Benutzerprofil

Ragnar the Bold

15.09.2014, 12:19 Uhr Thema: Makuladegeneration: Medikament Avastin so sicher wie teure Alternative Ich hab letzte Woche genau einen Vortrag von einem Pharmaindustriemitglied zu diesem Thema unter anderem gehört. Beide Medikamente sind nahezu identisch. Das eine ist ein fragmentierter und das andere [...] mehr

26.08.2014, 16:35 Uhr Thema: Gerichtsurteil: Beifahrer muss nicht auf Schilder achten Heißt das, das er seiner Frau eine Mitschuld reindrücken wollte? mehr

14.08.2014, 08:37 Uhr Thema: Weltweite Analyse: Jährlich sterben wohl bis zu 1,65 Millionen Menschen an zu hohem S Ich denke auf einem Globalen Level geht die Beziehung zwischen Salzkonsum und direktem Ableben über zu viele Ecken, um eine Kausalität zu postulieren. mehr

02.08.2014, 12:12 Uhr Thema: Dutzende Verletzte in Mannheim: Polizei untersucht Zugunglück - Hubschrauber im Einsa was man bei aller Häme sagen sollte, man kann froh sein das hier vergleichsweise wenig passiert ist. An gleicher Stelle ein ICE oder Flugzeug wäre nicht so glimpflich abgelaufen. Und sagen sie [...] mehr

17.07.2014, 14:05 Uhr Thema: Fahrradfahren unter Alkohol: Strammer in der City Das seh ich nicht so dramatisch wie Sie. In einer Stadt mit so einer hohen Fahrraddichte wie Münster, ist es klar das die Polizei diese kontrolliert. Wenn man das mit Anekdoten von Fahrradfahrern [...] mehr

08.07.2014, 13:02 Uhr Thema: Burnout bei Lehramtsstudenten: Schon der Nachwuchs brennt eher aus Dazu kommt das überaus beliebte "Wir müssen das nicht können, wir sind nur Lehrämtler..." mehr

07.07.2014, 20:12 Uhr Thema: Reaktionen auf Rüstungsforschung: Erschüttert und schockiert Das was als letztes Gesehen habe, was vom Bund gefördert wurde, war der Effekt von Matrix Metalloproteinasen im Zusammenhang von Senfgasverbrennungen. Absolute Grundlagenvorschung und eher zum [...] mehr

04.07.2014, 21:26 Uhr Thema: Bestechung in der Wissenschaft: Wie Erfolg uns süchtig macht Und wer soll das beurteilen? Sie? Das ist doch grade das Problem und der Kernpunkt dieses Artikels. Bei Grundlagenforschung weiss man vorher nicht wo sie hingeht, sonst wäre sie planbar. Ist sie [...] mehr

04.07.2014, 17:42 Uhr Thema: Gewicht und Karriere: "Frauen haben einen Schlankheitsbonus" Gastronomie In der Gastronomie ist das doch klar, wenn die Kellnerin hübsch und schlank ist, bekommt sie mehr Trinkgeld, wenigstens von den männlichen Kunden, die auch normalerweise bei aller Emanzipation die [...] mehr

03.07.2014, 10:56 Uhr Thema: Experten-Interview: Zugluft ist gesundheitsschädlich Die Titelsammelung ist, eher eine Erfindung der med. Fachschaft der LMU. Den Dr. rer. hum. biol. scheint man da zu kriegen wenn man als Nichtmediziner in der Medizin promoviert, als Meterologin kann [...] mehr

03.07.2014, 10:38 Uhr Thema: Betthupferl, Musik, Sport: Das bringen Hausmittel gegen Schlafstörungen Tryptophan Ein Steak enthält auch Tryptophan und macht deswegen nicht unbedingt müde. Besonders wenn man sich 400 g reingepfiffen hat, ist schlafen erstmal nicht so erfolgsversprechend. Generell ist nicht grade [...] mehr

27.06.2014, 16:20 Uhr Thema: Studie zu Studiengebühren: Gegner und Befürworter, ihr liegt beide daneben Das ist doch Gang und Gebe: 1 1/2 Fache Regelstudienzeit und Zweitstudium sind in NRW mit Studiengebühren belegt. mehr

18.06.2014, 16:28 Uhr Thema: Wissenschaft in den Medien: Dafür sind Sie zu blöd Ein weiteres Problem heutzutage ist, wenn die Presse über irgendetwas kurioses aus der Wissenschaft berichtet, was nicht eine direkte Anwendung hat oder eine schon bestehende Hypothese belegt, kommen [...] mehr

18.06.2014, 11:48 Uhr Thema: Spitznamen der Nationalteams: Wenn "Samurai Blues" das "Piratenschiff" entern Der englische Wikipediaeintrag nennt als Namen der deutschen Nationalmannschaft u.a. die Nationalelf. Und wenn man mal nachdenkt ist das durchaus ein Spitzname. mehr

16.06.2014, 11:59 Uhr Thema: Junge Spanier als Azubis: ¡Hola! Deutschland, bilde mich aus Das bezieht sich aber auch auf deutsche Jugendliche... deshalb sollten sie diese Antitürkischen Sprüche lassen. Die Deutschen, die durch das Auszubildenenraster fallen, sind nämlich genau so drauf. [...] mehr

11.06.2014, 09:45 Uhr Thema: Bilderrätsel: Wer fährt welchen Dienstwagen? Nee mal echt, wer fährt denn einen Porsche Sportwagen als Dienstwagen, ebenso der Tesla. Das sind doch Spielzeuge, aber keine praktischen Autos. Da würde ich eher einen hochmotorisierten Diesel [...] mehr

10.06.2014, 10:24 Uhr Thema: Microsoft-Show auf der E3: Das sind die neuen Spiele für die Xbox One Ich hab von jungen Leuten(Gamern) gehört, die sich plötzlich wundern, das sie was über Geschichte oder die Sehenswürdigkeiten von Jerusalem, Florenz oder Istanbul wussten, weil sie das Spiel [...] mehr

16.05.2014, 16:42 Uhr Thema: Zurückgekehrte Zugvögel: Immer mehr Störche brüten in Westdeutschland Das ist generell das Problem beim Tierschutz im Gegensatz zum Naturschutz. Da werden einige Arten rausgefischt und die werden das künstlich bevorzugt. Hab ich bei der Knoblauchkröte in einem Nabu [...] mehr

13.05.2014, 08:48 Uhr Thema: Sechs Jahre Bastelarbeit: Boeing 777 aus Pappschnitzeln Sie tun jeden Handgriff nur, wenn er bezahlt wird und in Ihrer Freizeit retten Sie Menschen und sind umweltsozial tätig? mehr

23.04.2014, 15:20 Uhr Thema: Streit über kalte Progression: Bundesregierung erteilt Steuerentlastung Absage Ich dachte Reiche "leiden" durch kalte Progression, die jetzt ja nicht abgeschafft wird, am meisten. Arme Leute haben damit weniger Sorgen. mehr

Kartenbeiträge: 0