Benutzerprofil

GerhardFeder

26.05.2016, 11:37 Uhr Thema: Sinkende US-Reserven: Ölpreise steigen über 50 Dollar HaHa, HiHi, LoL Und wer Ökonomen glaubt, der ist noch auf Schimpansenniveau. Das mit Angebot und Nachfrage ist das schönste Märchen der Ökonomen mit dem sie die anderen Menschen verdummen. Bisher fehlt aber jeder [...] mehr

23.05.2016, 09:01 Uhr Thema: Bürgertum und Rechtsruck: Sie taten liberal Staatsversagen Die Ursache von Protestparteien ist immer ein Staatsversagen. In Deutschland wird das nach dem Beginn der Neo-Liberalen Privatisierungswelle immer deutlicher. Und was macht dann die Regierung - was [...] mehr

16.05.2016, 22:48 Uhr Thema: SPD-Kanzlerkandidatur: Wer tritt gegen diese Frau an? Is mir egal - oder? In Anlehnung an den BVG-Rap könnte man sagen: Welche Partei - Is mir egal, Mann oder Frau - Is mir egal, alt oder jung - Is mir egal, dick oder dünn - Is mir egal, kann was - mir nicht egal. mehr

15.05.2016, 11:15 Uhr Thema: ESC-Siegerin Jamala: Die Ukraine und ihr trauriges Lied von der Krim ESC als Menetekel Nichts zeigt den Zustand Europas besser als dieser "Song-contest". Gähnende gleichmacherische Langeweile, keine Idee, was das mit "Europa" zu tun hat (ach ja, Ex-Präs. würde [...] mehr

13.05.2016, 15:28 Uhr Thema: Infografik der Woche: Bitte, nehmt meinen Strom! Ich zahl auch dafür! Subventionitis Dass der Staat mit seier Subverntionitis immer nur massiven Schaden anrichtet - bekannt und lange bewiesen. EEG-Umlage ist ein gutes der zahllosen Beispiele, die E-Auto-Förderung das bisher letzte. mehr

13.05.2016, 11:19 Uhr Thema: Abgasskandal: Manipulationsverdacht auch bei Opel Astra Macht nix Unsere von der Autolobby korrumpierte(n) Regierung(en) in Bund und Ländern werden einfach eine neue "Sauberes Auto-Prämie" beschließen, damit die Bosse weiter ihre zig-Millionen-Gehälter [...] mehr

11.05.2016, 12:48 Uhr Thema: Zehnjähriges Börsenjubiläum: Air Berlin geht die Luft aus An BER gescheitert AB wollte den BER intensiv nutzen; insofern ist diese Fluglinie auch ein Opfer der Politik des Versasgerns. mehr

10.05.2016, 18:49 Uhr Thema: Tricks bei Verbrauchsmessungen: "So würde natürlich nie jemand fahren" Trauerspiel Die Autoindustrie hätte den Pinocchio des Jahrhunderts verdient; sie belügt und betrügt ihre Kunden und den Staat seit langer Zeit. Sie verhindert geringere Abgaswerte, bessere Fahrzeugantriebe, [...] mehr

07.05.2016, 22:50 Uhr Thema: Unfall von Bad Säckingen: Kontrolliert die Rentner! Un die Anderen? Nach mehreren schweren LKW-Unfällen rings um Berlin in den letzten Wochen, bei denen nur durch Zufall nich Schreckliches passiert ist, scheint mir da ein wesentlich höheres Gefahrenpotential zu sein. mehr

27.04.2016, 11:13 Uhr Thema: Elektroautos: Regierung beschließt Kaufprämie in Höhe von 4000 Euro Bandenmäßiger Betrug 2.0 Nachdem fast die gesamte Autoindustrie bereits gegen §263 StGB verstoßen hat, wurde nun sicherheitshalber neben den bereits Beteiligten (BMVerkehr und KBA) die Kanzlerin ins Boot geholt. Gemeinsam [...] mehr

26.04.2016, 14:01 Uhr Thema: Physiognomien der Macht: Das Prinzip Maas Problem-Politiker Maas ist ein gutes Beispiel für "unsere" Problem-Politiker, noch nie demokratisch gewählt (nicht einmal auf einer Partei-Liste, die ist schon grenzwertig genug), aber in einem wichtigen [...] mehr

09.04.2016, 09:30 Uhr Thema: Panama Papers: Schäuble ließ Informanten abblitzen Ja ... ... der Schäuble ist wohl doch der Fischkopp, obwohl er aus dem Ländle kommt. Merke: Wer einmal einen Umschlag nahm, der ist auch als Finanzminister nicht mehr so recht glaubwürdig. mehr

07.04.2016, 14:10 Uhr Thema: VW-Vorstände bestehen trotz Abgasskandal auf hohen Bonuszahlungen Wo bleibt die Staatsanwaltschaft .. .. oder wird die auch mit Boni ruhig gestellt? nur mal so ein Blick ins Gesetz; wobei VW ja den Betrug bereits zugegeben hat, Ermittlungen also nur noch die konkreten Täter und ihre wissenden [...] mehr

07.04.2016, 14:04 Uhr Thema: VW-Vorstände bestehen trotz Abgasskandal auf hohen Bonuszahlungen Schön wärs Die "Köpfe" behaupten doch: "Wir haben ... a) von Nichts gewusst. b) alles nicht so schlimm gefunden. c) doch genug gezahlt (an Behörden, Parteien, Gewerkschaften, Amigos ...). [...] mehr

07.04.2016, 09:29 Uhr Thema: Abgasaffäre bei Volkswagen: Umweltminister fordern teureren Dieseltreibstoff Verkehrte Welt Warum soll Diesel-Kraftstoff subventioniert werden? Damit die Umwelt noch mehr mit NOx und Ruß und Schwefelabgas zugemüllt wird? Weg mit dieser und vielen anderen sinnlosen Subventionen, mit [...] mehr

29.03.2016, 10:15 Uhr Thema: Zugunglück in Bad Aibling: Fahrdienstleiter drückte falsche Notruftaste Ach was! Soweit ich weiß, gibt es bei eingleisigen Bahn-Strecken kein zweites Gleis. mehr

29.03.2016, 08:34 Uhr Thema: Zuwanderung: Die teure Angst vor den Fremden Ökonomie ohne Moral So kennt man sie eben, die Ökonomen, Zahlenverliebt und zu 90% Neo-Liberal. Menschen sind da nur Material in anderer Form. Schon die Zuwanderung der 70er Jahre war ein großer Irrtum, der bis heute, [...] mehr

25.03.2016, 15:42 Uhr Thema: Lebensmittel: Ernährungsminister Schmidt will Haltbarkeitsdatum abschaffen Warum ... stellt die Splitterpartei CSU immer Minister, die soviel Unfug verzapfen und außerdem Bayern hohe Subventionen zuschanzen. Wenn das MHD durch chemische Marker ersetzt würde, dass die [...] mehr

19.03.2016, 17:45 Uhr Thema: Chef der Deutschen Börse: "Die Fusion ist gottgewollt" Irtüümer der Vergangenheit Viele Jahre lang, so seit den 80ern wurde uns gesagt, die Manager müssten mehr verdienen, dann würde die Qualität gesteigert werden. Heute weiß man: das Gegenteil ist eingetreten. Und da die höheren [...] mehr

17.03.2016, 20:19 Uhr Thema: Fusion von Tengelmann und Edeka: Die Folgen für Angestellte, Lieferanten und Kunden SPD-Wähler, gibt's die noch immer? Stimmt, wer die SPD wählt hat solche Entscheidungen verdient. mehr

Kartenbeiträge: 0