Benutzerprofil

blogreiter

16.07.2015, 12:19 Uhr Thema: Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen Beim Einkaufen in Deutschland interessierte meine PIN bisher nie, ich unterstreiche nie, ebenso bisher im Ausland ebenfalls nie. Und es war egal, ob der Magnetstreifen oder der Chip ausgelesen [...] mehr

18.05.2015, 17:51 Uhr Thema: Fahrbericht Ford Mondeo Hybrid: Heul' doch Link Wissensstand 2006 und die dort zitierte Studie ist von 2002. Man bezieht sich auf EURO4, wir sind jetzt bei EURO6. Die Forderungen, die dort im Bericht erhoben wurden, werden von Neufahrzeugen erfüllt. Inzwischen [...] mehr

05.04.2015, 21:48 Uhr Thema: Ein Jahr nach Support-Ende: XP hat mehr Nutzer als Windows 8 Immer sachte, gerade wenn die Ahnung nur eingeschränkt ist. Ich habe mir gerade die update-Historie angeschaut. Nachdem kurz vor Toresschluss Ende März 2014 nochmals einiges renoviert wurde, [...] mehr

05.04.2015, 12:09 Uhr Thema: Ein Jahr nach Support-Ende: XP hat mehr Nutzer als Windows 8 Ich weiß nicht, wie oft Sie so etwas noch schreiben wollen: Es stimmt nicht. Es gibt immer noch Sicherheitsupdates für XP pro, auch 2015 noch, an den üblichen patch days. Außerdem sichert man [...] mehr

05.04.2015, 12:00 Uhr Thema: Ein Jahr nach Support-Ende: XP hat mehr Nutzer als Windows 8 Stimmt so nicht Auch wenn ein PCmag einen Tag nach der offiziellen Einstellung des Supports schreibt, dass es keine Updates für XP mehr gibt - so gibt es doch welche an patch days, zumindest für XP prof. Auch [...] mehr

04.04.2015, 19:06 Uhr Thema: Ein Jahr nach Support-Ende: XP hat mehr Nutzer als Windows 8 updates xp prof Also ich habe festgestellt, dass es für xp prof schon noch Sicherheitsupdates an patch days gibt. Da sind auch größere Brocken dabei. Außerdem laufen die entsprechenden Rechner (zugegeben es sind [...] mehr

24.03.2015, 11:55 Uhr Thema: Bam in Iran: Willkommen in der Erdbebenzone Man muss sich Hoffnung machen, weil sich wirklich sehr viel unter der Oberfläche tut. Und Frauen in Säcken habe ich dort nicht gesehen. Auch in Bam in der fernen Provinz nicht. Übrigens haben [...] mehr

15.03.2015, 19:17 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen Ansatz zur Altersdiskriminierung? Ich habe bereits als Schüler damals angefangen, Software zu schreiben und hatte das Glück, es auch an Hardware testen zu können. - soweit zu innovativ und offen - die Schule hat es unterstützt, [...] mehr

15.03.2015, 17:43 Uhr Thema: Digitale Schule: Tablet wischen statt Tafel wischen Hier nölt keiner Aus Ihren Antworten ist schon erkennbar, dass Sie einige Zusammenhänge der Computernutzung an Bildungseinrichtungen nicht wirklich verstehen. Ich beschäftige mich seit nunmehr 48 Jahren mit [...] mehr

05.02.2015, 12:54 Uhr Thema: Digitale Telefontechnik: Was Sie zum Wechsel auf Voice over IP wissen müssen Es gibt nichts, was es im Netz nicht gibt! Diese Feststellung ist auch nicht ganz korrekt. Betroffen sind auch Kunden, die ihren Drahttelefonanschluss bei der Telekom haben und ihren DSL-Anschluss bei einem sog. Reseller, einem anderen [...] mehr

28.01.2015, 11:46 Uhr Thema: Unionsantrag: Nahles sperrt sich gegen "Mindestlohn light" Es gibt auch Gehälter, da werden die Stunden nicht einzeln nachgewiesen. Bisher musste ich keine Nachweise führen. Jetzt mussten alle Arbeitsverträge geändert werden, damit die Nachweispflicht [...] mehr

22.12.2014, 14:11 Uhr Thema: Professoren pro Anwesenheitspflicht: Hiergeblieben! Danke, das könnte es gewesen sein. Bei manchen Professoren bin ich nur zur ersten Vorlesung und zum ersten Seminar und dann zur Prüfung gegangen. Die Seminare hätte ich auch selbst halten können. [...] mehr

22.12.2014, 11:54 Uhr Thema: Professoren pro Anwesenheitspflicht: Hiergeblieben! Übrigens ist die Lehre ein Arbeitsrechtsverhältnis und in dieser Beziehung nicht vergleichbar. Wenn der Azubi/Lehrling nicht zur Schule geht, hat er im Ausbildungsbetrieb zu sein. Also das nicht [...] mehr

09.12.2014, 20:25 Uhr Thema: Kommentar zu CIA-Folter: Amerikas Schande Ich nehme an, dass sich nach der Veröffentlichung in den USA das Verhalten nicht ändern wird. Insofern ist es keine Selbstreinigung. mehr

03.12.2014, 22:44 Uhr Thema: Refluxkrankheit: Sodbrennen ist auf Dauer gefährlich alles ist relativ z.B. Leberschädigungen: seitdem ich Omeprazol einnehme, sind die Leberwerte entschieden besser geworden... Ich kann mir das Sattessen schon lange nicht mehr leisten, weil ich schon vom Anblick [...] mehr

20.11.2014, 17:12 Uhr Thema: Bundesverfassungsgericht: Katholische Kirche darf Wiederverheiratetem kündigen Auch die meisten kirchlichen Feiertage hat die Kirche aus den früheren heidnischen Festen gekapert. Es wäre kein Problem, dahin zurückzukehren.Oder man feiert eben jeden Monat den Vollmond... mehr

18.11.2014, 16:06 Uhr Thema: Regierungsbilanz: Bundeswehr verfehlt viele Ziele in Afghanistan Ein modernes Afghanistan gab es schon mal in den 60ern und 70ern, auch mit Schulen für alle, und gemäßigt islamisch. Da war man gesellschaftlich weiter als heute. mehr

16.11.2014, 12:09 Uhr Thema: CO2-Emissionen: Computer, übernehmen Sie! Die Ampeln sind mitunter so schlau, dass sie es selbst nicht wissen. Wenn sie verkehrsaufkommensabhängig gesteuert werden, gibt es Situationen, wo sich das Programm für eine Alternative [...] mehr

18.10.2014, 19:41 Uhr Thema: Knifflige Frage bei "Wer wird Millionär": Was ist ein "Diabetes-Warnhund"? Das Schwerbehindertenrecht kennt da schon einige Ausnahmen. Diese gehört leider nicht dazu. mehr

01.10.2014, 16:39 Uhr Thema: Energiemix: Erneuerbare sind Deutschlands wichtigste Stromquelle Es ist aber nicht in allen Teilen Europas gleichzeitig 17 Uhr. Wenn es wirklich eine leistungsfähiges Netz Ost-West und auch Nord-Süd gäbe, also zweckmäßigerweise ein EU-Netz mit Partnern wie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0