Benutzerprofil

Phainops

11.10.2013, 11:00 Uhr Thema: Mathe und Naturwissenschaften: Leistungsgefälle zwischen Schülern in Ost und West ist Deutschland schafft sich ab Es gehört keine große mathematische Begabung dazu, bei einem Vergleich der Statistik mit der Statistik des Ausländeranteils in den jeweiligen Bundesländern, zu dem Schluss zu gelangen, dass sich [...] mehr

01.10.2013, 12:10 Uhr Thema: TV-Talk zu Steuererhöhungsplänen: Unschöne Ahnungen Er hat Die Diskussion um den Begriff „Entartung“ wird allmählich peinlich. Medienvertreter, die sich als als Sprachpolizisten aufspielen, um die AfD in die rechte Ecke zu stellen, hätten vielfach Gelegenheit [...] mehr

13.06.2013, 09:53 Uhr Thema: Talk von Anne Will: Auf der Hühnerfarm Ein kritischerer Berichterstatter als Torsten Landsberg ... ...hätte darauf hingewiesen, wie schön die Sendung inszeniert war. Claqueure, die immer an der“richtigen“ Stelle Beifall klatschten oder „Pfui“ riefen. Eine Moderatorin, die freundlich sanft die [...] mehr

31.03.2013, 13:15 Uhr Thema: Kinderarmes Deutschland: Lieber Osterhase, bitte bring uns Rauschmittel Das tat gut, Frau Burmester Ihre Kolumne wider den Planungs- und Kontrolltrip der deutschen Spießer war überfällig. Hätte ich gar nicht von Ihnen erwartet. So kann man kann sich irren. Die Dauernörgelei unserer Bedenkenträger in [...] mehr

27.02.2013, 12:44 Uhr Thema: Regierungskrise in Rom: Steinbrück lästert über Italiens zwei "Clowns" Kaiser-Wilhelm-Manier Peer Steinbrück verhält sich wieder einmal wie ein Elefant im Porzellan-Laden. Er sollte etwas gegen seine verbale Inkontinenz tun. Für das Kanzleramt fehlt es ihm an notwendiger Reife. Diese Art des [...] mehr

23.02.2013, 20:11 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Ich armer Mensch Die Sache mit den Sehr geehrte Frau Berg, interessanter Vorschlag das mit den "Leihjugendlichen". Auf die Idee können aber wohl nur Leute aus unseren siechen Breitengraden kommen. Vorschlag zur Güte: Wie wäre [...] mehr

09.02.2013, 12:12 Uhr Thema: Geliftete Lebensläufe: Mein Mitleid mit den Bluffern Schummelei im Kapitalismus - und Sozialismus Die Situation ist teffend beschrieben. Nur mit der Analyse bin ich nicht einverstanden Mit dem Kapitalismus hat die Schummelei wenig zu tun. Im "realen Sozialismus" wurde noch viel mehr [...] mehr

03.02.2013, 10:23 Uhr Thema: "Goldene Kamera": Willkommen im Deutschland der Achtziger Arno Frank und die Sache mit dem Floh Gucke Galas eigentlich nur noch, um hinterher über die Artikel von Arno Frank abzulachen. Die Begeisterung für Charlie Hübner kann ich aber nicht teilen. Was ist daran "rockig", wenn jemand [...] mehr

28.01.2013, 13:04 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Krise des weißen Mannes Thema verfehlt Was das Thema Brüderle mit dem "Ende des weißen Mannes" zu tun haben soll, weiß wohl nur Herr Augstein und ist wenigstens mir sowie offenbar auch vielen anderen Foristen entgangen. Und was [...] mehr

04.01.2013, 10:50 Uhr Thema: Riesenplakate im Wahlkampf: Máximo McAllister Warum gerade Kuba? Statt Kuba hätte man natürlich auch Nordkorea sagen können. Aber in Kuba kennen sich die Genossen wohl besser aus... mehr

21.12.2012, 09:58 Uhr Thema: Streit über Schröder-Äußerung: Ach, du großes Gott! Weltuntergang Da ist er doch, der Weltuntergang. mehr

25.11.2012, 11:12 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Ey, Digger! Wir sind Lernende Tja, Frau Burmester, in Sachen Deutsch sind wir eben alle Lernende. Weil’s zu kleinlich wäre, lasse ich mal die vielen Kommafehler in Ihrer Kolumne mal auf sich beruhen. Aber: „Sich zu öffnen, auf das [...] mehr

23.11.2012, 09:47 Uhr Thema: Bambi-Gala in Düsseldorf: Der Emotionsautomat sagt Danke, Danke, Danke Das Intelligenteste und Beste was ich über diese gottvergessen dekadente Veranstaltung gelesen habe. Arno Frank sei Dank! Shalom! Ich danke Ihnen! Salam aleikum! mehr

08.11.2012, 18:41 Uhr Thema: Deutscher Amerika-Komplex: Unsere Obama-Liebe ist infantil Herr, obama Dich! mehr

19.09.2012, 22:14 Uhr Thema: Neue Mohammed-Karikaturen: Der Provokateur von Paris Bundesverdienstkreuz und Informationspflicht Auffallend ist doch, dass weder SPON noch Tagesschau noch andere deutsche Medien wagen, die Karikatur g a n z zeigen, stattdessen Ausschnitte, Zeitungsstapel, Weichzeichner etc. Interessanterweise war [...] mehr

18.09.2012, 10:24 Uhr Thema: Piratinnen-Buch "Klick mich": Verlag geht gegen illegalen Download vor Einfach ekelhaft So, so - "geistiges Eigentum ist ekelhaft" - und dann den eigenen geistigen bullshit für 100000 verkaufen. Wie ekelhaft ist das denn?! Andererseits: Mit dieser Form der [...] mehr

16.09.2012, 20:48 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Die Wulff-Story, eine Affäre in Liedern Red Light Witzige Kolumne (besser als die über den Papst). Aber was ist denn nun mit dem Song "Red Light" von David Nail? mehr

16.09.2012, 20:43 Uhr Thema: S.P.O.N. - Helden der Gegenwart: Die Wulff-Story, eine Affäre in Liedern Red Light Witzige Kolumne (besser als die über den Papst). Aber was ist denn nun mit dem Song "Red Light" von David Nail? mehr

08.04.2012, 22:06 Uhr Thema: Begründung für Einreiseverbot: Israels Innenminister schimpft Grass einen "antisemiti Friedensnobelpreis für Grass Von wegen Literaturnobelpreis aberkennen, Grass hat sich mit dem, was er getan hat, den nächsten Friedensnobelpreis verdient! mehr

08.04.2012, 13:08 Uhr Thema: Umstrittenes Gedicht: Israel verhängt Einreiseverbot gegen Günter Grass Zynismusvorwurf Dass sich ausgerechnet der israelische Außenminister Avigdor Lieberman in Sachen „Zynismus“ als Lehrmeister aufspielt, verwundert. Handelt es sich sich doch um denselben Lieberman, der 2002 die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0