Benutzerprofil

prophet46

16.04.2015, 17:14 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Was künftig über Sie gesammelt werden soll Sonderwürstchen für die Abgeordneten Das hört der Untertan doch gerne. Seine Daten sollen künftig flächendeckend erfasst und abgerufen werden, für die "Abgeordneten" soll das nicht gelten. Deren Daten (aus [...] mehr

16.04.2015, 15:11 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle: Europa im Blitzlichtgewitter Erziehungsanstalt Die Blitzermarathons, die als erstes in der rot-grünen Erziehungsanstalt NRW unter der Oberschwester Hannelore Kraft und dem Knöllchen-Jäger gestartet wurden, werden wohl zu einer Dauereinrichtung in [...] mehr

16.04.2015, 15:07 Uhr Thema: 24-Stunden-Kontrolle: Europa im Blitzlichtgewitter Wirkung Sicher die Maßnahme zeigt Wirkung. Die Leute fahren z.T. langsamer als erlaubt, es bilden sich Staus. Der Verkehrsfluss hat sich entschleunigt. Es herrscht jetzt auf der Straße ein Tempo wie in [...] mehr

15.04.2015, 20:16 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: SPD erfüllt Union ihren Herzenswunsch Starker Staat Ich nehme mal an, dass unsere Bundesapparatschik wie Merkel. Seehofer, de Maizíère, Bossbach, Wendt (Polizeigeswerkschaft) usw. glauben, ein starker Staat brauche unbedingt die Möglichkeit der [...] mehr

15.04.2015, 16:12 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Minister wollen Daten bis zu zehn Wochen speichern Man kann es nicht lassen Der Fall des Selbstmordpiloten hat doch gezeigt, dass man gar keine Datenvorratspeicherung braucht, wenn man an Internetdaten kommen will. Sie sind beim Provider gespeichert und sind bei Bedarf [...] mehr

13.04.2015, 08:25 Uhr Thema: Piëchs Angriff auf VW-Chef: Winterkorn lächelt gegen seine Demontage an Grundkapital Nach einer früheren Presseverlautbarung ist die Aussage, "Volkswagen gehört mehrheitlich den Familien Piech und Porsche" nicht richtig. Danach besitzen sie lediglich 30 % am Grundkapital, [...] mehr

11.04.2015, 21:05 Uhr Thema: SPD: Kritik an Gabriels Haltung zur Erbschaftsteuer Unsinn "Mit der Erbschaftsteuer könnten Ungleichheiten in der Gesellschaft am wirksamsten bekämpft werden." (Poß) Was für ein Polit-Marketing-Unsinn! Die von verbeamteten Richter verfügte [...] mehr

10.04.2015, 14:47 Uhr Thema: Aufsichtsräte attackieren VW-Boss: "Ich bin auf Distanz zu Winterkorn" War zu erwarten Dass die Probleme bei VW wachsen, ist nicht weiter verwunderlich und wurde schon seit längerem erwartet. Schon lange vermuten Branchenfachleute, dass sich der Konzern in seinem (irrationalen?) [...] mehr

10.04.2015, 12:22 Uhr Thema: Wettbewerb: Deutschlands Freud ist Amerikas Leid Nichts Neues Diese These vom internationalen Störenfried Deutschland und China ist nicht neu. Vor einiger Zeit hat sich der ehemalige Gouverneur der Bank of England,Sir Melvyn King, in einem Vortrag in gleicher [...] mehr

07.04.2015, 00:38 Uhr Thema: Zweiter Weltkrieg: Griechenland beziffert deutsche Schuld auf 287 Milliarden Euro n Man muss die Griechen doch verstehen. Nachdem sie überall nur riesige Schulden hinterlassen haben und auch der Staat durch die Vetternwirtschaft ausgeblutet ist, kramt man halt eine alte eigentlich [...] mehr

02.04.2015, 20:03 Uhr Thema: Kontrollen nach Germanwings-Absturz: Das Problem mit der Passpflicht Sicherheitsfanatiker Einem Sicherheitsapparatschik muss es die Zornesröte auf die Stirn treiben, dass er nicht immer und überall weiss, wer wo fliegt. Demnächst müssen wir wohl die Pässe vorlegen, wenn wir einen Zug oder [...] mehr

30.03.2015, 10:43 Uhr Thema: Schuldenstreit: Union empört über griechisch-russisches Anbandeln Andere Logik Was für ein Witz. Es könnte uns nichts besseres passieren, als wenn Russland die griechischen Schulden bezahlen würde. Ich vermute aber, dass Russland dann ebenfalls mega-pleite wäre. Diese [...] mehr

27.03.2015, 14:37 Uhr Thema: Berliner Ambitionen: Die eingebildete Weltstadt Hauptstädle Berlin und Weltstadt? Berlin ist tiefste Provinz, nur interessiert an billigen Mieten und zumdem extrem subventionsgeil. mehr

26.03.2015, 14:33 Uhr Thema: Airbus A320: So funktioniert die Verriegelung der Cockpit-Tür Zu kompliziert Wenn man den Schließmechanismus für die Cockpit-Türe auf YouTube verfolgt, kommt man nicht umhin festzustellen, dass sich hier ein spitzfindiger Sicherheitsfanatiker ausgelebt hat. Das Verfahren [...] mehr

25.03.2015, 09:52 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Lassen Sie sich nicht für dumm abspeichern! Die Überwachung nimmt zu Hinter der Datenvorratsspeicherung steckt m.E. mehr, als man von politischer Seite her zugeben will. Wenn man sieht, was in Frankreich damit angerichtet wird (gestern kam dazu eine Sendung auf Arte) [...] mehr

24.03.2015, 23:02 Uhr Thema: Griechischer Premier in Berlin: Tsipras hält Hof Auftritt Angesichts des Auftretens von Tsipras in Berlin könnte man meinen, Griechenland ist das bestimmende Land in der EU, dabei ist es nur ein masssiv überschuldes, kleines Land. Anspruch und Wirklichkeit [...] mehr

21.03.2015, 14:23 Uhr Thema: Großschaden in Berlin: BND-Neubau wurde offenbar vorsätzlich geflutet Blamage für die Schlapphüte Verdammt noch mal. Das konnte alles nur passieren, weil wir die Datenvorratsspeicherung noch nicht haben. Oder habe ich da was falsch verstanden? mehr

21.03.2015, 10:54 Uhr Thema: Pkw-Abgabe: Gauck soll Dobrindts Maut stoppen Wo gehts lang? Die deutsche politische Landschaft ist wirklich interessant: Da jagt die Oberemanze des Regierungsjuniorpartners SPD ein umstrittenes Gesetz nach dem anderen durchs Parlament und wenn die [...] mehr

19.03.2015, 07:40 Uhr Thema: Entschädigung: Experte sieht Stiftung als Lösung für Griechenland Aufbauwunder Ich erinnere mich an einen Vortrag eines Vertreters des amerikanischen State Departements an der Universität Mannheim, in dem er sich zum deutschen Wiederaufbau äußerte. Er meinte: der [...] mehr

18.03.2015, 14:45 Uhr Thema: Gericht verbietet Fahrdienst Uber deutschlandweit Nichts geht ohne In der Sache gebe ich dem Gericht recht, die Begründung ist aber lächerlich: Die Beamten müssen zu allem gefragt werden? Viele sehen schon eine Beamtendiktatur in Deutschland aufziehen. mehr

Kartenbeiträge: 0