Benutzerprofil

Antares42

20.08.2014, 09:43 Uhr Thema: Rick Perry: Gouverneur von Texas stellt sich Behörden Auch wenn man das moralisch so meinen mag, so gibt es keine Gesetze die der Frau verböten ihren Job zu machen wenn sie in einer vollständig unabhängigen Sache mit dem Gesetz in Konflikt kam. [...] mehr

10.07.2014, 16:34 Uhr Thema: Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen" Umweltbelastung oder Belästigung? Es geht in diesem Artikel nur zum Teil um die Umweltbelastung. Ja, die Typen tun das als Statement gegen Umweltschutzgesetze und -forderungen. Das ist aber nicht das fieseste daran: Denn die [...] mehr

10.07.2014, 09:56 Uhr Thema: Aufgemotzte Pick-up-Trucks: Dreckschleudern gegen "Natur-Nulpen" Nicht "die paar Autos" Sie haben den Artikel missverstanden. In der Tat geht es Obama in erster Linie um den CO2-Ausstoss von Kohlekraftwerken. Im Artikel aber geht es um "Coal Rolling", also das [...] mehr

02.07.2014, 10:33 Uhr Thema: Qoros 9 Sedan Concept: Die Luxuslimousine des Praktikanten Realistisch! Bild 5 - "So könnte ein dicker Qoros-Schlitten irgendwann in der Zukunft im Straßenbild aussehen", und zwar quer über den Zebrastreifen geparkt. Diesen Mut zum Realismus finde ich [...] mehr

04.06.2014, 10:02 Uhr Thema: Gestensteuerung im Auto: Her mit dem Wisch Fernsehen am Steuer Das Titelbild hier ist ja wohl ein Witz. Wenn das Paradebeispiel für "Smartphone mit Rädern" das Video-schauen am Steuer sein soll, dann gute Nacht. Es sei denn das Lenkrad wird im gleichen [...] mehr

05.02.2014, 15:39 Uhr Thema: Geheimtipps von Piloten: Die schönsten Landeanflüge der Welt Hong Kong Die Schliessung des alten Flughafens Kai Tak mitten in der Stadt wurde hier im Forum ja schon bedauert (Einfach mal Youtube dafür anschmeissen, bitte! Ganz klasse ist dieser Swissair-Werbefilm aus den [...] mehr

10.12.2013, 10:05 Uhr Thema: Fahrbericht VW Golf Blue Motion: Der Durstlöscher 5,4-5,7 L mit dem Spritsparmodell? Das ist ja absurd. Ich hatte letzten Sommer einen gemieteten, ganz normalen Golf 6, 1.6 TDI. Nach über 1000 km kreuz und quer durch die Alpen, die Passtrassen hoch und runter, und zwei Wochen [...] mehr

02.12.2013, 09:00 Uhr Thema: Chinas Raumfahrt-Mission: Der "Jadehase" ist auf dem Weg zum Mond Der Moon gehört nicht den Amis Quatsch mit Sosse, siehe UN-Mondvertrag von 1979 (http://en.wikipedia.org/wiki/Moon_Treaty). mehr

02.12.2013, 08:57 Uhr Thema: Chinas Raumfahrt-Mission: Der "Jadehase" ist auf dem Weg zum Mond Bemannte Flüge "Die Volksrepublik verfolgt inzwischen ein ehrgeiziges Raumfahrtprogramm, das in Zukunft auch bemannte Flüge durchführen soll." Aus welchem Jahr ist denn DER Absatz kopiert? Bemannte [...] mehr

27.11.2013, 09:33 Uhr Thema: Maischberger-Talk über Prositutionsverbot: Alice Schwarzers Kampf mit dem Pascha Augenhöhe "[eine Welt] in der Frauen und Männer auf Augenhöhe interagierten" Solange sich Person A und B freiwillig in die Situation begeben und sich ohne Zwang einig werden, was ist denn daran [...] mehr

29.10.2013, 09:17 Uhr Thema: Bei Berlusconi zu Hause: Feinde, Diebe und eine dominante Verlobte Pffft Nach Jahrzehnten im Macht- und Vollrausch muss Berlusconi nun ein bisschen Gegenwind wegstecken, und in ein paar Jahren ist er ohnehin weg. Keine schlechte Privatbilanz, der soll mal nicht heulen. mehr

01.10.2013, 08:57 Uhr Thema: Spektakuläre Oldtimer-Auktion: Die 500 Schätzchen des Herrn Lambrecht 95 Jahre alt... ...hätte die liebe Familie den guten Herrn nicht erst noch entschlafen lassen können ehe sie sein Erbe verscherbeln? mehr

16.09.2013, 10:02 Uhr Thema: Zwangsstopp in Südkorea: Kreuzfahrt-Anbieter fliegt gestrandete Reisende aus Ich nehme belustigt zur Kenntnis, dass man sich mit knapp 13 Millionen Einwohnern immerhin den Titel "eine Hafenstadt nahe Peking" erarbeitet. Technisch korrekt, und mir fällt [...] mehr

07.09.2013, 12:53 Uhr Thema: Dennis Rodman bei Kumpel Kim : "Wir sind Freunde fürs Leben" Vor- und Nachnamen in Asien "oder wie ich ihn nenne, Kim" Alles klar, Rodman. Du weisst schon dass "Kim" sein Familienname ist, oder? Du also quasi gesagt hast, "...Präsident der USA, oder wie ich ihn [...] mehr

01.09.2013, 17:13 Uhr Thema: Geschlechterklischees: Mädchen überschätzen ihre Angst vor Mathe Rhetorische Fragen Nun muss ich mich doch mal dumm stellen und fragen, was an Ihrem ursprünglichen Kommentar denn nun rhetorisch war: Sie stellen zwei Fragen. Sollten diese rhetorisch gemeint sein, so [...] mehr

31.08.2013, 15:46 Uhr Thema: Geschlechterklischees: Mädchen überschätzen ihre Angst vor Mathe "Immer nur Mädchen!" Ach du liebe Zeit. Seit wann ist denn eine Studie die an ca. 50%-50% Mädchen und Jungen durchgeführt wird um diese zu vergleichen ein Beweis dafür dass die Jungen vernachlässigt werden? [...] mehr

31.08.2013, 15:38 Uhr Thema: Geschlechterklischees: Mädchen überschätzen ihre Angst vor Mathe Immer erster und zweiter... oder nicht? Unsinn. Sie sind keine Statistiker, oder? Genau dafür sind Methoden wie der t-Test da: Um herauszufinden mit welcher Wahrscheinlichkeit die Verteilungen (Hier: Angst-scores) in zwei Gruppen [...] mehr

31.08.2013, 15:24 Uhr Thema: Geschlechterklischees: Mädchen überschätzen ihre Angst vor Mathe Was der Bauer nicht kennt... Alles klar. "Ich weiss nicht wie", also "niemand weiss wie", also "Unsinn". Die Studie ist im Artikel verlinkt. Ich habe Zugriff auf das Paper im Volltext, aber [...] mehr

31.08.2013, 12:18 Uhr Thema: Femen unter Verdacht: Die nackte Granate Bizarr Was für eine bizarre Sammlung dämlicher Nicht-Argumente: Steht im Artikel. Fitness und Feminismus. Dürfen die Damen evtl. mal selbst entscheiden was sie sich gegenseitig beibringen wollen, oder [...] mehr

31.08.2013, 12:04 Uhr Thema: Femen unter Verdacht: Die nackte Granate Tja Dann hat Frau Kelle halt nicht verstanden um was es beim Feminismus, ob handzahm oder lautstark, ob kompromiss- oder konfliktbetont, geht: Um Selbstbestimmung. Blankziehen ist dabei kein [...] mehr