Benutzerprofil

oschn

Seite 1 von 24
18.10.2017, 17:20 Uhr

Einfache Erklärungen? Das Gegenteil ist der Fall. In den "Medien" lese ich immer wieder unsaubere Analysen von Sachverhalten. Und dann stimmt die Synthese daraus natürlich auch nicht. Daher für mich eher [...] mehr

14.10.2017, 20:38 Uhr

@25 Wer aber glaubt, Mauschelei und Korruption würden mit der AfD verschwinden, der irrt sich genauso. mehr

14.10.2017, 20:08 Uhr

@4 Naja... und SVP Also Fr. Berg war in ihrem Leben länger Deutsche als Schweizerin (ob sie den deutschen Pass noch hat, weiß ich nicht). Und die Schweiz hat dank der SVP eben schon länger Erfahrung mit den [...] mehr

13.10.2017, 18:52 Uhr

Katalonien wird attraktiv bleiben Auch, wenn ich die Separatisten für Nationalisten halte, glaube ich nicht, dass Katalonien wirklich als Verlierer dastehen wird. Ich denke, Katalonien - und insbesondere Barcelona - sind und werden [...] mehr

12.10.2017, 22:46 Uhr

@alt-nassauer Irland Ich ging irrigerweise irgendwie davon aus, dass Irland zu Schengen gehört. So ist natürlich klar, dass sich da was ändert. Aber auch bei dir ein kleiner Fehler: "Nordirland (GB)" Nordirland [...] mehr

12.10.2017, 21:25 Uhr

@11 Grenzanlagen Zur Schweiz gibt es auch nur rudimentäre Grenzanlagen, viele sogar geschlossen, aber der Grenzübertritt erlaubt. Warum sollte das an der irischen Grenze anders ablaufen? Ok, Schweiz ist Schengen, UK [...] mehr

12.10.2017, 21:20 Uhr

Harte Haltung kann nach Hinten losgehen Wer weiß, vielleicht geht es UK die nächsten 10-15 Jahre schlecht. Und was, wenn sie sich dann regeneriert haben, und die EU auslachen? Vielleicht ist mehr Unabhängigkeit doch die bessere Lösung. [...] mehr

12.10.2017, 19:22 Uhr

Bahn Dann wird das Bahnfahren vielleicht mal wieder attraktiver. Paris-Barcelona in 6,5 Stunden. Wie will man das mit dem Flugzeug schaffen? (mit Einsteigezeit und Puffer, Anfahrt zum Flughafen) mehr

12.10.2017, 16:21 Uhr

Dafür ist der Bahnhof jeweils in der Stadt, die Flughäfen hingegen außerhalb. Mit Einplanung von Pufferzeit und Einsteigezeit spart man auf dieser Verbindung maximal 4 Stunden. mehr

12.10.2017, 16:20 Uhr

Lösung: Bahnfahrt Fahrt doch mit der Bahn! Früher war Umweltschutz mal cool und man hat sich Gedanken gemacht, welche Flüge wirklich sein müssen. Nach Malle lasse ich ja noch durchgehen. Evtl. auch noch Barcelona [...] mehr

11.10.2017, 20:38 Uhr

Dividende bei ETFs? Können ETFs denn überhaupt eine Dividende ausschütten? Wenn sie doch nur den Index abbilden? Bekommen dann die Unternehmen überhaupt das Geld aus den ETFs? So, wie sich das für mich liest, sind ETFs [...] mehr

11.10.2017, 10:32 Uhr

Goodbye to Berlin Beim Berlin der 20er, gerade wenn es um das liberales Setting geht, komme ich nicht umhin, an Christopher Isherwoods 'Goodbye to Berlin' zu denken, das prominent mit Liza Minelli als 'Cabaret' [...] mehr

10.10.2017, 13:43 Uhr

Fast richtig Der Teil zum Verhalten der türkischen Botschaft in den USA stimmt. Umgekehrt vergeben die US-Botschaften/Konsulate in der Türkei gar keine Visa mehr an egal welche Nationalität. Und ja, ein Türke [...] mehr

10.10.2017, 13:01 Uhr

Tendenziöse Berichterstattung Warum wird hier so tendenziös berichtet? Die US-Botschaft in Ankara stoppt generell die Visumsvergabe für ALLE Nationalitäten. Da sind nicht nur Türken von betroffen. Man rechtfertigt das damit, dass [...] mehr

10.10.2017, 10:48 Uhr

Wohnsitzprinzip Ja, aber als Deutscher mit Wohnsitz in der Türkei (soll es geben) sieht es jetzt eben schlecht aus. Gut, dass es für deutsche Touristen zumindest das Visa-Waiver-Programm gibt. Aber in den Genuss [...] mehr

10.10.2017, 10:45 Uhr

Doch, er ist eben so undifferenziert. Zwar nicht in der Ausarbeitung der theoretischen Folgen. Aber was bringt es, über die Folgen zu spekulieren, wenn die ursprüngliche Annahme schon falsch ist. [...] mehr

10.10.2017, 08:34 Uhr

Falschmeldung? Hier macht sich die Presse doch wieder lächerlich! Keineswegs ist die Visavergabe an Türken gestoppt. Türken, die im Ausland wohnen, können an den dortigen Botschaften weiterhin Visa beantragen. [...] mehr

09.10.2017, 15:13 Uhr

Und nu? Also, ich halte ja die Separatisten für die Ultranationalisten?! Also bei mir steht, dass ich Deutscher bin (ich habe zwar noch den alten Pass, glaube aber nicht, dass das im Neuen anders dort [...] mehr

09.10.2017, 13:50 Uhr

Das ist doch Kindergarten: "der andere ist nicht nett zu mir!". Und zur Pressekonferenz: ganz so einfach, wie du das darstellst, war das auch nicht. Da wurde nicht einfach aufgestanden, [...] mehr

09.10.2017, 13:39 Uhr

Was bin dann ich? Hm, schön, dass das bei dir so einfach ist. Aber welchem "Volk" gehöre ich denn dann an: Ich bin in NRW geboren und weitestgehend aufgewachsen, habe aber auch noch ein paar Jahre in [...] mehr

Seite 1 von 24