Benutzerprofil

Scorpio2002

21.05.2013, 12:40 Uhr Thema: Alkohol am Lenker: Innenminister wollen Promillegrenze für Radfahrer senken optional Zitat:"Damit standen rund 5 Prozent aller insgesamt verunglückten Zweiradfahrer unter Alkoholeinfluss" Man kann die Zahlen immer so drehen wie man sie gerade haben möchte. Zunächst steht [...] mehr

08.05.2013, 12:45 Uhr Thema: Verkehrssicherheit: Ramsauer lehnt Tempolimit auf Autobahnen ab Es ist ihnen unbenommen sich in einem der "vernünftigeren" Staaten niederzulassen. Als Europäer sind sie in dieser Hinsicht sehr frei. Ich empfehle ihnen Griechenland, dort fahren zudem [...] mehr

06.05.2013, 16:06 Uhr Thema: Streit mit Apple: EU-Kommission wirft Motorola Patentmissbrauch vor optional "Die Kommission ist der Ansicht, dass es bei der Nutzung solcher Technologien keine Verkaufsverbote geben darf." Interessant. Heißt doch nichts anderes als dass wer eine Idee hat di9ese [...] mehr

15.04.2013, 10:00 Uhr Thema: Autogramm Audi RS6 Avant: Der Familienbeschleuniger Themposperre? Ich kann es nicht fassen. Bislang waren die RS Modelle ab Werk offen. lediglich die S-Versionen wurden kastriert. Auch die Ingolstädter setzen auf Gewinnmaximierung. mehr

02.04.2013, 11:31 Uhr Thema: Fahrbericht Golf VII: Schlaf schön, Deutschland Wie die Opas erst lächeln werden, wenn Sie jemals in die Verlegehiet kommen Ihr ach so liebes Auto zu verkaufen um einen neuen anzuschaffen. mehr

02.04.2013, 10:20 Uhr Thema: Fahrbericht Golf VII: Schlaf schön, Deutschland Soso, fragt man sich das? Was ich mich viel eher frage ist weshalb der Autor nicht mal das Handbuch zur Hand genomen hat um sich das mit der Sprachsteuerung mal genauer anzusehen. Vielleicht [...] mehr

05.03.2013, 13:42 Uhr Thema: Gesetzentwurf: EU will Girokonto zu sozialem Grundrecht machen Sehe ich nicht so. Genau genommen bedürfte es des Absatzes 3 noch nichteinmal, da er lediglich einen Grundsatz des BGB wiederholt. Und ebenso wird er von den Gerichten auch gehandhabt; sogar sehr [...] mehr

05.03.2013, 11:31 Uhr Thema: Gesetzentwurf: EU will Girokonto zu sozialem Grundrecht machen Ich fürchte ich bin auf dem Num-Block verrutscht und habe die 2 statt der 5 erwischt. also nochmals: In bayern z.B.: § 5 SpkO "§ 5 Kontrahierungspflichten (1) Die Sparkasse [...] mehr

05.03.2013, 10:07 Uhr Thema: Gesetzentwurf: EU will Girokonto zu sozialem Grundrecht machen Zitat: "In Deutschland gibt es einen entsprechenden Vorstoß bereits. Dort haben sich die Banken selbst verpflichtet, ein Konto für jedermann anzubieten" Und was soll sich dann an der [...] mehr

04.02.2013, 19:01 Uhr Thema: Atommülllager: Behörde will Asse-Wasser ins Meer leiten Bin dafür; bislang wird das Wasser für viel Geld durch K&S "entsorgt". mehr

14.01.2013, 01:24 Uhr Thema: Schettino über "Costa"-Unglück: "Man hat mir gesagt, alles wäre in Ordnung" Liebe SPON-Redaktion, schon ist es wieder passiert. Auch Sie haben ihn nicht richtig verstanden. Er wollte doch nur die an Bord herrschenden Gefahrenquellen aufdecken und zukünftig für mehr [...] mehr

11.01.2013, 18:22 Uhr Thema: Lohnkürzungen bei SAS: Airline belohnt Manager mit Gehalts-Extra für Sparrunde Nicht der Staat hat die Boni kassiert, es waren einige wenige Angestellte. Und genau hier liegt das Problem. Privatperson greift zu und wenns mal nicht läuft muss der "Eigner", der [...] mehr

11.01.2013, 16:15 Uhr Thema: Lohnkürzungen bei SAS: Airline belohnt Manager mit Gehalts-Extra für Sparrunde Würde mich noch nicht einmal wundern wenn sich die Höhe der Sonderzahlung Sonderzahlung an der Höhe des "ausgehandelten" Lohnverzichts orientiert hätte. An Geschmacklosigkeit kaum mehr zu [...] mehr

09.01.2013, 11:38 Uhr Thema: Autogramm Toyota iQ Sport: Das Sportwägelchen optional 8,8 Sec bei dem Leergewicht, das reicht nicht mal fürs Mittelfeld. Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt. mehr

09.01.2013, 10:23 Uhr Thema: Steinbrück-Vorstoß: SPD plant drastische Mietpreisbremse Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt mehr

07.01.2013, 12:34 Uhr Thema: Autoindustrie: Chinesischer Staatsfonds plant offenbar Einstieg bei Daimler Es wurde bereits dementiert, mal sehen wann es auch der SPON merkt. mehr

15.12.2012, 08:38 Uhr Thema: Revolutionäre Klimaanlage: Das Wunder, das mit Kälte kann optional Wegen jedem Tropfen Öl bricht das große Heulen aus. Aber bei einer Kältemittelfreien Klimaanlage wäre das natürlich nur nebensächlich - Heuchler. Und 100 bar haben unsere heutigen Systeme? Müssen ja [...] mehr

12.12.2012, 15:30 Uhr Thema: Defekte Fahrzeuge: Mercedes-Benz und Honda starten Rückrufaktionen Interessant Zitat: "Es handelt sich um Autos aus der Bauzeit April bis Juli 2011, dann sei der Fehler erkannt und abgestellt worden." Fehler können immer mal vorkommen; man hat aber so ein wenig das [...] mehr

12.12.2012, 14:58 Uhr Thema: McKinsey-Gutachten: Kosten für Stuttgart 21 steigen auf 6,8 Milliarden Euro Dann sind ihre Informationen aber schon wirklich alt. Die letzten Jahre fahre ich mehrmals im Monat von Frankfurt nach München (über Würzburg). Ich steig am Hbf ein und auf der Rückfahrt wieder [...] mehr

05.12.2012, 13:07 Uhr Thema: Preisabsprachen: EU verhängt Milliardenbuße gegen TV-Hersteller optional Zitat: "Philips kündigte an, in Berufung zu gehen. Die Strafe sei unverhältnismäßig und betreffe eine Sparte, die bereits 2001 verkauft worden sei." Da muss ich den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0