Benutzerprofil

nici_d

Seite 1 von 16
13.11.2018, 16:57 Uhr

eigentlich ganz ok Mit dieser Art der Anzeige hält macht der Arbeitgeber klar, dass er Leistung erwartet, was heute nicht immer von den Bewerbern mitgebracht wird. Allerdings, und das vermisse ich hier: dann sollte er [...] mehr

09.11.2018, 16:11 Uhr

gute Frage In den siebzigern gab es autofreie Sonntage, da konnte man das einfach so umsetzen. Heute verdienen sich lieber mehrere Dutzend "Experten" an Studien eine goldene Nase. In Stuttgart [...] mehr

09.11.2018, 16:04 Uhr

Ja, seltsam Es erging mir letzte Woche genauso. Ich war in Luxemburg und auf der Rückfahrt habe ich natürlich, wie fast alle, in Wasserbillig an der Autobahntankstelle vollgetankt. 1,16 pro Liter Diesel. [...] mehr

09.11.2018, 09:18 Uhr

immer wieder Klimawandel Moin, im Text zu Ihrem verlinkten Bild schreiben Sie (?), dass es wohl dem Klimawandel geschuldet sei, dass "dieser Kumpel hier an den kalten Nordseestrand gekrabbelt" sei. Im Artikel [...] mehr

31.10.2018, 16:57 Uhr

F. Merz - Das beste, was der CDU passieren kann. Wenn F. Merz Parteivorsitzender wird und dann auch noch Kanzler würde, hätten alle wertkonservativen Wähler keinen Grund mehr, die AfD zu wählen, die dann sicher unter die 5 Prozent fallen würden. [...] mehr

30.10.2018, 09:46 Uhr

Sie haben den Beitrag aber schon gelesen, oder etwa nicht? Wenn Sie den Beitrag gelesen hätten, wären Sie wohl über diese zwei Passagen gestolpert: "Das norwegische Militär erklärte, die russische Übung sei bekannt und würde das Manöver Trident [...] mehr

26.10.2018, 13:04 Uhr

ein kluger Schachzug vielleicht schafft Herr Lindner ja, Merkel vorzeitig aus dem Amt zu kegeln, nachdem in der Union keiner den Mumm dazu hat. Zu begrüßen wäre das. mehr

26.10.2018, 12:22 Uhr

Intelligenz erschafft neues! Nun bin ich ja nicht dafür bekannt, dem Feminismus, Genderismus und der ganzen Gleichmacherei viel abzugewinnen, aber hier war ja wohl klar, dass es ein männliches Porträt wird, wenn dieser KI [...] mehr

15.10.2018, 15:10 Uhr

Massenpanik Die Grünen sind in Massenpanik zum Klima. Wie schon beim Waldsterben, beim Ozonloch und bei Tsunamis in Deutschlands Kernkraftwerksgeländen. Im übrigen: seit 2010 sinken die NOx Konzentrationen [...] mehr

11.10.2018, 15:17 Uhr

warum herber Rückschlag? Raumfahrt und insbesondere die bekannte R. ist kein Sonntagsspaziergang bei Kaiserwetter. Es ist immer mit Risiko verbunden, und offensichtlich haben die Russen mit der Vorhaltung eines dichten Netzes [...] mehr

04.10.2018, 11:09 Uhr

Selbst schuld Die CDU ist, aus welchen Gründen auch immer, nach links gerutscht und hat im konservativen Lager einfach ein Themenvakuum hinterlassen. Da ist nun die AfD reingesprungen, und nun ist die CDU in dem [...] mehr

02.10.2018, 08:31 Uhr

Bitte, bitte, bitte Wirtschaftsingenieure sind KEINE Ingenieure! mehr

01.10.2018, 14:23 Uhr

Alu korrodiert nicht und Elektroantriebe sind verschleißfrei Alu korrodiert nicht und Elektroantriebe sind verschleißfrei, so könnten moderne Märchenbücher beginnen. Frage mich nur, warum Tesla bspw. für den Model X nach 12, 24, 36 und 48 Monaten in Höhe [...] mehr

01.10.2018, 14:03 Uhr

Warum sich die Gesellschaft spaltet Ich denke, das Problem ist, dass die meisten Menschen Veränderungen, vor allem wenn sie schnell gehen, nicht mögen. Was in den letzten 10-20 Jahren vonstatten geht, ist nicht im Sinne der meisten [...] mehr

20.09.2018, 18:37 Uhr

Mit dem Rücken zur Wand Die Briten haben sich verzockt. Über Jahrzehnte haben die Briten nur für sie vorteilhafte Sonderlocken von der EU gefordert. Dann der Brexit, als ganz am Anfang Ms. May noch meinte: "Brexit means [...] mehr

18.09.2018, 07:41 Uhr

Deutschland ist so rückständig Wer mal im Ausland gearbeitet hat, kann es bestätigen: meist gibt es Klimaanlagen und kostenfreie Trinkwasserspender, sowohl in Werkhallen als auch in Büros. Aber in D muss man sich selbst geisseln, [...] mehr

12.09.2018, 09:56 Uhr

Liebe Bauern Sorry, liebe Bauern, ihr lasst euch von Monsanto Saatgutsorten aufdrehen, die mehr Wasser brauchen und hitzeempfindlicher sind als die alten Sorten. Wer hier von Dürre spricht, war noch nicht in [...] mehr

10.09.2018, 18:23 Uhr

Verdi Es liegt ausschließlich am Geld. Warum sollte ein Absolvent nicht in die Wirtschaft gehen und ein viertel mehr verdienen? Später geht die Schere noch weiter auseinander. VERDI hat über Jahrzehnte [...] mehr

10.09.2018, 10:19 Uhr

Gehaltskosten im Management explodieren Mit ein Problem der DB AG ist, dass ihre Gehaltskosten explodieren (müssen). Will man in der Privatwirtschaft mitmischen, so muss man diese horrenden Gehälter im Management bieten wie in der [...] mehr

05.09.2018, 20:28 Uhr

Zwang zur Nutzung maximaler Mieterhöhungen Mit diesem Vorstoß zwingt Frau Barley die Vermieter, immer an die maximale Grenze der Mietpreiserhöhung zu gehen, denn man weiß ja nie, was da noch kommt. In Vor-Mietpreisbremsenzeit war es wohl [...] mehr

Seite 1 von 16