Benutzerprofil

discuss

17.10.2014, 16:48 Uhr Thema: Bis zu 500 km/h schnell: Japan baut erste Magnetschwebebahn-Verbindung Überlegen Schade, wirklich schade für den Transrapid. Er war seiner Zeit einfach zu weit voraus. In technischer Hinsicht war und ist die Technik des Transrapid der Maglev-Technologie überlegen. Vor allem [...] mehr

05.08.2014, 22:23 Uhr Thema: Autogramm Volvo V60 T5 Ocean Race: Vier richtige Ahnung? Also, seine Ahnung aus der Autobild zu generieren ist jetzt auch nicht gerade das, was ich an die große Glocke hängen würde. Aber das ist Ihre Entscheidung. Anstatt auf eine Zeitschrift zu [...] mehr

21.05.2014, 21:42 Uhr Thema: Zu breite Züge in Frankreich: Bahnsteigkante zurückschneiden, bitte Keine Story Hier wird mal wieder künstlich ein Skandal konstruiert. Bei einem Auftragsvolumen von 15 Mrd Euro ist doch eine Anpassung der Bahnsteige für 50 Mio Euro nur ein Fliegenschiss. Oder anders [...] mehr

04.04.2014, 15:19 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Mehr als eine Million Stellen bleiben unbesetzt Problem Hallo Ottokar, zunächst möchte ich Ihnen mein Beileid aussprechen, dass Sie mit 73 Jahren noch herumreisen müssen. Dass es soweit kommen musste, müssen Sie sich aber selbst zuschreiben. Mal [...] mehr

20.11.2013, 23:38 Uhr Thema: Weltwirtschaft: Müssen wir das Bargeld abschaffen? Alte Taktik Münchau at its best. Offenbar hatte der gute Mann wenig Zeit für einen schlauen Artikel. Dann halt mal wieder was Dummes nach Münchau-Manier. Hier die Zutaten: 1. Eine reißerischer Aufmacher. [...] mehr

29.07.2013, 23:21 Uhr Thema: Weltpremiere BMW i3: Der Würfel muss gefallen Exakt Früher wurde hier genörgelt, dass die deutschen Autohersteller den Hybrid-Trend verschlafen hätten. Jetzt ist BMW der Trendsetter und prompt ist auch das wieder nicht richtig. Irgendeiner [...] mehr

29.07.2013, 23:01 Uhr Thema: Weltpremiere BMW i3: Der Würfel muss gefallen Schwäche Schwäche offenbart in erster Linie ihr Kommentar. Für die deutschen Premiumhersteller ist Deutschland schon lange nicht mehr der Nabel der Autowelt. Das Auto wird natürlich dort präsentiert, wo [...] mehr

04.07.2013, 23:55 Uhr Thema: Vorstellung Opel Insignia: Jetzt wird's abwegig Argumente Es mag ja sein, dass Sie viel Glück mit Ihren Opels hatten. Statt auf die Meinung einzelner, verlasse ich mich lieber auf die Aussagen meiner Werkstatt (freie Werkstatt) und Informationen von [...] mehr

27.06.2013, 19:19 Uhr Thema: Neue Scheinwerfertechnik bei Audi: Lasst die Lichtspiele beginnen! Exakt SIE wissen, was SIE benötigen. Aber sie können von mir aus noch weitere 4 Millionen km fahren oder auch 40 oder 400 Millionen km. SIE werden nie wissen, was andere Autofahrer wollen. Ich z.B. bin [...] mehr

14.06.2013, 11:37 Uhr Thema: Überraschender Masseverlust: Schelfeis der Antarktis schmilzt von unten Mehr Fragen als Antworten Habe mir den Artikel durchgelesen. Folgendes Zitat habe ich gelesen: „Schneefall und Eisverlust gehören zusammen“, betont Winkelmann. So gehen etwa 30 bis 65 Prozent des Volumenzuwachses durch [...] mehr

06.06.2013, 16:14 Uhr Thema: Hochwasser in Deutschland: Küstenschutz warnt vor aufgeweichten Deichen Eigentum Ich wusste gar nicht, dass es ein Bürgerrecht auf Spendenzuteilung gibt. mehr

05.06.2013, 20:02 Uhr Thema: Schmelzende Gletscher: Meeresspiegel steigt um 2,4 Millimeter jährlich Marschland Die von Ihnen genannten Gebiete sind ausnahmslos eingedeicht. Bei der von litholas aufgemachten Rechnung, wieviel Land bei einem Anstieg von nur 1mm "verloren" geht, fallen alle [...] mehr

04.06.2013, 21:30 Uhr Thema: Schmelzende Gletscher: Meeresspiegel steigt um 2,4 Millimeter jährlich Annahmen Also, litholas, die mit Abstand kühnsten Berechnungen kommen sehr verlässlich von ihnen. Nur 2 kleine Anmerkungen: 1. Ich fände eine (seriöse) Quelle für die Aussage, dass Küstenstreifen [...] mehr

29.05.2013, 14:07 Uhr Thema: Belastung von Studenten: Bachelor stresst mehr als Diplom Inhalte Wenn man fälschlicherweise ein FH-Diplom mit einem Uni-Diplom gleichsetzt. Das ist richtig, aber nicht einzusehen. Einem Fachkräftemangel begegnet man doch nicht damit, dass man das [...] mehr

29.05.2013, 12:24 Uhr Thema: Belastung von Studenten: Bachelor stresst mehr als Diplom Zahlen Ich habe einen Diplomabschluss. Mein Vordiplom sah wie folgt aus: - durchschnittlich 34 SWS - 13 Wochen Praktikum - 26 Klausuren/Prüfungen - zählte auch alles für die Abschlussnote (aber nicht [...] mehr

29.05.2013, 11:53 Uhr Thema: Belastung von Studenten: Bachelor stresst mehr als Diplom Rumpelstilzchen Sofern Sie nicht an Legasthenie leiden, ist ihr Beitrag ein Musterbeispiel für die Oberflächlichkeit von vielen Bachelorstudenten, die entweder keine Lust haben, sich einer korrekten Orthographie [...] mehr

29.05.2013, 11:26 Uhr Thema: Belastung von Studenten: Bachelor stresst mehr als Diplom Thesen Ich habe noch einen Diplomabschluss gemacht, durfte aber verfolgen, welche Folgen die Umstellung meines Studienganges (Wi-Ing) auf Bachelor/Master mit sich brachte. 1. Stress: Machen sich vor [...] mehr

21.05.2013, 16:43 Uhr Thema: Neue Studie zum Klimawandel: Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet Annäherung Gut. Ihre Antwort auf meinen Beitarg ist schon viel sachlicher und zeigt außer schwarz und weiß auch einige Grautöne. Auch das ist mir nicht präzise genug und die negative Konotation des Wortes [...] mehr

21.05.2013, 15:30 Uhr Thema: Neue Studie zum Klimawandel: Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet Kompetenz Nein. Begründung: siehe unten Das ist qualitativ sicher richtig, sagt aber nichts über die quantitativen Auswirkungen aus. Wenn ein Kind ins Babybecken pinkelt, wird das sicherlich die [...] mehr

21.05.2013, 14:36 Uhr Thema: Neue Studie zum Klimawandel: Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet Zusammenhang Stimmt. Die Verschmutzung der Meer ist ein großes Problem, das dringend bearbeitet werden muss. Viel dringender als die CO2-Reduktion. Und warum wird so viel Wald abgeholzt? Weil die Brasilianer [...] mehr