonsum liegt m.E. schon vorher vor. Warum will ich Heroin oder Crystal Meth überhaupt. Evtl, weil ich ein pers. Defizit kaschieren will? Weil ich mehr will, als mir der Körper bieten kann? Das ist doch das [...] mehr

03.07.2014, 10:52 Uhr Thema: Kontrollwahn: Was wirklich hinter der massenhaften Überwachung steckt In der Chaostheorie gibt es die die sog. instabile Vervielfältigng. D.h., wenn ich 5 Billardkugeln übereinander stapel, kann ich selbst mit einer hervorragenden kenntnis von Billardtisch und Kugelgestalt nicht [...] mehr

05.06.2014, 08:34 Uhr Thema: Zinsentscheid der EZB: Das Ende des Kapitalismus, wie wir ihn kennen Blöde Überschrift Das ist doch gerade Kapitalismus, dass man investieren muss. Und nicht einfach das Geld aufs Sparbuch packen kann. mehr

04.06.2014, 10:13 Uhr Thema: EU-Politiker Juncker: Der Deutschland-Skeptiker Das eigentliche Problem sind doch nicht die Personalien, sondern, dass die EU viel zu groß und heterogen geworden ist mit 28 Mitgliedsstaaten. Die ruiniert sich quasi ganz von selbst, auch ohne UKIP und FN. mehr

19.05.2014, 10:54 Uhr Thema: Twitter-Kommentare zum Bremen-"Tatort": Immer Sorgen mit der Entsorgung Seltsam, ich finde sowohl so einen Tatort als auch Sherlock 10mal besser als Barnaby oder Lewis. Die sind mir zu langweilig. Und ich finde das Aufgreifen von realen Themen auch gut. Blöd finde ich die Twitterreklame, [...] mehr

15.05.2014, 13:17 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Nein das ist eben nicht die Frage Politik hat aus meiner Sicht die Aufgabe sich um die Wirklichkeit der Gesellschaft zu kümmern. Und eben nicht um ein Idealbild. Denn jeder hat ein anderes Idealbild, aber Wirklichkeit gibt es nur [...] mehr

13.05.2014, 14:27 Uhr Thema: Drohende Abschiebung: Der sonderbare Fall der Simran Sodhi Was ich nicht verstehe: Wenn jemand eine mit öffentlichen Geldern finanzierte Stelle ausführt, dann ist das, was ertut doch im öffentlichen Interesse? Warum sonst sollte die Öffentlichkeit sonst öffentliche Gelder [...] mehr

23.04.2014, 12:54 Uhr Thema: Feminismus-Buch "Tussikratie": Jetzt übernehmen wir Die Gleichstellung von Mann und Frau: Wird gerne propagiert, will aber das will doch keine Frau. Die Gleichberechtigung doch auch ncht. Mit diesem Begriff lässt sich keine Quote vereinbaren, ist sie doch eine klar [...] mehr

08.04.2014, 13:54 Uhr Thema: Organisierte Kriminalität: Deutschland versagt im Kampf gegen die Mafia Bandenkriminalität gab es schon früher auch in D und wird es weiter geben. ist es jetzt wichtig, dass die bande aus Roma, Sizilianern, Arabern oder Rockern besteht, oder ist es wichtig, dass es kriminelle Banden sind? Im Augenblick habe [...] mehr

08.04.2014, 13:30 Uhr Thema: Rückkehr an den Kapitalmarkt: Griechenlands dubiose Wunderheilung Gute Idee, aber was kommt nach der Revolution? Etwa Napoleon? mehr

08.04.2014, 13:26 Uhr Thema: "Hammer & Michel" in Berlin: Jan Delay am Riffchen-Büffet Die Songs von Jan Delay waren die Einzigen, mit denen ich meine Tochter bei Sing Star schlagen konnte. Ich denke, weil sie so prima vorhersehbar sind. Und da hilft dann natürlich die Erfahrung des Alters. Aber wirklich anhören bzw. Ernst nehmen [...] mehr

11.03.2014, 13:22 Uhr Thema: Motivation von Schülern: "Jeder hat das Potenzial für eine Eins" ich denke, es muss unbedingt schleche schüler gben, damit sich die ehrgezigen gut fühlen könen. Denn das brauchen die sonst werden die deppressiv. Den Schlechten geht es auch ohne gute Noten gut :o). mehr

02.03.2014, 10:47 Uhr Thema: Einsamkeit: Sonntags, wenn wir uns selbst auflösen Ich finde, mein Ego wird größer, wenn ich alleine bin und nicht kleiner. Und freu mich deshalb immer auf den einsamen Sonntag :o). mehr

11.02.2014, 12:48 Uhr Thema: Zimmermanns Olympia-Aus: "Ich hatte Spaß" Prima neue Jugendkultur Diese Einstellung gibts bei vielen Freestylern, ob Rad, Skateboard, Skier. Gefällt mir richtig gut. Die machen mir Mut für eine gute Zukunft. mehr

21.01.2014, 16:08 Uhr Thema: Studie: Verheiratete treiben weniger Sport Tja, aber sie leben statistisch länger! Laut Statitstik leben Eheleute einfach länger. Evtl. nur deshalb, weil sie weniger Sport treiben? :) mehr

Kartenbeiträge: 0