Benutzerprofil

Onkel_Tom

21.03.2013, 13:27 Uhr Thema: Urknall: Esa-Teleskop zeigt die Geschichte des Universums Position der Erde im Universum Dazu empfehle ich Ihnen folgenden Link: Position der Erde im Universum (http://de.wikipedia.org/wiki/Position_der_Erde_im_Universum) Über die zahlreichen Verknüpfungen im Artikel erschließen [...] mehr

10.03.2013, 10:45 Uhr Thema: Ausgegraben - Neues aus der Archäologie: Fast alle Römer aßen Viehfutter Angkor Wat 800 vor Christus? Ich halte die Ausdrucksweise im Artikel für leicht missverständlich, existierte das Khmer-Reich, das für die Bauten in Angkor verantwortlich war, doch erst sehr viel später - ab dem 8. oder 9. Jh. [...] mehr

22.12.2012, 17:37 Uhr Thema: Afrikanische Christen: Weihnachten, Fest der Angst optional "schließlich herrschen im Dezember auf der Südhalbkugel sommerliche Temperaturen" So schrecklich das alles sein mag und so sehr es das geistige Mittelalter in vielen Regionen der Welt [...] mehr

17.12.2012, 14:07 Uhr Thema: Euro-Krise: Griechen und Spanier kaufen massenhaft deutsche Immobilien . Hauptsache, Sie verwechseln Ihre Meinung nicht mehr der Meinung anderer, wie z.B. Touristen, Zugezogenen aus ganz Deutschland o.ä.. Ich denke, man kann das schon unterstreichen. Bei den meisten [...] mehr

05.12.2012, 16:46 Uhr Thema: TV-Panne: Sieht bei Arte eigentlich niemand Arte? Einer der letzten nützlichen Sender Meine Güte, haben Sie überhaupt schon mal ARTE gesehen? Mit Sicherheit handelt es sich um Bildungsfernsehen, dass hin und wieder auch trocken sein kann aber gerade das ist doch eine der größten [...] mehr

06.10.2012, 11:57 Uhr Thema: Weltstadt mit Gefühl: Berlin, du Hauptstadt der Hasser . Wie wäre es, wenn Sie den Artikel noch mal lesen und den Versuch unternehmen, die geschriebenen Zeilen zu verstehen?! b²t: stimmt schon, gefühlt regen sich Berliner mehr auf als andere. [...] mehr

26.09.2012, 16:13 Uhr Thema: Gründe für die Euro-Krise: Warum schon die Deutsche Einheit ein Fehler war . Hm, wenn man Oberbayern und Münchnern manchmal so zuhört, sind schon die Unterschiede in deren Mentalität unüberbrückbar. Berliner (von mir aus auch Ost-Berliner) und Brandenburger? Köln und [...] mehr

04.09.2012, 09:04 Uhr Thema: Romney gegen Obama: Wahlkampf der Lügner ohne Titel Frei nach dem Motto: Besser eine starke Beahuptung als ein schwacher Beweis! mehr

28.06.2012, 10:08 Uhr Thema: Stiftung Warentest: Leitungswasser ist besser als Mineralwasser Nicht nur in New York, sondern vermutlich überall in den USA. Die Sitte der Amerikaner, im Restaurant eine Karaffe mit Wasser auf dem Tisch zu platzieren ist ja gut gemeint, leider ist es genau [...] mehr

15.06.2012, 15:05 Uhr Thema: DFB-Team gegen Dänemark: Bahn frei für die Reserve Ich habe schon... ... nach der Überschrift nicht weitergelesen. Es wäre schlicht und ergreifend fahrlässig, jetzt Umbauten an der deutschen Startelf vorzunehmen. Stell sich einer vor, Deutschland würde wirklich [...] mehr

08.05.2012, 16:36 Uhr Thema: IT-Fachkräfte: Mangelware Nerd Ohne Titel Also bei manchen Leuten kann ich durchaus nachvollziehen, wie es zu der Frustration kommt, die man hier aus vielen Beiträgen herauslesen kann. Lesen Sie den Satz noch mal ganz genau. Vielleicht [...] mehr

22.04.2012, 17:05 Uhr Thema: Familienministerin Schröder: Die Feindin aller Frauen Meinungsgleichschaltung Der Spiegelt nähert sich halt langsam mehr und mehr BLÖD und Co. in seinen Kolumnen. Bei diesem Thema fällt ähnlich wie bei Grass auf - unabhängig ob man jetzt "dafür" oder [...] mehr

19.04.2012, 17:21 Uhr Thema: Rücktritts-Forderungen: Wutwelle gegen Berliner Piratenchef Debatten sind notwendig! Was ist denn das für eine Argumentation? Soll das heißen, man sollte niemals Personaldebatten führen, weil das gleichbedeutend wäre mit "wir haben nichts Wichtigeres zu tun"? Im [...] mehr

19.04.2012, 12:26 Uhr Thema: Indiens Atomraketentest: Wettrüsten der asiatischen Großmächte . Die chinesischen Nachrichtensender gibt es oft auch nochmal als englischsprachigen Ableger - sollte also nicht so schwer sein ;-). mehr

18.04.2012, 15:56 Uhr Thema: Frauen gegen das Betreuungsgeld: Stoppt den Herdprämien-Unsinn! Kein Titel Die Freiheit haben sie jetzt auch. Anreiz ist nicht gleich Freiheit. Das ist wie mit den Steuern, die der Staat ja allein schon mit der Sektsteuer ad absurdum führt. Steuern nicht verstanden, [...] mehr

18.04.2012, 15:53 Uhr Thema: Frauen gegen das Betreuungsgeld: Stoppt den Herdprämien-Unsinn! Titellos Wieso? Es ist Männern ja nicht verboten und Anreize für eine Entwicklung hin zu einer gleichberechtigteren Erziehung, wurden bereits geschaffen. Wenn sie wollen, dass der Mann der Erziehung [...] mehr

18.04.2012, 15:41 Uhr Thema: Frauen gegen das Betreuungsgeld: Stoppt den Herdprämien-Unsinn! Kein Titel Die Argumente die in der Umfrage angeführt werden, spiegeln auch meine Meinung wider. Aber Ihr Argument finde ich etwas merkwürdig. Kita-Plätze sollten ausgebaut werden. Die Gehälter sollten [...] mehr

18.04.2012, 11:34 Uhr Thema: US-Weltraumpolitik: Was nach der Space-Shuttle-Ära kommt Kein Titel Ist Ihre Reaktion jetzt gekränkte Eitelkeit? Der Mitforist hat sicher etwas übertrieben, wenn er meint, es wäre keine große technische Herausforderung. Natürlich wäre es immernoch eine der größten [...] mehr

13.04.2012, 16:33 Uhr Thema: Mädchen im Mensa-Verein: Club der Superhirne nimmt Vierjährige auf Fehler im Text? Richtig, es gibt nicht DEN "Mensa-IQ". Im Beitrag ist die Rede davon, dass beim deutschen Test die Skala bis 150 reicht? Wenn ich mich recht entsinne, war es bis vor kurzer Zeit noch [...] mehr

10.04.2012, 16:46 Uhr Thema: Gedicht-Kritik: Akademie macht Grass Nobelpreis nicht streitig Diskussionsstil ohne Niveau Was mir bei der ganzen Diskussion in den letzten Tagen häufiger Auffiel, war die Art und Weise der Kritik. Unabhängig davon, ob ich das Gedicht jetzt für zweckmäßig oder nicht erachte, würde mich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0