Benutzerprofil

erlachma

15.12.2014, 16:40 Uhr Thema: Hypo Real Estate: Ex-Aktionäre können nach Urteil auf Schadensersatz hoffen Was wäre die Alternative gewesen? Im Falle einer Insolvenz hätten Sie 0€ erhalten (wir brauchen so etwas wie Aktionärshaftung - dann hätten Sie bei der Insolvenz nämlich Tausende Euro zahlen [...] mehr

10.12.2014, 12:45 Uhr Thema: US-Klage: Internetprovider macht Kunden-Router zu W-Lan-Hotspots Zum einen, wie bereits andere gesagt haben, gibt es das auch hier schon von Telekom und KabelDeutschland (und vermutlich noch einigen mehr). Die WLAN-Hotspots sind allerdings den Kunden der [...] mehr

09.12.2014, 16:32 Uhr Thema: Kalte Progression: CDU einigt sich auf Steuerentlastung bis 2017 Wieso ist das ein Geschenk an die Vermögenden? Genau das Gegenteil ist der Fall! Ohne kalte Progression würden die Steuerbemessungsgrenzen mit der Inflation wandern. Das heißt, der [...] mehr

04.12.2014, 18:23 Uhr Thema: Bahncard-Spekulationen: Konkurrenzdruck zwingt Bahn zu Reformen im Fernverkehr Also auf all meinen Bahnfahrten (mit Sitzplatzreservierung buche ich nur Ruhebereich, aber ohne Reservierung muss man halt nehmen was man kriegt) hat das "Ruhe" in [...] mehr

26.11.2014, 18:36 Uhr Thema: Frauenquote: "Wir stellen andere Fragen als Männer" Ja, aber das ist doch genau das Problem: Luxusposten werden qua Gesetz Frauen übergeben, egal welcher Qualifikation. Und dadurch, dass das viel Aufmerksamkeit erzeugt, erhöht das auch den Druck, [...] mehr

26.11.2014, 13:36 Uhr Thema: Terror im Krankenhaus: Dem "Islamischen Staat" laufen die Ärzte davon Nun ja, vielmehr haben sie die Fertigkeiten der Antike, von den Ägyptern und Griechen bis hin zu den Römern, angewendet und teilweise weiterentwickelt. Das ist sicherlich eine Errungenschaft, [...] mehr

25.11.2014, 10:34 Uhr Thema: Zugreisen: So oft kam die Bahn noch nie zu spät Ganz richtig. In Japan sind die Einkommen der Lokführer bei 6,050,000 Yen pro Jahr (2011), das sind etwa 41000 Euro. In Deutschland verdienen Lokführer nach 20 Jahren im Beruf etwa 25000 Euro [...] mehr

25.11.2014, 10:17 Uhr Thema: Zugreisen: So oft kam die Bahn noch nie zu spät 6 Minuten zu spät ist pünktlich? Ich hatte mal eine sehr interessante Vorlesung an der Uni, und unser Professor hat viel aus dem Nähkästchen geplaudert - unter anderem, dass er mal eine Pünktlichkeitsstudie für die DB gemacht hat. [...] mehr

23.11.2014, 22:21 Uhr Thema: Umstrittener Fahrdienst-Vermittler: So will Uber den deutschen Taxi-Markt aufmischen Sicher, dass das bei Versicherungsbetrug so ist? Haben Sie dafür eine Quelle außer Ihrer Meinung? mehr

23.11.2014, 22:05 Uhr Thema: Umstrittener Fahrdienst-Vermittler: So will Uber den deutschen Taxi-Markt aufmischen Die Preise sind nicht unter den Firmen abgestimmt. Die Preise diktiert die jeweilig zuständige Gemeindeverwaltung. Die Taxiunternehmen haben damit nichts zu tun. mehr

22.11.2014, 14:42 Uhr Thema: Bundesnetzagentur: Rund 345.000 Haushalten wurde der Strom gesperrt Ganz ähnlich hab ich auch gedacht. Die Zahlen alleine sagen ja noch nicht viel. 1% der Haushalte sind betroffen, und das müsste man genauer untersuchen, bevor man wieder einen Sündenbock sucht oder [...] mehr

16.11.2014, 16:07 Uhr Thema: Große Koalition: Schäuble torpediert Dobrindts Mautpläne Und wegen Leuten wie Ihnen, die scheinbar die Unterschiede zu anderen Ländern nicht verstehen, ist die Maut immer noch nicht beerdigt. Der Grund, warum sie in Deutschland zu einem Minusgeschäft [...] mehr

16.11.2014, 13:53 Uhr Thema: Ärger um Tarifvertrag: Jetzt droht die andere Bahn-Gewerkschaft mit Streik Nun ja, da haben Sie aber einiges nicht verstanden. Macht nichts, dafür erkläre ich es Ihnen. 1. Die GDL streikt nicht für mehr Mitglieder 2. Die GDL streikt auch nicht dafür, für Mitglieder [...] mehr

14.11.2014, 14:03 Uhr Thema: Saubere Luft: Bund fördert wieder Rußpartikelfilter zum Nachrüsten Feinstaub vom Diesel?! Inzwischen sollte sich doch auch schon bis zum SPIEGEL herumgesprochen haben, dass die modernen, sparsamen Turbo-Benziner wesentlich am Feinstaub beteiligt sind. Diesel ohne Partikelfilter sind für [...] mehr

14.11.2014, 14:00 Uhr Thema: Fluchtgefahr - Gericht erlässt Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff Zum Thema Hoeneß und "gotteslästerig" hab ich leider nichts finden können. Haben Sie dafür eine Quelle? Und "keine Steuern gezahlt" stimmt auch nicht - er hat mehr Steuern [...] mehr

14.11.2014, 13:46 Uhr Thema: Fluchtgefahr - Gericht erlässt Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff Von einem Arbeitnehmer wird erwartet, dass er ggfs. umzieht um seinen Job wahrnehmen zu können. Für regelmäßige Fahrten und im Stau stehen zu privaten Zwecken gab es keine Notwendigkeit. mehr

14.11.2014, 13:44 Uhr Thema: Fluchtgefahr - Gericht erlässt Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff Ich! Ich! Ich! Ich bin besser qualifiziert in jeglicher Hinsicht als TM. Die damit einhergehende Arbeitsbelastung wäre für mich mit meinem derzeitigen Job eine Entlastung. Und die persönliche [...] mehr

14.11.2014, 13:36 Uhr Thema: Fluchtgefahr - Gericht erlässt Haftbefehl gegen Thomas Middelhoff Da fällt mir noch mehr ein: Person A ist geständig, reumütig und akzeptiert seine Strafe. Er hat ein stabiles persönliches Umfeld und (so er denn Freigänger wird) einen Arbeitsplatz. Person A hat [...] mehr

14.11.2014, 09:04 Uhr Thema: Produktion in Indien: Die Taschenspieler-Tricks der Drogeriekette dm Das Problem ist nicht die Produktion in Indien, sondern die fehlende Kommunikation. Wir haben hier einige Taschen von DM zuhause, die meine Frau und ich aus exakt einem Grund gekauft haben: weil [...] mehr

13.11.2014, 13:38 Uhr Thema: Arbeitgeber-Anwalt: "Bei Kündigungen müssen Chefs kreativ sein" Nun, derselbe Unternehmer, der eine Maschine kauft. Die kann er auch nicht in schlechteren Zeiten wieder verkaufen, oder nur mit hohen Abschlägen auf das Investitionsvolumen. Nicht jeder ist [...] mehr

Kartenbeiträge: 0