Benutzerprofil

im_ernst_56

Seite 1 von 112
20.02.2019, 22:42 Uhr

Hat Spaß gemacht Das waren noch Zeiten. Der Rockpalast mit den Kumpels und dem sensationellen Stereoton aus dem Radio bis in die frühen Morgenstunden, das war schon geil. Mothers Finest war auch der Hammer. Ich habe [...] mehr

20.02.2019, 19:05 Uhr

Deutsche Konvertiten zum Islam scheinen einen gefährlichen Hang zur Radikalisierung zu haben. Sie haben wahrscheinlich das Gefühl, zweihundertfünfzigprozentige Muslime sein müssen. Die Männer ziehen für Allah in den [...] mehr

20.02.2019, 18:49 Uhr

Die beste Medizin sei Beten - das verwechseln Sie vielleicht mit den Zeugen Jehovas, die Bluttransfusionen ablehnen. Katholische Krankenhäuser (Hospitäler) gibt es seit dem Mittelalter (vor der [...] mehr

20.02.2019, 16:34 Uhr

Kann man alles machen. Aber wenn selbst der einzige Ministerpräsident der Linkspartei, Bodo Ramelow, Mitglied der evangelisch-luth. Kirche ist, wo soll denn da die 2/3-Mehrheit in Bundestag und [...] mehr

20.02.2019, 16:25 Uhr

Wie kommen Sie darauf? Das Urteil wäre bei einer Schwester nicht anders ausgegangen (für die Kindergärtnerin siehe oben Nr. 66, Stichwort: Teilnahme am Verkündigungsauftrag der Kirche), aber [...] mehr

20.02.2019, 15:39 Uhr

Ein Stück Normalität Die Kirchen werden normale Arbeitgeber und das ist auch gut so. Aus gewerkschaftlicher Sicht (ich bin kein Gewerkschaftler) müssten dann wohl auch die weiteren Schranken des kirchlichen Arbeitsrechts [...] mehr

20.02.2019, 10:50 Uhr

Die Funktion eines Frauenbataillons verstehe ich noch nicht so ganz. Friedenseinsätze finden und Kriegs- oder Bürgerkriegsregionen statt. Die Aggression geht von männlichen Milizen oder [...] mehr

20.02.2019, 09:45 Uhr

Für meine in der Stadt R. im Speckgürtel in von Hannover gelegene Eigentumswohnung lag der Mittelwert des Mietenspiegels für die Baualtersklasse und Wohnungsgröße vor vier Jahren bei 5,55 Euro, jetzt [...] mehr

19.02.2019, 19:43 Uhr

Der beste deutsche Exportartikel ist übrigens das deutsche Bäckereihandwerk. Deutsche Bäckereien sind fast überall ein Renner. Es ist also nicht so ganz überraschend, dass es die deutsche [...] mehr

19.02.2019, 17:27 Uhr

Respekt "Man begegnet mir auf Reisen mit einem wohlwollenden Respekt, den ich mir persönlich nicht verdient haben kann. Das macht mich stolz auf dieses Land." Wieso "persönlich nicht [...] mehr

19.02.2019, 17:11 Uhr

Genau. Wenn die erste von den Grünen geführte Bundesregierung das Fliegen so teuer macht, dass Flugreisen in den Urlaub für Otto Normalverbraucher die absolute Ausnahme sind, dann brauchen wir nur [...] mehr

19.02.2019, 14:10 Uhr

Zu dumm, dass der Sozialismus/Kommunismus bisher nirgendwo auf Welt funktioniert hat, die letzte kommunistische Großmacht ihr Heil in einem Turbokapitalismus sucht und die Sozialisten nicht [...] mehr

19.02.2019, 14:04 Uhr

Ist es wirklich so furchtbar? Zitat "Für ein Drittel der Bevölkerung ist Deutschland ein Land, in dem man überleben kann. Mehr aber auch nicht." Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Bevölkerung das genauso [...] mehr

19.02.2019, 09:51 Uhr

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass der Franke Karl der Große ebenso als Begründer Frankreichs (Franken-Reich) wie als Vater Europas gilt. Es ist richtig, dass das Reich Karls des Großen mit [...] mehr

19.02.2019, 09:18 Uhr

Das Problem der Rückführung derjenigen, die tatsächlich eine deutsche Staatsangehörigkeit haben (nicht jeder, der hier geboren wurde, ist automatisch deutscher Staatsangehöriger) ist, dass sofort ein [...] mehr

19.02.2019, 09:02 Uhr

Nationalstolz ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ich würde eher von Nationalbewusstsein sprechen. Ich bin der Meinung, dass man andere Kulturen nur wirklich schätzen kann, wenn man sich der [...] mehr

19.02.2019, 08:42 Uhr

Kleiner Hinweis: Bismarcks Sozialgesetzgebung war gegen die SPD gerichtet. Mit ihr wollte Bismarck verhindern, dass die Arbeiter die SPD wählen. Er sah in der SPD ("vaterlandslose [...] mehr

19.02.2019, 07:47 Uhr

Abgesehen von sachlicher Information, bei der die Fakten und die Meinung strikt getrennt ist, erwartet jeder von ARD und ZDF offenbar etwas anderes. Die Frage ist, ob in vielen Bereichen der [...] mehr

18.02.2019, 19:56 Uhr

Das Eigentor des Jahres Im Forum zu der entsprechenden Kolumne von Jan Fleischhauer ist zu dem Thema alles gesagt worden. Ansonsten kann ich dem klaren und sachlichen Beitrag von Christian Buß nur vollinhaltlich zustimmen. [...] mehr

18.02.2019, 19:27 Uhr

Ich bin auch nicht stolz ein Deutscher zu sein, aber das Land ist besser als es von Rechten aber auch von vielen Linken gemacht wird. Im übrigen teile ich nicht die Auffassung, dass es jenseits [...] mehr

Seite 1 von 112