Benutzerprofil

Moridin

24.07.2016, 12:13 Uhr Thema: Konkurrenz für Evernote & Co. : So wollen Buno, Bear und Better Notes die Notiz-App r Keine Alternativen Mit ihrem Fokus auf Mobile Devices sind diese Apps für mich überhaupt keine Alternative zu Evernote, da ich Evernote zu 95% an Desktop oder Laptop nutze. Und da möchte ich dann auch ein richtiges [...] mehr

21.07.2016, 09:46 Uhr Thema: "KickassTorrents": Mutmaßlicher Betreiber in Polen festgenommen Das ist bestimmt auch der Grund... ...weswegen in den letzten Tagen der Index offenbar veraltet war und neuere Sachen nicht gefunden werden konnten. ;) mehr

17.07.2016, 15:15 Uhr Thema: Triathlon: Frodeno stellt neuen Weltrekord auf Olympische Spiele in Rio? Warum muss man erst googeln, dass er nicht teilnehmen darf? Warum steht davon nichts im Artikel? mehr

15.07.2016, 13:30 Uhr Thema: Von der Ärztin zur Schweißerin: Googles Gleichberechtigungs-Emojis werden Standard Albern Es muss genausowenig eine Schweißerin geben wie es ein entsprechendes Emoji dafür geben muss. Genauso wie die Sprache sind Emojis geschlechtsneutral - das Wort Schweißer beschreibt weibliche und [...] mehr

04.07.2016, 07:41 Uhr Thema: Transgender-Rechte: Kanada prüft geschlechtsneutrale Ausweise Kann man... ...das einfach so angeben oder ist das an Voraussetzungen gebunden? (Je weniger Informationen da drauf stehen, desto besser!) mehr

12.06.2016, 20:57 Uhr Thema: Sicherheit: Hersteller will Drohnen für Flüge über EM-Stadien sperren Gibt es keine... ...freie Software für solche Drohnen? Solche Maßnahmen sind absolut unnötig! Freie Menschen brauchen freie Software und können sehr gut selbstverantwortlich entscheiden, wo sie mit ihren Drohnen [...] mehr

12.06.2016, 13:00 Uhr Thema: Überraschungsgast bei Lindenberg-Konzert: Raabatz in Hamburg Mein Güte... ...was sind denn hier für Kommentatoren unterwegs? Udo Lindenberg ist einer der wenigen Lichtblicke der deutschen Musikszene und auch einer der wenigen populären deutschen Persönlichkeiten, die sich [...] mehr

23.04.2016, 18:25 Uhr Thema: Gesundheitsministerium: Studie warnt vor Risiken von Gesundheits-Apps Nichts Neues Wer solche Produkte nutzt, dürfte sich durch die übersteigerte Beschäftigung mit der eigenen "Gesundheit" psychisch so stark belasten, dass allein dadurch Krankheiten wahrscheinlicher [...] mehr

10.04.2016, 14:14 Uhr Thema: Jazz-Nation Schweiz : Im Arm der Mäzene Also in der letzte Stunde kam da im Wesentlichen belangloser "Dudel"-Jazz, der sich für mich nicht großartig von dem unterscheidet, was auf den "Mainstream"-Sendern so läuft. [...] mehr

09.04.2016, 09:28 Uhr Thema: Echo-Jubiläumsshow: Selbst Barbara Schöneberger war überfordert Was erwarten Sie denn für eine Antwort? Ein Genre? Tut mir leid, aber da bin ich rausgewachsen und interessiere mich heute ernsthaft für Musik. Ich würde eher "gute Musik" antworten, [...] mehr

09.04.2016, 09:26 Uhr Thema: Echo-Jubiläumsshow: Selbst Barbara Schöneberger war überfordert Genau das Gegenteil ist der Fall: Musik ist in diesem Jahrzehnt sie aufregend und wertvoll wie noch nie, eben gerade weil sie - vor allem über das Internet - so gut verfügbar ist und der der [...] mehr

21.03.2016, 20:10 Uhr Thema: iPhone-Präsentation: Apple auf Schrumpfkurs Wenn es nicht von Apple wäre... ...würde ich das iPhone SE sofort kaufen. Die anderen Hersteller scheinen ja nicht willens, technisch zeitgemäße Geräte mit Displays mit allerhöchsten 5" anzubieten. Aber ehrlich gesagt [...] mehr

03.01.2016, 14:27 Uhr Thema: Jazz-Bilanz 2015: Ein neuer Stern und eine Zwangspause Bei JPC kann man nicht digital kaufen - für mich persönlich ist dieser Anbieter daher vollkommen uninteressant. Und ehrlich gesagt brauche ich auch nicht noch einen Anbieter - die Separierung [...] mehr

26.12.2015, 10:22 Uhr Thema: Keine Zeit, keine Lust: Die Deutschen verlernen das Kochen Kochen ist Ressourcenverschwendung! Es kostet nicht nur Zeit - die westliche Dekadenz führt durch Auswahl und Umgang mit den Zutaten auch oft dazu, dass Kochen weit davon entfernt ist, ökologisch verträglich zu sein. Kochen ist Luxus [...] mehr

06.12.2015, 20:08 Uhr Thema: Jazzige Christmasalben: Weihnachten ohne Flocken und Glocken Drei der vier Vorschläge sind (zumindest bei Amazon) nicht digital erhältlich - und damit praktisch schon automatisch nicht kaufbar geworden. An Soul zu Weihnachten möchte ich folgendes empfehlen: [...] mehr

01.12.2015, 20:36 Uhr Thema: Spotify: Drake ist weltweit meistgestreamter Künstler 2015 Mir auch nicht. Und von meinem ca. 50€ für wiederanhörbare Musik im Monat wird auch weiterhin kein Streaming-Anbieter etwas sehen. mehr

16.11.2015, 12:20 Uhr Thema: Tizi Tankstation: Der Strom kommt aus dem Schreibtisch Solange da noch Kabel involviert sind... ...ist das keine relevante Verbesserung. Außerdem wüsste ich nicht, warum sich der Großteil des Kabels überhaupt auf dem Tisch befinden sollte - es gibt genug Möglichkeiten, dass sich nur die [...] mehr

18.09.2015, 16:25 Uhr Thema: IAA-Blog: Wer hat denn das verbockt? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum diese Autos hässlich sein sollen. Die üblichen Autos sehen eben aus wie übliche Autos und die meisten Autos verschiedene Hersteller sehen total gleich aus. Diese [...] mehr

07.09.2015, 11:04 Uhr Thema: Mecklenburg-Vorpommern: Volksentscheid gegen Gerichtsreform ist gescheitert Ich hätte auch nicht abgestimmt Ganz einfach, weil solche Themen für mich irrelevant sind. Genau wie bei der einzigen Volksabstimmung, bei der ich stimmberechtigt gewesen war - da ging es glaube ich um Privatisierung von [...] mehr

14.08.2015, 20:57 Uhr Thema: Jugendschutz: Reddit sperrt Forum für Todesvideos - ausschließlich für deutsche Nutze Das Tabu ist allenfalls kurzzeitig interessant Heute ist es Reddit, vor 15 Jahren war es ro**en.com - nur war damals das Internet nicht verbreitet genug, als dass es die Institutionen interessiert hätte. Die meisten Menschen sehen sowas ein Mal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0