Benutzerprofil

MasterMurks

06.03.2012, 17:29 Uhr Thema: Quotenstreit in der Koalition: Frauen-Aufstand gegen Schröder Jepp Das ist gar nicht so albern, wie es vielleicht gemeint war: Denn die 60 % Absolventinnenquote stimmen zwar einerseits, andererseits macht man seinen Uniabschluss ja mit Mitte/Ende 20. In den [...] mehr

05.03.2012, 14:02 Uhr Thema: Wissenschaftler in Nöten: Jung, talentiert, frustriert MIssverhältnisse Und genau das ist das Problem. Trefflich und auf den Punkt beschrieben. Da fragt man sich als Doktorand mit befristeter halber Stelle, der tatsächlich einen Mehrwert für die Hochschule produziert, [...] mehr

29.02.2012, 12:32 Uhr Thema: Dramatische Bildungsstudie: Deutschland gehen die Akademiker aus Hallo? Realität? Da frage ich mich doch, ob die Herren Weisen auch dieses absurde Ding namens "Realität" in Ihre Ausführungen mit einbezogen haben. Wir haben zu wenig Studenten? Achja? Die [...] mehr

06.02.2012, 08:38 Uhr Thema: CO2-Zertifikate: China boykottiert Klimaschutzabgabe für Airlines Vielleicht sehen die Europäer es jetzt mal ein, dass europäische Alleingänge aufgrund der begrenzten Größe Europas erstens keinen Sinn ergeben, zweitens eine Vorreiterrolle nicht geegeben ist, da [...] mehr

25.01.2012, 18:11 Uhr Thema: Umfrage: Jeder fünfte Deutsche unter 30 kennt Auschwitz nicht Oh mein Gott, was für eine Katastrophe. Es gibt doch tatsächlich Menschen in Deutschland, die den Namen eines Konzentrationslagers nicht kennen. Ja, im dritten Reich wurden grausame Verbrechen [...] mehr

24.01.2012, 12:25 Uhr Thema: Warteschleife: Grau, grau, grau*sind alle meine Kleider Gut, da kann ich jetzt anderes berichten, denn meinen Fernseher habe ich auch beim kleinen Fachhändler gekauft (ebenfalls unter dem Dach der Euronics^^). Der lieferte kostenlos bis ins [...] mehr

17.01.2012, 12:07 Uhr Thema: Schulmathematik absurd: 26 Schafe + 10 Ziegen = 36 Jahre Nö. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Die akademische Mathematik ist ein Hort der Variablen und Beweise. Und wenn das lateinische und das griechische Alphabet zusammen nicht ausreichen, dann [...] mehr

06.01.2012, 11:56 Uhr Thema: Zukunftsmodell Ampera: Opel-Mutterkonzern kriegt Flammengefahr in den Griff Nö. Auch falsch! Der Ampera ist KEIN Hybridfahrzeug, da keine kraftschlüssige Verbindung von Verbrennungsmotor und Antriebsrädern möglich ist. Die Kiste ist ein rein elektrisch betreibbares Fahrzeug, [...] mehr

04.01.2012, 15:22 Uhr Thema: Talentsuche: Was Arbeitgeber Bewerbern bieten müssen Nö. Bei der Varianz geb ich Dir Recht und auch die Talente sind unterschiedlich geprägt auch im gleichen Studiengang. Aber allein die Tatsache, dass Firmen noch diese Bewerberquälerei von [...] mehr

04.01.2012, 15:11 Uhr Thema: Elektroautos: Fürchtet Euch nicht! Nö. Soso, das soll also alles Unfug sein? Und was genau hat die Studie denn widerlegt? Dass Leute NICHT zum Sklaven ihres Autos werden? Das werden sie nämlich sehr wohl, denn wenn ich heute [...] mehr

03.01.2012, 14:14 Uhr Thema: Talentsuche: Was Arbeitgeber Bewerbern bieten müssen Nö. Aha, und wo ist jetzt bei den genannten Kandidaten, die allesamt über scheinbar besonders internationale Studienerfahrungen, eine Promotion oder eine bereits im Unternehmen absolvierte duale [...] mehr

23.11.2011, 10:33 Uhr Thema: Volksabstimmung über*S21: Showdown im Bahnhofs-Kampf Nö. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Landesregierung BW, und insbesondere die Grünen eigentlich nur verlieren können, völlig gleich wie das Ergebnis der Abstimmung aussieht: Entweder die [...] mehr

21.11.2011, 07:03 Uhr Thema: Nach Gerichtsurteil: Post-Billigtochter First Mail steht vor dem Aus Nö. Vielleicht wäre zu diesem Urteil etwas mehr Hintergrund interessant: Wie kommt First Mail zu diesen niedrigen Preisen? Wie sind die Arbeitsbedingungen dort? Wie ist der Service im Vergleich zur Post [...] mehr

16.11.2011, 21:44 Uhr Thema: Jobmarkt für Absolventen: "Wir wollen Sie!" Nö. Waha, ARGE. Das ist so eine Sache. Wenn man als Akademiker ernsthaft glaubt, und das habe ich eine Zeit lang wirklich, dass die Agentur für Arbeit tatsächlich Arbeit (in beide Richtungen) [...] mehr

15.11.2011, 22:34 Uhr Thema: Mythen der Arbeit: Der Fachkräftemangel kostet jährlich 30 Milliarden - stimmt's? Nö. Stimmt, aber das könnte auch mit den miserablen Zukunftsaussichten in der Branche zusammenhängen. Lehrer im Angestelltenverhältnis, keine Aussicht auf Verbeamtung, miese Bezahlung, zunehmender [...] mehr

14.11.2011, 10:29 Uhr Thema: Umstrittene Prämie: CSU will Betreuungsgeld auch für Vollzeit-Manager Nö. Mumpitz. Das Kindergeld IST bereits gestaffelt, nur scheint das in die Köpfe einiger Mitmenschen noch nicht vorgedrungen zu sein. Es ist nämlich bereits jetzt für "Geringverdiener" eine [...] mehr

07.11.2011, 19:37 Uhr Thema: Betreuungsgeld: CSU mobbt Schröder-Vorschlag weg Nö. Weiß hier eigentlich irgendjemand der "Kein Kindergeld für Bonzen"-Schreihälse, warum es das Kindergeld für *alle* Gehaltsstufen gibt? Nach unserem "heiligen" Grundgesetz [...] mehr

03.11.2011, 17:21 Uhr Thema: Drohende Wasserknappheit: Verschwendet, verdreckt, verdunstet Nö. Bei so viel Blödsinn auf einem Haufen weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Zunächst mal: Wenn man Wasser benutzt, dann ist es nicht weg. Deshalb ist auch die Aussage, dass Smartphones Wasser [...] mehr

21.10.2011, 12:20 Uhr Thema: Gesunkener ifo-Index: Deutsche Wirtschaft fürchtet den Abschwung Nö. Es gibt noch eine fünfte Möglichkeit: Es wurden zwei völlig gegensätzliche Artikel geschrieben, die je nach Diktion vom Zentralkomitee, ähm, der Bundesregierung veröffentlicht werden sollten, und [...] mehr

18.10.2011, 19:04 Uhr Thema: Bewerbungslügen: Frisch frisiert ist halb gefeuert Nö. Ja, ich bin auf Stellensuche, ja, ich fühle mich von den Arbeitgebern veräppelt und ja, ein Wenig verbittert bin ich auch, aber zum Thema: Da erwarten die lieben Arbeitgeber doch tatsächlich, dass [...] mehr

Kartenbeiträge: 0