Benutzerprofil

barlog

07.02.2016, 19:44 Uhr Thema: Sturmwarnung: Karnevalsverein sagt Mainzer Rosenmontagszug ab Ich bin zwar Berliner und habe als solcher keinerlei Leidenschaft für Karneval in mir, aber für die vielen Leute, die sich auf diesen Umzug gefreut haben und vor allem die, die das alles vorbereitet [...] mehr

29.01.2016, 09:25 Uhr Thema: Winter-Trend Fatbike: Jetzt kommt's ganz dicke Schnee, Sand? Fatbikes funktionieren auch in der Stadt ganz wunderbar, denn man kann mit Ihnen wirklich nahezu bedenkenlos über alles, was die Straße von Unebenheiten bis Todesfallen bereithält, [...] mehr

26.01.2016, 18:15 Uhr Thema: Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier: Soll ich Marathon laufen oder nicht? Hui, jetzt schon einen Marathon? Unterschätzen sie diese Distanz bloss nicht! Ich bin vor ca. 10 Jahren den Berlin-Marathon in vier Stunden gelaufen und war danach zwei Wochen lang [...] mehr

25.01.2016, 21:39 Uhr Thema: Tarantino-Western "The Hateful 8": Spiel mir das Lied vom Hass Geht mir auch so, obwohl . ...."Pulp Fiction" ist einfach sowas von genial, ich weiß noch genau, wie ich im Kino Gänsehaut beim Ansehen dieses Werkes bekam, der sooo einen frischen Wind [...] mehr

16.01.2016, 12:23 Uhr Thema: Luxusuhren aus Glashütte: Im Innern des Uhrwerks Sagen sie diese beiden Sätze doch mal einem stolzen Besitzer so eines mechanischen Wunderwerkes für den Gegenwert eines Porsche. Vielleicht noch mit dem Hinweis, daß Quarzuhren viiiel genauer sind. [...] mehr

14.01.2016, 00:48 Uhr Thema: Trotz Windows 10: PC werden immer unbeliebter Naja, wenn man's mag, auf so kleine Displays zu starren bzw. Töne aus Minilautsprechern, die in flache Plastikdosen eingesperrt sind, zu hören. In meinem Haushalt steht seit über 20 Jahren eine [...] mehr

30.12.2015, 17:23 Uhr Thema: IT-Forscher: Das beliebteste Passwort ist immer noch viel zu einfach Bitte meinen Kommentar noch mal langsam lesen. mehr

30.12.2015, 14:25 Uhr Thema: IT-Forscher: Das beliebteste Passwort ist immer noch viel zu einfach Da lebe ich wohl in einer anderen Welt als Sie. Ich kann alle meine elektronischen Geräte, alle Computerprogramme und alle Apps mit Ausnahme von Onlinebanking ohne Passwörter benutzen. [...] mehr

29.12.2015, 19:13 Uhr Thema: Sada Bike aus Italien: Die Speichen der Zeit erkannt Wer sich für 10.000 Euro ein Fahrrad kauft, zieht eine individuelle Lösung irgendwelchen "serienmäßigen" Anbauteilen vor. Wenn er Stil hat. mehr

29.12.2015, 11:30 Uhr Thema: Sada Bike aus Italien: Die Speichen der Zeit erkannt Jaja, der deutsche Hosenbeinfestschnaller hat schon so seine Probleme mit einer Fahrradkreation, deren Funtionstüchtigkeit er erst mal zutiefst bezweifeln muss, weil sie so schmerzlich anders als [...] mehr

27.12.2015, 23:23 Uhr Thema: Rekordumsatz für Disney-Produktion: "Star Wars" knackt die Milliarde nach nur zwölf T Stimmt. Aber wer bezeichnet denn Star Wars als Science Fiction? Ich weiß auch nicht, welcher Filmgattung man diese schwer von Merchandising begleiteten Filme zuordnen könnte. Weltraumwestern (wie [...] mehr

27.12.2015, 20:31 Uhr Thema: Weihnachts-Show: Helenes Fischer-Chöre Nicht jeder Erstklässler (was ist das denn für eine überhebliche Formulierung?), aber ganz sicher sehr viele Menschen haben im Gegensatz zu Ihnen schon mal was von Rammstein gehört. Ihre [...] mehr

27.12.2015, 20:11 Uhr Thema: Auto-Enttäuschungen 2015: Die Spaßbremsen Das sind sehr interessante Gedanken, die sie da aus einem Kommentar, den ein Leser eines Artikels auf welt.de vor 11 Tagen postete, nahezu komplett kopiert und hier eingefügt haben. Bitte nennen [...] mehr

26.12.2015, 12:49 Uhr Thema: Weihnachts-Show: Helenes Fischer-Chöre Wie immer sehr schöner Artikel von Frau Rützel mit Wortschöpfungen zum Niederknien (Haarknödelgeiger). Habe mich köstlich amüsiert und versucht mir Frau Rützels Gesicht beim Tippen vorzustellen. [...] mehr

23.12.2015, 21:20 Uhr Thema: TV-Remake: RTL-Winnetou darf nicht Winnetou heißen @lemmy Wieviel Zeit seit dem Ende ihrer Kindheit verstrichen ist - man weiss es nicht. Fakt ist allerdings, daß man auch in der Gegenwart Winnetoufilme drehen darf, die dann allerdings den heutigen [...] mehr

20.12.2015, 17:27 Uhr Thema: Digital-Nostalgie: 15 Screenshots, mit denen Teenager nichts mehr anfangen können Kein Blick in einen CRT-Monitor, sondern in eine zusammengewürfelte Bauteillandschaft auf Platinen. Man beachte die Vielzahl an Röhren, es gab niemals einen CRT-Monitor mit einer derartigen [...] mehr

20.12.2015, 16:03 Uhr Thema: Digital-Nostalgie: 15 Screenshots, mit denen Teenager nichts mehr anfangen können Man merkt, daß dem Autor vor dem 15. Screenshot die Phantasie ausgegangen ist, sonst hätte er einige, hier schon genannte, weitaus naheliegendere Beispiele aus vergangenen Zeiten in Betracht gezogen. [...] mehr

17.12.2015, 12:08 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Vielen Dank, daß sie sich (neben ihrem zeitintensiven Job) jetzt doch auch mal Zeit für uns genommen haben, um uns ein wenig aus ihrem Leben mit Apple-Produkten zu erzählen. mehr

16.12.2015, 22:10 Uhr Thema: Android-Kauftipps: Diese zehn Smartphones können Sie sich schenken Ach ja? Richtig ist, daß die Entwicklungsarbeit dieses Gerätes in Madrid erfolgt, die Produktion jedoch natürlich in China. Ist nicht schwer, das herauszufinden. mehr

06.12.2015, 19:26 Uhr Thema: Kauf eines Transportfahrrads, Teil 1 : Aus Lust zur Last Wovon schreiben sie da eigentlich? Was ist'n das für eine Gegend, wo sie minutenlang hinter Lastenfahrrädern zuckeln müssen? Führen bei ihnen die Radwege durch ein Meter breite Röhren, die ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0