Benutzerprofil

laolu

20.12.2013, 02:03 Uhr Thema: ARD-Umfrage: Deutsche wollen Aufnahme der Ukraine in die EU Warum glaube ich das nun nicht? mehr

04.12.2013, 23:26 Uhr Thema: Besuch des US-Vizepräsidenten: Biden wirbt um Chinas Vertrauen Guter Ansatz, Andy, aber nicht ganz richtig. Die Rückgabe der Inseln an den nicht rechtmäßigen Besitzer hat die USA zu verantworten. Damals war China Feindesland, und der einstmalige Kriegsgegner Japan war zwischenzeitlich zum Verbündeten [...] mehr

27.11.2013, 02:49 Uhr Thema: US-Manöver über Inselgruppe: B-52-Bomber fliegen durch chinesische "Luftverteidigungs Ich wüsste nicht, wie China da ohne deutlichen Gesichtsverlust zurückstecken könnte. Das japanische Vorgehen wird hier im Lande ziemlich genau beobachtet. Da kann es sich Xi Jinping, der ja zudem ziemlich neu auf dem [...] mehr

24.11.2013, 13:08 Uhr Thema: Chinas Flugüberwachungszone: USA fürchten Eskalation im Ostchinesischen Meer Der Felsen bräuchte gar kein Problem darzustellen, Darknessfalls. Der hat gut 30 Jahre ganz friedlich im Wasser rumgelegen, die beiden Staaten, die Anspruch darauf erheben, haben gar einmal mit dem [...] mehr

24.11.2013, 01:26 Uhr Thema: Chinas Flugüberwachungszone: USA fürchten Eskalation im Ostchinesischen Meer Ja, so sind sie, unsere amerikanischen Freunde. Beunruhigt. Die Entwicklung um die Diaoyu-/Senkaku-Inseln, die 2012 im "Kauf" der umstrittenen Inseln durch den japanischen Staat von ihrem japanischen "Besitzer" [...] mehr

23.11.2013, 14:17 Uhr Thema: Inselstreit mit Japan: China weitet Flugüberwachungszone auf Senkaku aus Die Erwähnung der Kairoer sowie der Potsdamer Erklärung ist hier offenbar nicht so gern gesehen, oder irre ich mich da? Nach diesen Abkommen sollten die Inseln zu China zurückkommen - eine Regelung, an die sich die USA nicht gehalten haben. Man weiß, [...] mehr

23.11.2013, 13:15 Uhr Thema: Inselstreit mit Japan: China weitet Flugüberwachungszone auf Senkaku aus China provoziert? Mehr noch: "China spielt ein gefährliches Spiel" wird ein Sicherheitsexperte aus Tokio zitiert. Ach ja. Und wer hat die Diaoyu/Senkaku-Inseln einseitig aus ihrem geruhsamen [...] mehr

16.11.2013, 00:18 Uhr Thema: Chinas Ex-Premier: JP Morgan soll Wens Tochter 1,8 Millionen gezahlt haben Ich versuch' das doch glattweg nochmal... Leute, das ist erneut eine Meldung der New York Times. Die Zeitung hat vor einiger Zeit schon mal Vorwürfe gegen Wen Jiabao abgeschossen, allerdings keine Beweise liefern können. Seither [...] mehr

15.11.2013, 13:17 Uhr Thema: Kommunistische Partei: Chinas KP kündigt Abschaffung von Arbeitslagern an Ich hatte gepostet, dass die hier als Neuigkeit verkaufte Änderung der Ein-Kind-Politik für Ehepaare, bei denen ein Partner Einzelkind ist, mindestens seit drei Jahren paktiziert wird. mehr

13.11.2013, 12:35 Uhr Thema: SPD und Linkspartei: Steinbrück warnt vor schneller Öffnung nach links Ich glaube, mich erinnern zu können, dass der abgebildete Herr gerade eine Wahl bravourös in die Grütze gefahren hat. Und der fühlt sich berufen, Ratschläge zu erteilen. mehr

10.11.2013, 23:56 Uhr Thema: Protest gegen Verurteilung: Anhänger von Bo Xilai gründen Partei Es ist schon erstaunlich, wie schlecht die Internetverbindungen zwischen China und Deutschland sind. Ist doch tatsächlich schon wieder ein im Thema stehender, sachlicher und höflicher Beitrag von mir in irgendwelchen dunklen Ecken verschwunden. Falls [...] mehr

04.11.2013, 13:48 Uhr Thema: Prozess gegen niederländischen Skandal-Arzt: Ausgeliefert Vorsicht mit den großen Tönen, dr.haus! Wenn ich mir Ihren Beitrag zum Absturz der Fallschirmspringermaschine so angucke, kommen mit arge Zweifel wegen des "dr." in Ihrem Nick... mehr

31.10.2013, 13:50 Uhr Thema: Uiguren-Konflikt: Terror erreicht den Platz des Himmlischen Friedens Sie wissen nicht, wovon Sie reden, elhelw. Und ich wünsche der Welt, dass ihr das von Ihnen skizzierte Szenario erspart bleibt. mehr

29.10.2013, 11:18 Uhr Thema: Tadeusz Mazowiecki: Ein Leben für ein freies Polen Ein schöner Nachruf auf einen großen Menschen. mehr

26.10.2013, 01:50 Uhr Thema: Vereinte Nationen: Oslo kann syrische Chemiewaffen nicht zerstören Bravo Norwegen? Wofür? Dafür, dass da ein Staat, der immer ganz vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, große Reden zu schwingen, andere auffordert, die Drecksarbeit zu leisten? mehr

25.10.2013, 14:24 Uhr Thema: Vereinte Nationen: Oslo kann syrische Chemiewaffen nicht zerstören Hat Ihnen mein Posting nicht gefallen als "erster Kommentar"? Ich hatte mir erlaubt anzumerken, dass Deutschland sehr wohl in der Lage wäre, diese Vernichtung zu übernehmen. Wir könnten damit mal ein klares Zeichen setzen, dass sich das heutige Deutschland [...] mehr

25.10.2013, 01:33 Uhr Thema: Verheizte Lehrlinge: "Bist du Kazubi oder Packesel?" Wir könnten in derselben Firma gelernt haben, Hagbard. Ich zwar nicht als Werkzeugmacher, sondern eher als -benutzer, aber sonst war das bei uns genauso. Und die guten Lehrjungs haben gearbeitet wie Gesellen, waren darauf stolz wie Bolle, haben [...] mehr

23.10.2013, 09:18 Uhr Thema: Verheizte Lehrlinge: "Bist du Kazubi oder Packesel?" Als Kaffeezubringer wären mir die jungen Leute zu teuer! Wenn ein Chef intelligent ist, macht er mit seinen Auszubildenden Geld. Das war schon immer so, und da ist auch gar nichts dran auszusetzen, weil ein Auszubildender das, was er gerade gelernt hat, [...] mehr

23.10.2013, 07:56 Uhr Thema: "Save the Children"-Bericht: Wo die Überlebenschancen von Kindern steigen Irgendetwas stimmt hier nicht. Die abgedruckte Rangliste führt Indien an siebter Stelle. Das kann ich nachvollziehen, habe ich doch vor kurzem erst ein Interview mit einem hohen indischen Regierungsmitarbeiter gelesen, in [...] mehr

18.10.2013, 14:00 Uhr Thema: Flug mit Beinfreiheit: Lufthansa verteuert Platz am Notausgang Und haben Sie da unter den derzeit aktivenb Airlines ein gute Beispiel vor Augen, Newspeak? AirBerlin? Ryanair? Easyjet? Oder vielleicht ein traditioneller Operator wir Air France oder Alitalia? mehr

Kartenbeiträge: 0