Benutzerprofil

ATLien

18.10.2014, 12:13 Uhr Thema: Bis zu 500 km/h schnell: Japan baut erste Magnetschwebebahn-Verbindung Das Problem, dass Hochgeschwindigkeitszuege bzw. Magnetschwebebahnen in Deutschland nicht das volle Potential ausschopfen koennen, liegt weniger an der Vielzahl von Metropolregionen (wenn man [...] mehr

27.09.2014, 12:14 Uhr Thema: Abspaltung von Spanien: Katalonien plant Referendum für Anfang November Wenn die Spanier nur mal von den Briten lernen wuerden Westminster hat strategisch klug von Anfang an gesagt, dass der Wille der Waehler in solch einem Referendum zu respektieren ist. Damit wurden Unentschlossene nicht unnoetig zum Unabhaengigkeitslager [...] mehr

24.09.2014, 20:41 Uhr Thema: Imagekampagne von Coca-Cola und Co.: Kleinere Limoflaschen gegen Fettleibigkeit Wusste gar nicht ... ... dass Coke, Pepsi und Dr. Pepper jemals behautet haben, dass Konsum von zu hohen Mengen der zuckerhaltigen Getraenken nicht zu Fettleibigkeit fuehrt. Letztendlich sind diese Getraenke in moderaten [...] mehr

07.06.2014, 20:33 Uhr Thema: Mode bei der Fußball-WM: Oh boy! Anderson & Sheppard ist aber auf der Old Burlington und nicht Savile Row. Naja, ist ja nicht weit weg davon daher lassen wir das nochmal gelten. Was den Rest des Kommentars angeht muss man [...] mehr

06.03.2014, 19:24 Uhr Thema: Putin und der russische Nationalstolz: Der oberste Goldkettchenträger Stimmt der hat sonst nix...ausser vielleicht: IT (Apple, Google, Cisco, Intel, Facebook, Oracle, HP,...plus das Innovationspotential im Silicon Valley), Luft- und Raumfahrt (Boeing, [...] mehr

17.01.2014, 20:59 Uhr Thema: CSU-General Scheuer und sein Doktortitel: Grad noch so ziner, Juristen, Geistes- und Sozialwissenschaftler...Gut dass deutsche Medi ... beim Betrachten des wissenschaftlichen Gehalts der Scheuerschen Dissertation endlich Dasselbe erleben wie Naturwissenschaftler und Ingenieure seit Jahren beim Anblick der Dissertationen vieler [...] mehr

22.10.2013, 16:22 Uhr Thema: Foto-Austausch-Log USA: Aller Anfang ist leicht Weil die Allgemeinbildung der Deutschen ja soviel besser ist Meine Frau stammt aus China und siedelte nach dem Studium in den USA mit mir nach Deutschland um. Daher kenne ich die von tiefen geographische Kenntnissen geprägten Fragen und Kommentare sowohl in den [...] mehr

15.09.2013, 19:18 Uhr Thema: Landtagswahl: CSU in Bayern vor absoluter Mehrheit - FDP ist raus Bayern ist Bayern und der Bund ist der Bund Schoen, dass jetzt alle Hobbydemoskopen aus dem bayrischen Ergebnis schluesse fuer den Bund ziehen wollen, aber da muss man doch einiges noch beachten: - FDP: Ist genau dort wieder wo sie in Bayern [...] mehr

01.09.2013, 10:03 Uhr Thema: Modemacher: Kriegskleidung für die Kleinen Schlecht recherchiert wie immer Liebe Frau Burmester, wenn Sie sih beim Runtertippen Ihrer Zeilen ein wenig Mühe gegeben hätten, wäre Ihnen vermutlich aufgefallen, dass es sich bei den Kleidungsstücken im Militärlook, um [...] mehr

31.08.2013, 17:31 Uhr Thema: Widerstand der Stipendiaten: Mehr Geld? Nein, danke! Stipendien sind eine Frechheit,... ...da diese Leistung belohnen und einen Anreiz für mehr Lernbereitschaft erzeugen. Dies führt dann letztendlich dazu, dass manche Studenten ihr Studium schneller und besser als andere abschließen, was [...] mehr

27.07.2013, 09:57 Uhr Thema: Siemens: Machtkampf bei Deutschlands größtem Industriekonzern Ach wirklich? Der momentane Vorstand hat 10 Mitglieder davon: 2 Physiker, 3 Ingenieure (Produktionstechnik, Maschinenbau und Elektrotechnik), 1 Jurist (bei der Poition des Chefjuristen auch schwer [...] mehr

01.05.2013, 09:13 Uhr Thema: Kritik an Privatuni: "Eine Elite von naiven Automaten" Und jetzt? Zunaechst: Ich war nie an der WHU und habe nie BWL studiert! Sie haben ein Interview mit einem Studienabbrecher, der seine Ex-Uni nicht mag gefuehrt. Soweit ist das ja eigentlich nicht mal einen [...] mehr

19.04.2013, 22:55 Uhr Thema: Der Rauswurf Unfassbar wie die Bahn mit Kunden umgeht. Noch unfassbarer wie hier mit 7 Polizeibeamten Steuergeld verschwendet wird. Am unfassbarsten ist aber dieses bescheuerte Verhalten des kameraschlagenden [...] mehr

03.03.2013, 23:28 Uhr Thema: Mangelnde Nachfrage: Lufthansa streicht Berlin-Flüge ... Das mag daran liegen, dass diese LH Maschinen aus Peking, Qingdao, Nanjing, Shanghai, Hong Kong, etc. die Angewohnheit haben nicht nach Berlin, sondern nach Frankfurt, Muenchen oder Duesseldorf zu [...] mehr

03.03.2013, 08:56 Uhr Thema: Mangelnde Nachfrage: Lufthansa streicht Berlin-Flüge Kein interesse an Manchester, Budapest...? Na das ist aber eine eher einseitige und typisch berliner Sicht. Wenn zahlreiche Flugverbindungen aus allen moeglichen Staedten reduziert werden, besteht wohl eher Desinteresse an Berlin. Wen [...] mehr

03.01.2013, 11:24 Uhr Thema: Studieren in Kalifornien: Die coolste Uni Amerikas Deutsche Unis umsonst Naja, dann sollte der Herr Henrichs seinen Kommilitonen auch nicht verschweigen wie die Betreuungsrate (Studenten pro Professor), die Kurs- und Seminargroessen, Studiendauer etc. an deutschen Unis [...] mehr

12.10.2012, 19:00 Uhr Thema: Doku über Unternehmensberater : Eine wirklich radikale Veranstaltung Schlecht recherchiert Waere mir neu, dass Unternehmensberatungen neuerdings die Einrichtungsgestaltung von Bueros uebernehmen. Da hat wohl jemand Unternehmensberatung mit Einrichtungberatern verwechselt. Aber das macht [...] mehr

02.09.2012, 11:27 Uhr Thema: Offshore-Industrie in Bremerhaven: Viel Wind, wenig Arbeit Ganz genau das meine ich. Und ich halte dies nicht verwerflich von Leuten zu verlangen in erster Linie selbst dafuer mit Einsatz und Geld zu sorgen, nicht auf Kosten anderer zu leben. mehr

02.09.2012, 09:54 Uhr Thema: Offshore-Industrie in Bremerhaven: Viel Wind, wenig Arbeit Machen nur der Staat und die Unternehmen zu wenig? Der Artikel stellt zwei massgebliche Gruende heraus, die an der fehlenden Qualifikation der Langzeitarbeitslosen Schuld sind: Dass der Staat nicht fuer deren Berufsausbildung gesorgt hat und dass [...] mehr

01.09.2012, 10:14 Uhr Thema: Streit mit der Schweiz: Justizministerin will Ankauf von Steuer-CDs unter Strafe stel Rechtsstaatlichkeit oder Stammtischpopulismus Frau Leutheusser-Schnarrenberger war sich sicherlich im Klaren, dass dies alles andere als eine positive Reaktion des deutschen Michels hervorrufen wird. Um so schoener finde ich es, dass es eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0