Benutzerprofil

rolfme

10.05.2014, 00:09 Uhr Thema: Übernahmekandidat Beats: Was will Apple mit dieser Firma? Na, immer noch nicht begriffen? Liebe HiFi-Enthusiasten, na klar habt ihr alle recht. Sennheiser (AKG oder beyerdynamic oder...) machen die besten Kopfhörer der Welt. Hab mal bei einem von denen gearbeitet, bin absolut überzeugt. [...] mehr

08.05.2014, 00:04 Uhr Thema: Siemens-Umbau: Kaeser tilgt Löschers Spuren IBM = Siemens Auch wenn einer der Beiträge das hohe Lied der IBM singt, so erlaube ich mir (als Ex-IBMer) zu widersprechen. wie lange die 16% Umsatzrendite noch halten ist fraglich, die Umsatzentwicklung ist seit [...] mehr

07.05.2014, 20:10 Uhr Thema: Siemens-Umbau: Kaeser tilgt Löschers Spuren Und der Umbau ändert alles? Es ist interessant zu verfolgen, wie die Topmanager der grossen deutschen Unternehmen immer dann, wenn sie keine Antwort mehr auf kritische Fragen haben, das Unternehmen erst einmal umbauen. Siehe [...] mehr

26.03.2013, 15:39 Uhr Thema: Achilles' Verse: Stößchen, Ihr Steuervermeider Die Verdeutschung einer schönen Beschäftigung Tja, das ist es mal wieder! Dieses Phänomen, dass es uns Deutschen gelingt, eine echt schöne Nebensache völlig zu verderben. Seit ich seit 6 Jahren in den USA lebe, genieße ich Golf. Man geht mit [...] mehr

21.01.2013, 19:36 Uhr Thema: Familie Schmidt in Nordkorea: Alles sehr merkwürdig Freiheit: Oder der deutsche Massstab Der Weg vieler Laender zur Freiheit geht ueber Information. Das machte den arabischen Fruehling aus, das war der Beginn der Tschechischen Revolution und sicher auch der in Leipzig und Ostberlin. Warum [...] mehr

31.12.2012, 03:26 Uhr Thema: Steinbrücks neue Ausrutscher: Der Wiederholungstäter Abgehoben Das Verhalten dieses Herrn zeigt doch nur, wie abgehoben unsere Politiker sind. Einfach keine Bodenhaftung mehr!! mehr

16.12.2012, 17:36 Uhr Thema: Mutter des Amokschützen: Waffen waren ihre Leidenschaft Vorsicht mit der Pauschalisierung Der Vorfall in Newton ist extrem traurig. Die in Deutschland mal wieder aufbrausende Kritik an Amerika im Allgemeinen und dem Interesse an Waffen im Besonderen ist vorhersagbar, aber unsinnig. So wie [...] mehr

18.11.2012, 15:57 Uhr Thema: Wintertipps der Leser: Wo der Schnee am schönsten funkelt Ski in den USA Tja, wenn man sich ab Frankfurt in den Stau stellen will, in einer überteuerten und minimal ausgestatteten Kleinstraumherberge absteigen will, sich dann mit unzähligen anderen um die Liftplätze [...] mehr

04.06.2012, 20:52 Uhr Thema: U-Boot-Deal mit Israel: Union macht Gerhard Schröder mitverantwortlich Alte Neuigkeiten Was soll denn jetzt diese Aufregung. http://www.nti.org/analysis/articles/israel-submarine-import-and-export-behavior/ Der obige Link zeigt fuer alle, auch den SPIEGEL, auf, dass es sich bei den [...] mehr

01.06.2012, 06:58 Uhr Thema: Fahrbericht Audi RS 5: Drück mich, ich kick dich RS5 und Sound Lässt man bei der Bestellung das zusätzliche Sportsoundsystem einfach weg, klingt das Auto sportlich, aber nicht halbstark. Und wenn man nicht unbedingt als Prollo auf der Kö oder so erkannt werden [...] mehr

31.05.2012, 20:31 Uhr Thema: Manager mit Burnout: Wenn der schlechte Chef stresskrank macht Burnout oder Selbstueberschaetzung In dieser ganzen Diskussion ueber Burnout fehlt mir immer die einfache und reale Betrachtung, dass viele dieser Manager/innen sich doch sehr oft aus Selbstueberschaetzung in die Situation gebracht [...] mehr

03.04.2012, 15:20 Uhr Thema: Klage in den USA: Utz Claassen fordert 265 Millionen Dollar von Solar Millennium Selbstverliebt oder einfach nur clever? Wer Utz Claassen kennt, weiss, dass dieser Mann sehr intelligent ist. Und der weiss auch, dass er nur nach dem Prinzip handelt: Wer einen Vertrag mit mir aushandelt, möge den auch einhalten. So [...] mehr

20.12.2011, 19:45 Uhr Thema: Finanzierte Anzeigenkampagne: Wulff-Verleger verteidigt Geldspritze durch Maschmeyer Und wie ich das weiss. Daher denke ich schon, es ist an der Zeit, die Relationen wieder ins Licht zu ruecken. Wenn jemand bei Freunden Urlaub macht, von Freunden einen Kredit bekommt (welche Bank [...] mehr

20.12.2011, 14:50 Uhr Thema: Finanzierte Anzeigenkampagne: Wulff-Verleger verteidigt Geldspritze durch Maschmeyer Wann stellen wir die Kirche wieder ins Dorf? Nachdem ich selbst als Geschäftsführer eines grossen Unternehmens in Niedersachsen über 12 Jahre eine Vielzahl von Politikern und Unternehmer kennengelernt und beobachtet habe, fände ich es an [...] mehr

23.08.2011, 23:47 Uhr Thema: US-Strafzettel-Bürokratie : Mit Karacho Richtung Knast Habt Ihr eigentlich keine anderen Themen mehr? Also, liebe SPIEGEL-Leser, Kommentierer u.a. habt Ihr keine andere Themen mehr? Das Thema ist so bloed, sowas wuerde hier in den USA nicht mal im National Enquirer auftauchen. Hier gibt es [...] mehr

04.08.2011, 19:58 Uhr Thema: Chefanwärter Peter Terium: Management-Nobody soll RWE retten Beste deutsche MBA-Ausbildung nur fuer Auslaender Die deutschen MBA-Schmieden arbeiten eben eher durchschnittlich und nur des Titels wegen. Und die beste deutsche MBA-Schmiede, GISMA in Hannover, hat fast nur auslaendische Studenten. Und die [...] mehr

25.05.2011, 19:00 Uhr Thema: Studentin im Oly-Dorf: "Heimkommen? Ich nenne es Einparken" Und was soll das bedeuten? Irgendwie faellt es mir schwer, diese Informationen zu verstehen. Arme Studenten!!!! Muessen lernen und arbeiten und dann sogar noch einen Anschluss machen. Und mussen sich auf 19qm Einparken. Wenn [...] mehr

19.05.2011, 18:26 Uhr Thema: Deutsche in den USA: Greencard gewonnen, geschwind geheiratet Viel Spass in Deutschland Es ist leider auch in dieser Diskussion bewiesen worden. Man kann mit den deutschen mitbuergern, deren Wissen ueber die USA aus CSI und der Bar am Strand von Miami kommt nicht diskutieren. Aber [...] mehr

18.05.2011, 18:41 Uhr Thema: Deutsche in den USA: Greencard gewonnen, geschwind geheiratet Wann versteht auch der SPIEGEL, dass Amerika nicht nur in New York existiert? Da ich es toll finde, wenn sich junge Menschen so engagieren und sich aktiv mit dem Arbeitsmarkt auseinandersetzen, finde ich den Tenor der Kommentare echt schade. Den ewigen Lamentierern kann ich [...] mehr

07.04.2011, 17:53 Uhr Thema: Umwelt: Schreckhafte Monster Alles schon erledigt! naja, jedenfalls hat der Spiegel mal wieder fuer unheimlich Unruhe gesorgt. Aber, liebe Deutsche, seid beruhigt: Das US Army Corps of Engineers hat sich entschlossen, keine Nuclearwaffen gegen die [...] mehr