Benutzerprofil

Zündkerze

27.05.2015, 10:49 Uhr Thema: Zugriff in Zürich: Schweizer Polizei nimmt Fifa-Funktionäre fest Warum erst jetzt ? der Verdacht existiert doch schon seit Jahren. Im Gegensatz zu einigen Kommentaren hier glaube ich nicht das das der Anfang vom Ende der FIFA ist. Die Korruption der FIFA reicht mittlerweile in [...] mehr

21.05.2015, 11:22 Uhr Thema: EVG fordert Tarifeinigung: Jetzt droht die andere Bahngewerkschaft mit Streik Champus und Kaviar für alle Wer als Lokführer diese Ehöhung, die über der Inflationsrate liegt, lachhaft finden der hat einen Fehler gemacht. Und der liegt schon länger zurück, nämlich bei der Berufswahl. Dafür kann niemand [...] mehr

20.05.2015, 12:21 Uhr Thema: Griechenland vor der Pleite: Syriza droht mit Zahlungsstopp Anfang Juni eigentlich dachte ich Griechenland braucht und will kein Geld mehr von der EU. So war es gestern von der Syriza Partei in der Phoenix-Runde zu hören. Diese Griechenland Nummer kann nun wirklich keiner mehr hören. Das ist [...] mehr

20.05.2015, 08:49 Uhr Thema: Ausstand der GDL: Unbefristeter Bahnstreik hat begonnen mal abgesehen davon das ich nicht mehr weiss worum es eigentlich in dem Streik geht (mal Traif, mal Grundrecht, dann wieder Arbeitszeiten) kann es nicht sein das Lokfürhrer bevorzugt zu Streikzeiten sich [...] mehr

15.05.2015, 13:16 Uhr Thema: Geheimdienstaffäre: BND schaltete 20.000 NSA-Selektoren scharf bei der Anzahl der Suchbegriffe grundsätzlich auf die Quantität zu schließen ist schon mal prinzpiell eine falsche Schlussfolgerung lieber SPON. Eine komplexere Suche ist in den meisten Fällen notwendig um ein erhöhtes Maß an [...] mehr

13.05.2015, 14:37 Uhr Thema: Grüne zur Spionageaffäre: "Merkel kann jetzt nicht die Unwissende geben" ich wette darauf das unsere Kanzlerin mit schwammigen Formulierungen und dem nun schon zur perfektion entwickelten Aussitzen auch das locker übersteht um in den nächsten Sonntagen im Politbarometer weiterhin Platz [...] mehr

13.05.2015, 09:52 Uhr Thema: Autogramm Audi Q7: Du hast abgenommen? knackige Proportionen kann ich zumindest auf den Bidern nicht erkennen besonders das Heck sieht ziemlich Plump aus. Wegen der Optik kauft wohl niemand einen Wagen dieser Kategorie. Sonst könnte ich mir nicht erklären warum [...] mehr

11.05.2015, 20:57 Uhr Thema: Wahlkampfmanöver: Was Merkel, Pofalla und Co. über das No-Spy-Abkommen sagten Akte P Wenn ich nun die Aussage von Herrn Seibert und die von Herrn Pofalla zum dem No-Spy Angebot im SPON durchlese komme ich zu dem Ergebnis, Herr Pofalla hat in einer Geste des Partners etwas wohlwollend [...] mehr

09.05.2015, 20:39 Uhr Thema: Aufgetauchte E-Mails zur NSA-Affäre: Bundesregierung täuschte Bürger über No-Spy-Abko mal ganz ehrlich es war doch klar das der sogenannten Minister Friedrich und Herr Pofalla von der USA mit Mitleidsmine belächelt wurden. Und alle in Berlin, auch im Kanzleramt wussten das. Im Kanzleramt hat man sich [...] mehr

06.05.2015, 13:52 Uhr Thema: Vorstoß des Bahn-Chefs: Weselsky bezeichnet Vermittler-Vorschlag als "PR-Gag" das wird nichts mehr Auch wenn ich als früherer Dauerkunde den Streik nicht für angemessen halte, ein Angebot seitens der Banhn mit einer Bedingung zu verknüpfen ist schon einmal ein schlechter Ansatz. Ich sehe nicht das [...] mehr

06.05.2015, 13:45 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Co-Pilot Andreas Lubitz probte Sinkflug auf Hinflug An alle Chef Ermittler ich denke es ist ausreichend zu wissen das er den Sinkflug auf 30 Meter kurzfristig im Rahmen eines angeordneten Manövers der Flugsicherung getestet hat. Es beweist auch das diese Tat nicht aufgrund [...] mehr

16.04.2015, 18:06 Uhr Thema: Oldtimer aus den Achtzigerjahren: Diese alte Liebe rostet nicht Na ja wer nicht gerne selber schraubt kann in solche Modell jährlich locker 1000 Euro oder mehr investieren. Der Verschleiß ist auch bei unkaputtbar ein Thema. Das sollte einem schon klar sein. Und wenn [...] mehr

16.04.2015, 13:02 Uhr Thema: China und Russland: Japan sieht seinen Luftraum bedroht So ist das nun mal Wirtschaftlich und politisch ist Putin mehr auf der Verlierer Strasse denn je, da bleibt dann nur noch das Säbel rasseln um innenpolitisch davon abzulenken. Solange es dabei bleibt ist ja für den Rest [...] mehr

16.04.2015, 11:19 Uhr Thema: Bayern-Pleite in Porto: Die Grenze ist erreicht Es ist noch alles drin zeigt aber das selbst bei so einem Kader, wo selbst die Speiler auf der Bank eine erstklassige Mannschaft bilden, das Spiel nicht mehr so rund läuft wenn zwei oder drei Schlüsselspieler fehlen. mehr

16.04.2015, 08:17 Uhr Thema: Flugabwehrsystem S-300: Griechenland verhandelt angeblich über Kauf von russischen Ra Tja leider hat ja die deutsche Rüstungsindustrie von Griechenland bisher auch nicht schlecht gelebt. Deshalb muss man diese absurde Regierungsentscheidung aus deutscher Sicht einfach zur Kenntnis nehmen. [...] mehr

13.04.2015, 12:23 Uhr Thema: Gefragte Ingenieure: Was wurde aus dem Fachkräftemangel? Die Mär vom Fachkräftemangel dient allein dazu ein Überanbegot auf dem Arbeitsmarkt zu sichern. Dahinter steckt die Absicht die Löhne auch dieser Arbeitnehmer weiter senken zu können. Es gibt genug Fachkräfte, nur ist die [...] mehr

06.04.2015, 22:49 Uhr Thema: Zweiter Weltkrieg: Griechenland beziffert deutsche Schuld auf 287 Milliarden Euro Genau, so sind wohl auch die Vorschläge zur Reformen. Von 290 Mrd sind gerade 10 Mrd Zwangsanleihen und der Rest von immerhin 280 Mrd sind dann irgendwelche Forderungen die schon so Pi mal Daumen passen könnten. Warum nicht [...] mehr

29.03.2015, 15:09 Uhr Thema: Drohende Staatspleite: Griechenland bittet Russland um Hilfe Hasstiraden aus Athen Klingt wie der Musikbeitrag Griechenlands zum ESC. Ich bin Mittlerweile auch davon überzeugt wie es Frau Weidenfeld im Frühschoppen prophezeit hat - Griechenland ist nicht mehr lange im Euro zu [...] mehr

26.03.2015, 23:30 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Was über den Co-Piloten bekannt ist Staatsanwaltschaft sehr zweifelhaft Die Präsendation der Staatsanwaltschaft finde ich nach nochmaligen Ansehen sehr fragwürdig. Der Staatsanwalt interpretiert ziemlich viel in die VR aufzeichnung ohne dafür eindeutige Hinweise zu haben. [...] mehr

26.03.2015, 17:38 Uhr Thema: Ermittler zum Germanwings-Absturz: Gelenkte Katastrophe irgendwie kommt mir das komisch vor 1) Erste Aussagen zum VR: der Pilot hat das Cockpit verlassen ohne etwas zu sagen - nachher heisst es plötzlich er gab das Kommando zur Kontrollübergabe. 2) Wenn der Pilot den Master-Code an dem [...] mehr

Kartenbeiträge: 0