Benutzerprofil

yogibimbi

13.10.2014, 22:11 Uhr Thema: Deutsche-Bank-Aussteiger Thomas Mayer: Ein Ex-Banker kämpft gegen das Geldsystem Bitcoin was Herr Mayer da sagt, hört sich doch schon mal ziemlich nach Bitcoin an... mehr

29.09.2014, 23:35 Uhr Thema: Designierter EU-Digitalkommissar: Satiriker Sonneborn stellt Günther Oettinger bloß Sachkunde Wie meint der geschätzte Autor denn sonst, die Cloud definieren zu können? "Ins Netz stellen" heisst ja nicht, es zu veröffentlichen, sondern einfach, es via Netzwerk-Protokolle zugängig zu [...] mehr

25.07.2014, 21:32 Uhr Thema: Überwachung der Deutschen: Bundesregierung erklärt Pläne zur Facebook-Kontrolle na super! "Es liegt kein Eingriff in das allgemeine Persönlichkeitsrecht vor, wenn eine staatliche Stelle im Internet verfügbare Kommunikationsinhalte erhebt, die sich an jedermann oder zumindest an einen [...] mehr

01.07.2014, 10:01 Uhr Thema: Kommentar zur Krise der Liberalen: Die FDP braucht einen neuen Namen Es gibt mehrere liberale Parteien in Deutschland... ...die haben bloss das liberal nicht im Namen. Die FDP hat sich durch ihre Konzentration auf puren Wirtschaftslobbyismus selbst ins Abseits gestellt. Die Grünen und Piraten beackern liberale [...] mehr

01.07.2014, 09:58 Uhr Thema: Kommentar zur Krise der Liberalen: Die FDP braucht einen neuen Namen Neue liberale Parteien gibt es bereits... ...die FDP hat den Zug verpasst, weil sie zu wenig auf liberale Themen, und zuviel auf Wirtschaftslobbyismus gesetzt hat. Die neuen liberalen Parteien sind die Grünen und die Piraten. Man braucht [...] mehr

01.07.2014, 09:47 Uhr Thema: Netzreaktionen zum Mertesacker-Interview: "Wie Suárez, nur vegetarisch" Wenn der Reporter die falschen Fragen stellt... ...dann soll er sich nicht wundern. Klar, ich verstehe auch nicht so ganz, warum man nicht Lahm, Khedira und Schweinsteiger zusammen spielen lässt, aber ich bin auch nicht Bundestrainer (und wenn [...] mehr

27.06.2014, 16:55 Uhr Thema: WM-Statistik: Der entzauberte Klima-Mythos Wenn das Klima zu heiss ist, müsste es doch die südlicheren Mannschaften bevorteilen. Von den europäischen Mannschaften weitergekommen: Deutschland, Belgien, Holland, Schweiz, ausgeschieden: Spanien, Italien, Portugal. Ein [...] mehr

29.05.2014, 12:20 Uhr Thema: Studie zu Übergewicht: Jeder zweite Deutsche ist zu dick der BMI ist nur für Durchschnittsmenschen Muskeln machen auch schwerer. Ich wiege 88 kg bei 1.80 und würde kaum einen Triathlon oder 5 km Freiwasserschwimmen überleben, wenn ich auch nur ein bisschen fett wäre... mehr

23.05.2014, 14:57 Uhr Thema: Wirtschaftsministerium: Die billigste Energiewende aller Zeiten Bravo! Richtig so, endlich mal jemand in der deutschen Administration, der nicht nur Stroh im Kopf hat! mehr

15.05.2014, 12:15 Uhr Thema: Fitness und Herzgesundheit: Ärzte grübeln über beste Sport-Dosis Die Methodik scheint mir sehr problematisch zu sein... ...unter anderem sind zum einen die Angaben, die Leute zu ihren eigenen sportlichen Aktivitäten machen, teilweise grotesk überzeichnet, da man sich selbst tendenziell gerne als Supermann/-frau [...] mehr

29.04.2014, 11:06 Uhr Thema: Konsumklima: Ukraine-Krise verunsichert Verbraucher leicht erste Bürgerpflicht naja, vielleicht kommen die Bürger ja auch langsam auf den Trichter, dass sie eigentlich schon so ziemlich alles haben, was sie brauchen, und sich die Bude nicht mit noch mehr Ramsch zustellen wollen, [...] mehr

19.04.2014, 18:50 Uhr Thema: Chancen-Gerechtigkeit: Hat uns irgendjemand das Paradies auf Erden versprochen? sehr schön beste Kolumne bislang (und es gab schon ziemlich gute) mehr

02.04.2014, 13:50 Uhr Thema: Straßenverkehr: Der Fahrradhelm wird überschätzt Ist mir doch vollkommen wurscht... ...ob sich andere einen Helm aufsetzen. Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn andere rauchen (solange sie mir den Rauch nicht ins Gesicht blasen -oder allgemein in den geschlossenen Raum, in dem ich [...] mehr

26.03.2014, 14:11 Uhr Thema: Angeklickt: Dichtet hier Mensch oder Maschine? "Nicht das Ergebnis entscheidet, ob etwas Kunst ist, sondern der Schöpfungsakt" ganz falsch. Kunst entsteht beim / im Konsumenten. mehr

27.01.2014, 16:06 Uhr Thema: Borneo-Nashörner: Einsam im Dschungel für einen Moment dachte ich da, dass es sich um eine andere Säugetier-Spezies handeln würde... mehr

16.12.2013, 21:16 Uhr Thema: Soldaten-Reaktionen auf von der Leyen: "Denken können wir doch alle" was die so alles wissen... Das sagt natürlich jemand, der jahrelange Erfahrung hat, endlos viele Studien gelesen und erstellt hat und natürlich seine Horcher am Puls der Truppe hat. mehr

11.11.2013, 10:45 Uhr Thema: Beziehungsprobleme: Wenn Liebende sich nicht binden können Angst, Phobie, Flucht? Schon schön, wie man einen Zustand gerne als normal definiert und andere als pathologisch. Wie wär's denn mal mit Zusammenseinsneurotikern? Leute, die partout nicht alleine sein können? mehr

03.11.2013, 12:42 Uhr Thema: Autisten im Bewerbungsgespräch: Alles, nur kein Small Talk Interessante These... ...allerdings ist statistisch gesehen derjenige Teil der Gausschen Normalverteilung als "normal" definiert, der sich um die Mitte herum drubbelt, und das sind nun mal, Gott sei's [...] mehr

03.11.2013, 11:48 Uhr Thema: Autisten im Bewerbungsgespräch: Alles, nur kein Small Talk prinzipiell ist der Ansatz von SAP schon mal nicht schlecht... ...allerdings reduziert er Autisten viel zu sehr auf das roboterhafte. Wenn die lange, konzentrierte und eintönige Arbeit als Qualifikation hervorgehoben wird, dann wird schon schnell deutlich, was da [...] mehr

31.08.2013, 20:52 Uhr Thema: Frankreich im Syrien-Konflikt: Plötzlich Obamas wichtigster Waffenbruder Das ist doch die alte politische Weisheit: Wenn du zuhause kein Bein auf die Erde bekommst, fang einfach einen Krieg an. mehr

Kartenbeiträge: 0