Benutzerprofil

iffel1

19.09.2014, 13:32 Uhr Thema: Fußball-EM 2020: London bekommt das Finale, München ein Viertelfinale St. Petersburg ? Russland ? Was soll das denn ? dann hat Putin 2020 ja gleich vier Austragungsorte der EM: Baku, Budapest und Bukarest... Naja, immer noch besser als Putins Wunsch, das Endspiel der Russen in Leipzig zu feiern ;o) mehr

16.09.2014, 14:27 Uhr Thema: Parlament: Ukrainisches Parlament stimmt für Sonderstatus des Donbass Die Separatisten schießen ausl. Flugzeuge ab und erhalten eine Amnestie ? Ein toller Anfang, das klingt ganz nach autoritärer neuer Herrschaft. Wenn die Ukraine in die EU eintritt (für sie gelten die Vorschriften ja nicht), dann können wir nur [...] mehr

03.09.2014, 14:25 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: EU erwägt Boykott der Fußball-WM 2018 Kein Boykott - komplett absagen Herr Blatter ! Die Welt kann nicht in einem Land Fußball spielen, was ein anderes Land mit Waffengewalt überfallen hat und annektiert. Was sind denn das für Sportler ? Alles Blinde ? Herr Blatter - reißen Sie sich [...] mehr

31.08.2014, 21:53 Uhr Thema: AfD-Erfolg in Sachsen: Gekommen, um zu bleiben Das wird nix ! Man muss ersteinmal einen Volkshochschulkurs belegen, um Politiker zu werden. Hat Wowi auch gemacht und es 13 Jahre zum Bürgermeister in Berlin gebracht. Die "PIRATEN" waren ja nun echt [...] mehr

30.08.2014, 14:48 Uhr Thema: Schutz fürs Baltikum: Nato plant angeblich Osteuropa-Eingreiftruppe Nun, Putin rückt bis Frankfurt/Oder vor Das wollte er schon immer, die Ukraine ist für ihn nur ein kleiner Schritt zum Antesten der Leidensfähigkeit westlicher Politiker. Dabei könnte er sich doch grenzenlos an der IS austoben, da trifft er [...] mehr

26.08.2014, 18:43 Uhr Thema: Wowereits Rücktritt: Grandiose Wurstigkeit Dem kann ich mich nur anschließen ! Seit 1957 wohne ich in Berlin und "wurstig" für Wowi ist genau der richtige Ausdruck. Vor ihm gab es noch ein wenig Dynamik, das Stadtbild veränderte sich positiv und überhaupt: es wurde [...] mehr

26.08.2014, 17:22 Uhr Thema: Begleiteter Suizid: Ethiker wollen Ärzten Sterbehilfe erlauben Jeder Mensch darf das für sich selbst entscheiden ! Und auch für die Nicht-Sterbenskranken muss es legale Möglichkeiten geben, freiwillig aus dem Leben zu scheiden, ohne sich vor ein Auto zu werfen oder - schlimmer noch - in den Gegenverkehr zu rasen. mehr

26.08.2014, 11:25 Uhr Thema: Berlins Regierender Bürgermeister: Wowereit will zurücktreten Das wird auch Zeit ! Endlich Schluß mit einem Bürgermeister, den keiner wollte und der alles vor die Wand gefahren hat, was man in diesem Job zu entscheiden hat. Aber im Sekttrinken & Feiern - da war er die Nr. 1 hier [...] mehr

26.08.2014, 10:29 Uhr Thema: Autos für Senioren: Gib Gummi, Alter! Völlig richtig ! Auch ich bin mit Ü50 bei den SUVs gelandet und habe für den letzten etwas über 80.000€ bezahlt. Als junger Mensch konnte ich mir das nicht leisten, da konnte ich auch in nahezu jedes Auto einsteigen. [...] mehr

23.08.2014, 15:11 Uhr Thema: Besuch in Kiew: Merkel verspricht Ukraine 500 Millionen Euro Aufbauhilfe Damit gräbt sich Merkel ihr Polit-Grab ! Das kann doch wohl nicht wahr sein ! Wir rappeln hin und her mit der Maut, weil unsere Autos nicht mehr durch Straßengräben und Löcher fahren sollen (ähnlich in der Ukraine - dort haben sie aber kaum [...] mehr

23.08.2014, 12:19 Uhr Thema: "Wie tollwütige Hunde niedermachen": Polizisten in Ferguson suspendiert Wie es in den Wald reinruft... ...so schallt es heraus ! Nach den Kommentaren hier habe ich den Eindruck, dass die Hälfte der Foristen die Polizisten ebenso beschimpfen, wie diese sich nun selber äußern. Man kann ja nicht erwarten, [...] mehr

21.08.2014, 13:50 Uhr Thema: ADAC-Test in Großstädten: Bei fast allen Taxifahrten läuft etwas schief Hier in Berlin gibt es von 50 Fahrten 50 Mal Verkehrsregeln gibt es für den Berliner Taxifahrer nicht ! Deutsche Sprachkenntnisse auch nicht und wenn, dann eben "mangelhaft". Die Sauberkeit der Sitze würde jeden Ebolakeim wochenlang am [...] mehr

20.08.2014, 20:57 Uhr Thema: Preiskampf im Buchhandel: Kulturstaatsministerin kritisiert Amazon scharf Die Buchpreisbindung ist Kulturgut (historisches !) Ersteinmal sind Verlage zukünftig überflüssig, ein E-Book kann jeder Autor über eine Plattform vertreiben, wie er eben auch ein Fotobuch bestellen kann - das ist die nahe, teilweise schon eingetretene [...] mehr

19.08.2014, 20:43 Uhr Thema: Kriselnder Kaufhaus-Konzern: Interims-Chef von Karstadt muss gehen KARSTADT muss wie foodcourts organisiert werden ! Die Warenhäuser werden in offene, nicht von einander getrennte Bereiche aufgeteilt und diese werden an fremde Unternehmer - wie in foodcourts - vermietet. Die Bezahlung erfolgt in Sammelpunkten über [...] mehr

17.08.2014, 21:48 Uhr Thema: Erschossener Teenager: US-Justizminister ordnet zweite Obduktion an Ein Ladendieb auf der Flucht ? Wenn der Mann im weißen T-Shirt tatsächlich der Erschossene ist, dann kann ich mir die Situation am Einsatzfahrzeug der Polizei gut vorstellen. Da wird sich der Mann nicht anders als im Laden [...] mehr

17.08.2014, 17:33 Uhr Thema: Freie Fahrt auf Busspuren: Großstädte lehnen Privilegien für E-Mobile ab Ich hatte mit einem i3 geliebäugelt... ...aber da hier in Berlin E-Autos - wie hier im Artikel beschrieben - keine Nutzungsvorteile und nur -Nachteile ( fehlende E-Säulen, hoher Preis, etc.) haben, ist es nun wieder ein 3Liter-SUV geworden [...] mehr

12.08.2014, 16:53 Uhr Thema: Gerichtsurteil zu Videokameras im Auto: Dashcams verstoßen gegen Datenschutzgesetz Das ist richtig ! Keiner jagt hier andere Verkehrsteilnehmer ! Eine DenunziantenCam ist nicht erlaubt - sehr richtig ! Ich habe eine festeingebaute Dashcam und sie nimmt automatisch die letzten 60 Stunden auf, mit allen Geodaten inkl. Geschwindigkeit. Alte Daten [...] mehr

11.08.2014, 21:05 Uhr Thema: Ostukraine: Konfliktparteien einigen sich auf internationale Hilfsaktion Das Rote Kreuz sollte lieber in der EU Wärmestuben einrichten Denn wenn Kiew uns das Gas abdreht, werden wir diese brauchen. Im Gegensatz dazu brauchen wir die Ukraine nicht - Hilfsmassnahmen für die Ostukraine sind daher unangebracht ! mehr

11.08.2014, 20:44 Uhr Thema: Angedrohter Transitstopp: Ukraine schürt Furcht vor neuer Gaskrise Wer braucht in der EU die Ukraine ? Niemand ! Und nun wollen wir sie auch nicht mehr ! Diese Drohung wird nicht die einzige bleiben. Daher ist hoffentlich nun Schluß mit der Unterstützung seitens der EU und ich als Deutscher will mit ukrainischen [...] mehr

10.08.2014, 17:42 Uhr Thema: Rebellenhochburg Donezk: Kampf um jeden Quadratmeter Putin hat sich die Krim einverleibt und nix ist passiert. Putin wird sich die gesamte - in sich zerstrittene - Ukraine einverleiben und nix wird passieren. Warum auch ? Die ukrainischen Volksgruppen haben sich nach der Loslösung von [...] mehr

Kartenbeiträge: 0