Benutzerprofil

JBond

29.10.2014, 15:23 Uhr Thema: Frauen! Schwarze! Zwei Mal Avengers!: Marvel kündigt neue Helden-Filme an Ms Marvel Bitte noch mal das kleine Marvel-1x1 studieren. Captain Marvel ist ein Krieger der Kree - Carol Danvers ist aber Ms Marvel: http://en.wikipedia.org/wiki/Carol_Danvers Auf Civil War bin ich [...] mehr

29.10.2014, 14:51 Uhr Thema: Vignetten-Konzept: Dobrindt beugt sich Maut-Gegnern Dann vielleicht selbst als Stammtischbrabbler erstmal mit dem Inhalt vertraut machen...Kleinstwagen und Elektroautos erhalten eine Sonderbehandlung, damit genau dies eben nicht passiert [...] mehr

29.10.2014, 11:47 Uhr Thema: BVB-Sieg gegen St. Pauli: Und jetzt zu den Bayern "auch ohne die aktuelle Krise würde der BVB als Außenseiter nach München reisen." Das schreibt sich jetzt so leicht... Hätte der BVB in den letzten Wochen in der BuLi nicht diese [...] mehr

27.10.2014, 15:38 Uhr Thema: Neue Personalpolitik: Frauenanteil in Londons Finanzbranche steigt rasant verdoppelt? Von 20 auf 29% ist also fast eine Verdopplung? Gut, dass der Überschriftenschreiber nicht in der Finanzbranche arbeitet ;-) Interessant wäre aber die Ursache für den starken Anstieg. So eine [...] mehr

27.10.2014, 09:24 Uhr Thema: Arbeitskampf: Amazon-Mitarbeiter starten mehrtägigen Streik Streik nicht mehr für die Beschäftigten, sondern für die Gewerkschaften Und wie bei der GDL geht es hier nicht mehr um das Wohl der Angestellten/Gewerkschaftsmitglieder - sondern lediglich um die Profilierung der Gewerkschaftsleitung. In beiden Fällen geht es nicht um [...] mehr

24.10.2014, 17:40 Uhr Thema: Cameron zu EU-Nachzahlung: "Wir werden nicht plötzlich unser Scheckbuch rausholen" (bewusst) schlechte Schätzung Was hat das mit solidem Wirtschaften zu tun? Die Briten haben einfach eine sehr niedrige Wirtschaftsprognose abgegben - vielleicht sogar bewusst, damit sie weniger zahlen müssen. Wenn sie [...] mehr

21.10.2014, 15:45 Uhr Thema: Warnung des Innenministers: "Ein Nacktbild gehört nicht in die Cloud" Risikovermeidung Er hat doch schon Recht... Meine Wertgegenstände sichere ich ja auch nicht im Spind am Bahnhof. Ja - es ist toll, weil ich jederzeit rankomme. Es ist auch ein Schloss dran, für das nur ich einen [...] mehr

21.10.2014, 14:02 Uhr Thema: Bayern gegen Dortmund: Neuer Zank um Marco Reus Wechsel normal Es beschwert sich auch so gut wie niemand über den Wechsel generell - die gehören zum Fußball nunmal dazu. Aber zum Beispiel Kroos - Madrid hat eben nicht schon 15 Monate vorher im [...] mehr

21.10.2014, 13:53 Uhr Thema: Bayern gegen Dortmund: Neuer Zank um Marco Reus Und welche anderen Vereien (außer dem FCB) schaffen das in Deutschland noch? Mir fällt da keiner ein. Vielleicht auch mal kurz nachdenken, bevor man mit dem BVB-Bashing anfängt. Reus war [...] mehr

20.10.2014, 08:52 Uhr Thema: Frauen in Führungspositonen: Hälfte der Firmen könnte Quote problemlos einführen "Nur 36 Prozent der Betriebe mit weniger als fünfzig Mitarbeitern erwarteten Hemmnisse bei der Einführung der Quote" Liegt das vielleicht daran, dass diese Betriebe überhaupt kein [...] mehr

17.10.2014, 09:50 Uhr Thema: Globalisierungskritiker: Attac verliert Status der Gemeinnützigkeit lustiges Verfahren Oh ja, bitte - das wäre mit Sicherheit ein lustiges Verfahren... Vor allem - weil die Parteien da zustimmen würden...sie sind nicht gemeinnützig und haben das auch nie behauptet. Daher sind die [...] mehr

16.10.2014, 13:25 Uhr Thema: Erster linker Ministerpräsident: Thüringen steuert auf Rot-Rot-Grün zu Inwieweit? Die Mehrheit der Wähler hat sich in Umfragen klar für eine CDU-geführte Regierung ausgesprochen...welche dann auch mit Abstand die meisten Stimmen erhalten hat. Rot-rot-grün ist [...] mehr

16.10.2014, 13:17 Uhr Thema: Erster linker Ministerpräsident: Thüringen steuert auf Rot-Rot-Grün zu Tschüss SPD Nur nochmal zum Nachrechnen...die CDU hat 33,5 % der Stimmen bekommen - gegenüber 31,2% 2009...diesen "Verlust" müssen sie erstmal erklären. Und sie werden noch mehr Stimmen gewinnen, [...] mehr

14.10.2014, 16:07 Uhr Thema: Streit in der Koalition: Union fürchtet wegen Frauenquote um die Wirtschaft Jede Quote ist Mist Es behauptet ja niemand, dass Frauen generell schlechter sind...eine Männerquote wäre genauso sinnlos, denn jede Quote sorgt dafür, dass nicht die Qualifikation das ausschlagende Argument für eine [...] mehr

14.10.2014, 14:56 Uhr Thema: Streit in der Koalition: Union fürchtet wegen Frauenquote um die Wirtschaft Jeder Zwang ist erstmal eine Belastung Natürlich ist es für die Unternehmen im ersten Moment erstmal eine Belastung, wenn sie eine neue Vorgabe erfüllen müssen. Denn es heißt nunmal, dass sie bei neu zu besetzenden Aufsichtsratsposten [...] mehr

10.10.2014, 15:20 Uhr Thema: Spitzengehälter: Was Chefs verdienen - und was sie wert sind Großkonzerne Hier geht es aber nicht um Klein- oder mittelständische Unternehmen...sondern um Großkonzerne. Daher passt der Vergleich mit "früher" auch nicht so gut, da es da solche globalen [...] mehr

09.10.2014, 14:25 Uhr Thema: G9-Streit in Hamburg: Initiative gegen Turbo-Abi an Gymnasien gescheitert Mal davon abgesehen, dass ich aus meinem G8-Jahrgang mit über 100 Abiturienten nur sehr wenige kenne, die sich ein Jahr Auszeit genommen haben (und wenn - dann sicher nicht weil sie ausgepowert [...] mehr

05.10.2014, 09:47 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Süddeutschen drohen höhere Strompreise EE (noch) nicht wettbewerbsfähig Wann haben sie denn das letzte Mal auf ihre Stromrechnung geschaut? Wenn EE-Strom so günstig ist - warum zahlen wir denn dann immernoch so viel EEG-Umlage. In Deutschland sind die meisten [...] mehr

04.10.2014, 01:59 Uhr Thema: Banken-Abzocke durch Bargeldprämien: Warum Sie mit dieser Blondine besser nicht anban Schlechtester Artikel der Woche "Wer treuen Kunden wie meinem Onkel nach vierzig Jahren noch immer acht Euro im Monat für das Girokonto berechnet" --> ist der Onkel des Autors jetzt eine repräsentative Zielgruppe [...] mehr

02.10.2014, 09:05 Uhr Thema: Tarifstreit der Lokführer: Bahnreisenden drohen neue Streiks Lohn oder Gehalt Ja was wollen sie denn jetzt eigentlich. 5% mehr Gehalt + 2h weniger Arbeiten (was dann gut 10% mehr wären) oder 2h weniger arbeiten - dafür aber 5% mehr (Stunden-)Lohn (also weniger Arbeit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0