Benutzerprofil

Jürgen Hubert

23.09.2014, 07:35 Uhr Thema: Uno-Klimatagung in New York: Heute die Welt retten Auch Deutschland könnte mehr tun Mit Hilfe von modernen Smart Metern wäre es möglich, variable Strompreise auch für Privatkunden anzubieten, die sich nach aktuellem Strombedarf und -erzeugung richten. Daß heißt, Kunden könnten zum [...] mehr

22.08.2014, 09:02 Uhr Thema: Unternehmergeist: Migranten gründen immer mehr Firmen in Deutschland Gründen Wenn die Bundesregierung es mit einer Gründungswelle ernst meinen würde, dann sollte sie den Rechtsanspruch auf Gründungszuschuss wiedereinführen, den Frau von der Leyen abgeschafft hat. Vorher war [...] mehr

14.04.2014, 06:38 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Eiszeit an, Eiszeit aus Wie bitte? Nature lässt Leserbriefe, die ihre Artikel kritisieren, ständig zu - das Ganze wurde in der Rubrik "Correspondence" veröffentlicht, wie andere Leserbriefe auch. Und wie bei [...] mehr

13.04.2014, 10:14 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Eiszeit an, Eiszeit aus Leider war der ..."How significant is West Antarctic Warming", sowie die Antwort der Autoren hinter einem Paywall. Aber einen Leserbrief als "Gegendarstellung" darzustellen, halte ich schon [...] mehr

04.04.2014, 07:35 Uhr Thema: Energiewende: Solarlobby will gegen Gabriels Ökostrom-Reform klagen Jürgen Hubert Die Pläne von Gabriel zur EEG-Umlage sind das Dümmste, was mir von dieser Regierung untergekommen ist (aber die Legislaturperiode ist ja noch jung...). Wir _wollen_ doch, daß die Leute erst einmal [...] mehr

01.04.2014, 18:45 Uhr Thema: Einigung im Tarifstreit : Beschäftigte im öffentlichen Dienst bekommen mehr Geld Beamte stellen nur einen Bruchteil derer dar, die unter den TVÖD fallen. Die allermeisten sind Angestellte - bei Verwaltungen, bei Universitäten, bei Forschungsinstituten... mehr

12.02.2014, 19:12 Uhr Thema: Geschasste Chefplanerin am Hauptstadtflughafen: Widerspruch unerwünscht Die wahren Gründe Man sieht hier wieder einmal die wahren Gründe, warum die Verantwortlichen in der Politik Mehdorn für den Flughafen angeheuert haben: Sie haben sich wahrscheinlich gedacht, wenn der Flughafen sowieso [...] mehr

08.11.2013, 11:45 Uhr Thema: Jungwissenschaftler-Befragung: "Ich habe Schlafstörungen" Ich habe nach meinem Doktor der Uni den Rücken gekehrt, und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Jetzt arbeite ich an einem Fraunhofer-Institut. Ich weiß zwar noch nicht genau, was ich im [...] mehr

25.06.2013, 10:23 Uhr Thema: Diskriminierungs-Klage von weißer Studentin: Oberstes US-Gericht gibt Fall zurück Das war nicht "die Natur", das waren Jahrhunderte von Unterdrückung und Diskriminierung. Und nur weil gesetzliche Diskriminierung gegenüber Frauen und Minderheiten abgeschafft wurde, [...] mehr

27.02.2013, 07:54 Uhr Thema: Bundeswehr: Marinesoldaten fesseln und quälen Vorgesetzten Laut §25 Wehrstrafgesetz "(1) Wer es unternimmt, gegen einen Vorgesetzten tätlich zu werden, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu drei Jahren bestraft. (2) In minder schweren Fällen ist die Strafe [...] mehr

01.02.2013, 07:25 Uhr Thema: ARD-Deutschlandtrend: Nur Rösler ist noch unbeliebter als Brüderle Das muss der FDP nicht unbedingt schaden... Ich bin mir sicher, daß der Anteil der Sexisten unter den Wählern größer als 5% ist. Wenn es der FDP gelingt, diese Wähler an sich zu binden, dann haben sie schon ihr Ziel für die Bundestagswahl [...] mehr

16.11.2012, 10:39 Uhr Thema: Digitale Bücher: Welcher E-Reader passt zu mir? Mein Regal... ...sieht zwar auch schön aus. Aber seitdem ich beim letzten Umzug ca. 550 kg an Büchern transportieren musste, kaufe ich neue Bücher doch lieber in digitaler Form. Das mit dem Kopierschutz ist zwar [...] mehr

12.11.2012, 07:45 Uhr Thema: Neues Spitzenduo bei den Grünen: Gabriel verlangt klares Bekenntnis zu Rot-Grün Beruht das auch auf Gegenseitigkeit? Kônnen wir von Sigmar Gabriel auf ein klares Bekenntnis gegen eine Große Koalition hoffen? mehr

28.06.2012, 12:34 Uhr Thema: Cem Özdemir über Uni-Gerechtigkeit: "Auswahl im Kreißsaal" Studien Hier mal ein Beispiel für so eine Studie. (http://books.google.de/books?id=-S80zCzsZQgC&lpg=PA45&ots=NJERenmiOK&pg=PA45#v=onepage&q&f=false) [i]"Kinder von Eltern mit [...] mehr

20.04.2012, 14:47 Uhr Thema: Justizministerin zur Anonymität: "Der Rechtsstaat muss Internet-Pöbeleien aushalten" Wenn mehr Spitzenpolitiker der FDP wie Frau Leutheusser-Schnarrenberger wären, dann gäbe es noch Gründe, diese Partei zu wählen. mehr

08.04.2012, 10:00 Uhr Thema: Vernetzt statt unterwegs: Junge US-Bürger verzichten auf den Führerschein Es reicht, wenn irgendjemand im Freundeskreis einen Transporter fahren kann und Zeit hat. Das ist zumindest meine Erfahrung... Dafür ist das Fahrrad da - ein fehlendes Auto hat mich da noch [...] mehr

07.09.2011, 10:23 Uhr Thema: Ingenieurmangel: Mit Karacho in den*Schweinezyklus Arbeitsamt Ironischerweise habe ich meinen absoluten Traumjob über das Arbeitsamt vermittelt bekommen (nachdem ich der Vermittlerin erst einmal erklärt habe, daß Simulationstechnik nicht dasselbe wie [...] mehr

21.06.2011, 16:22 Uhr Thema: Doktor-Affäre: Rösler scheut Machtwort im Fall Koch-Mehrin Juristen unter sich. In der Tat. Gibt einem zu denken, oder? mehr

21.06.2011, 13:08 Uhr Thema: Doktor-Affäre: Rösler scheut Machtwort im Fall Koch-Mehrin Humanistische Bildung Auch ich widme mich in jüngerer Zeit verstärkt dem Studium der klassischen Literatur, und kann Ihnen nur zustimmen, daß das Studium der Werke von Niccolò Machiavelli, Baltasar Gracián, Carl von [...] mehr

21.06.2011, 09:45 Uhr Thema: Doktor-Affäre: Rösler scheut Machtwort im Fall Koch-Mehrin Kriminell? Wahrscheinlich war das nicht mal kriminell... In technisch-naturwissenschaftlichen Fakultäten - und auch in vielen anderen Richtungen - ist es üblich, daß Doktoranden eine eidesstattliche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0