Benutzerprofil

flippert0

17.12.2014, 23:21 Uhr Thema: USA und Kuba: Eine Feindschaft geht in Rente Plötzliches Tauwetter Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Kuba bisher immer noch ein Verbündeter Russlands war. mehr

21.10.2014, 17:51 Uhr Thema: Neubau der EZB: Hier residieren die Herrscher des Euro SPON Distortion SPON schafft es halt auch, die hässlichsten und nichtssagenden Bilder raus zu suchen. Da gibt es echt besseres. In Punkto Architektur ist das mal ein echter Hingucker. mehr

04.10.2014, 00:30 Uhr Thema: Migranten am 3. Oktober: Wem gehört der Tag der Deutschen Einheit? Whoa "wo eigentlich das Land geblieben ist, das Deutschland war vor der Wiedervereinigung, westlicher, moderner, migrantischer, weniger deutsch?" Was für ein Nonsens, natürlich ist es genau [...] mehr

21.07.2014, 13:58 Uhr Thema: MH17-Abschuss in der Ukraine: Niederländische Ermittler beginnen Untersuchung der Lei Bisschen komisch Erst wirft man den Aufständischen vor, die Leichen überhaupt abtransportiert zu haben dann aber dabei nicht schnell genug vorgegangen zu sein. Klar mussten die bei der Hitze erstmal abtransportiert [...] mehr

17.07.2014, 14:54 Uhr Thema: Legendärer Comic-Held: Muskelprotz Thor wird zur Frau Umdeutung von Mythen Der Wolf aus Rotkäppchen ist bloß missverstanden, die Stiefmutter aus Schneewittchen genauso. Und jetzt ist Thor halt eine Frau. Manchmal kann eine Umdeutung von Mythen amüsant oder lehrreich sein, [...] mehr

16.07.2014, 11:50 Uhr Thema: Widerstand des Betriebsrats: VW droht Streit über Sparkurs Bekanntes Problem VW mag der Umsatzkönig sein, aber dass die Profitabilität pro Fahrzeug im Vergleich zur Konkurrenz recht niedrig ist, war schon immer ein Problem. Hängt sicher auch daran (aber nicht nur), dass bei VW [...] mehr

10.07.2014, 10:43 Uhr Thema: Erzrivale Argentinien im WM-Finale: Brasiliens nächster Alptraum Gleichstand "Aber wir haben mit Messi den besten Spieler der Welt. Und wir haben den Papst. Uns kann nichts geschehen." Wir haben Müller, Klose, Schweini. Und nicht vergessen: wir haben auch einen [...] mehr

25.06.2014, 16:09 Uhr Thema: Erstes Brennstoffzellen-Serienauto: Toyota dampft davon Strange Das deutsche Autobauer die Hybridtechnik erstmal verschlafen bzw. ignoriert haben, ist bekannt. Aber Brennstoffzellen? Da gab es doch schon lange Forschung in D? Denke v.a. von Mercedes, oder täusche [...] mehr

22.06.2014, 19:35 Uhr Thema: WM und Fremdenfeindlichkeit: Wenn König Schlager regiert Königin der Projektion Woche für Woche liest man bei Frau Berg das gleiche: dumpfe Provinzler gegen weltoffene Menschen von Welt. Ich glaube mittlerweile, dass Frau Berg nur ihre eigene Misanthropie und Engstirnigkeit auf [...] mehr

05.11.2013, 20:20 Uhr Thema: Schnelles Internet für alle: Netzausbau kostet mindestens 20 Milliarden Euro Vom Konsument zum Produzent Mit günstigen Gigabit-Verbindungen sind ganz andere Dienste und Dienstleistungen denkbar als mit herkömmlichem Breitband (oder darunter), praktisch jeder könnte selbst zum Diensteanbieter werden und [...] mehr

25.09.2013, 21:06 Uhr Thema: Neuer Bundestag: Angst vor der Zwergen-Opposition klare Mehrheiten verstehe die Argumentation des Artikels nicht, klare Mehrheiten sind besser, um etwas politisch bewegen zu können als wackelmehrheiten. mehr

15.07.2013, 11:46 Uhr Thema: NSA-Spionage: Merkel lässt die Deutschen im Stich Empörung nutzlos Ich habe jetzt schon zig Artikel und Forum-Beiträge gelesen, die ihre Angst und Empörung über Ausspionierung und Totalüberwachung (ohne vorherige Verdachtsmomente) ausdrücken. Sie allen haben recht. [...] mehr

10.07.2013, 12:32 Uhr Thema: Fehler in Karten-App: So schön faltet Apple die Welt zusammen Cool Für die Apple Maps haben die den Art Director von Inception genommen! mehr

27.06.2013, 10:10 Uhr Thema: Schweden: Ikea-Gründer Kamprad kehrt in die Heimat zurück Alles richtig gemacht Wer sagt, dass der Mensch zum Steuerzahlen geboren ist? mehr

16.06.2013, 18:33 Uhr Thema: Überwachungsprogramm Prism: Innenpolitiker fordern ein deutsches Google Europäisches GPS Und was soll daran jetzt nicht sinnvoll sein? Viele Dienste hängen von GPS ab (Navi etc.) und das ist nach Gutdünken (des US-Militärs) abschaltbar bzw. verschlechterbar in der Auflösung. [...] mehr

22.04.2013, 16:54 Uhr Thema: Pharma-Thriller "Side Effects": Fragen Sie Ihren Arzt oder Anlageberater Zuviele Spoiler Wäre auch ohne Spoiler gegangen, oder? Gerade bei einem Suspense-Thriller sollte man eigentlich so wenig wie möglich vom Plot wissen, sonst ist schon vorher die Luft raus. mehr

08.04.2013, 17:25 Uhr Thema: Zum Tod von Margaret Thatcher: Die Eiserne Schrecksekunde Als ich das Bild sah, dachte ich eine Sekunde lang, Meryl Streep wäre gestorben. Das wäre natürlich ein echter Verlust für die Menschheit gewesen. mehr

21.03.2013, 14:34 Uhr Thema: Zypern: Deutschlands fatale Laisser-faire-Haltung Beitrag Zyperns zur europäischen Wirtschaftskraft Der Beitrag Zyperns zum europäischen BIP beträgt 0,2 % (2012: Zypern 24 Mrd€, Europa 12.000 Mrd €). Da macht ein Austritt auch nix. Er würde die Stabilität des Euro nicht (noch weiter) gefährden. mehr

05.03.2013, 15:19 Uhr Thema: Entscheidung der Bahn: Stuttgarts Milliardenloch wird weitergebuddelt Warum Kann nicht erkennen, worin die Pannen bei S21 bestehen sollen (selbstverständlich können die aber noch kommen). Eine zu tief gestapelte Kostenprognose ist für mich was anderes, als z.B. ein falsch [...] mehr

01.03.2013, 09:21 Uhr Thema: Elektroauto-Studie Chreos: Dauerläufer mit Über-Batterie Warum so eine lange Motorhaube? Ich verstehe das nicht: wenn ich Radnabenmotoren einsetze und ich eine Neuentwicklung mache (also nicht bereits designte Fahrzeuge damit ausrüste), dann könnte ich mir doch die ewig lange Motorhaube [...] mehr

Kartenbeiträge: 0