Benutzerprofil

mopsfidel

Seite 1 von 12
17.12.2018, 01:41 Uhr

Glückwunsch Nur leider morgen schon wieder komplett vergessen. So wie die dutzenden anderen Castingshow-Gewinner. mehr

05.12.2018, 12:15 Uhr

Substanzlose Prophezeiungen Mit dem Aufkommen von Computern wurde auch vorher gesagt, dass Millionen von Menschen arbeitslos werden würden. Heute gibt es jedoch mehr "Internet-Ausdrucker" als je zuvor. Klar, der Beruf [...] mehr

24.11.2018, 13:45 Uhr

In anderen Ländern sind es auch nur private Unternehmen Mir fällt spontan kein Land, wo es ein staatliches Handynetz gibt. Und außerdem: das Handynetz ist und war nie eine staatseigene Infrastruktur. Man müsste sich eher fragen, wieso es in anderen [...] mehr

23.11.2018, 15:40 Uhr

Artikel Ist mir eindeutig zu informationsarm Wärmesensoren? Wie erkennen die den Unterschied zwischen einem Radfahrer und einer warmen Motorhaube? Beides bewegt sich und fährt in die selbe Richtung. Beides auch noch ungefähr auf selber Höhe. [...] mehr

20.11.2018, 12:54 Uhr

Brot und Spiele im arabischen "Disney-World" Die Städte sehen aus wie aus dem 3D-Drucker und sind großflächig lebensunfreundlich. Jetzt kommen noch Weltspiele dazu, damit Millionen von Menschen für Wochen etwas Unterhaltung sehen können. Und die [...] mehr

17.11.2018, 15:20 Uhr

Ich habe es so satt. Jemanden zu beschenken ist eine schöne Sache. Man genießt Wertschätzung und bekommt in der Regel ein Lächeln zurück. Dieser Konsum"terror" hat damit jedoch gar nichts mehr zu tun. Ob [...] mehr

16.11.2018, 17:08 Uhr

Hoffentlich greift der Streisand-Effekt Und ich begrüße die klare Linie, der der Spiegel hierbei vertritt. Wenn solch ein Verhalten salonfähig werden würde, dann gute Nacht investigativer Journalismus. mehr

03.11.2018, 12:33 Uhr

Ich habe keine Lust mehr auf Profifußball Auch wenn es pauschalisiert klingen mag, aber das ist alles nur noch ein großer, verlogener Haufen. Auf Millionen gebaut, abgehoben und fast fern jeglicher sportlicher(!) Interessen. Funktionäre, [...] mehr

03.11.2018, 12:25 Uhr

Schade, dass der Film nicht mehr Tiefgang hat Rami Malek ist ein ausgezeichneter Charakterdarsteller. Und er hätte speziell die "dunklen" Seiten von Freddie Mercury wunderbar spielen können. Da bin ich mir seit "Mr. Robot" [...] mehr

31.10.2018, 00:55 Uhr

Der Schweinezyklus sagt .. dass auf einen Aufschwung der Abschwung folgt. Sieht man sich die Quote seit 1992 an, so müsste es bald wieder mehr Arbeitslose geben. mehr

26.10.2018, 12:31 Uhr

Falschaussage im Artikel "Die Neubaustrecke Stuttgart-Ulm wird mit den Gleisen im Ulmer Hauptbahnhof verknüpft." Dies ist nicht korrekt. Ein Teil der Kreuzungsbauwerke für die Neubaustrecke sind bereits fertig. Bei [...] mehr

25.10.2018, 15:55 Uhr

Ansagen ... Dass die Ansagen computerisiert ausgegeben werden, ist absolut in Ordnung. In Stuttgart wird bspw. noch jede Durchsage von einem Menschen ins Mikrofon genuschelt. Mal zu schnell, mal zu chaotisch, [...] mehr

25.10.2018, 15:21 Uhr

Ich wünsche mir allg. freundlicheres Personal Arbeiten im Service ist oft anstrengend und viele Kunden sind nervig. Ist mir alles bewusst. Dennoch hat man speziell bei der Bahn oft genug genug das Gefühl, man wäre ein Störfaktor im System. Das [...] mehr

19.10.2018, 17:23 Uhr

Die wichtigste Fragen bleibt offen: Wieso eine derart hohe Geldstrafe? Selbst wer kein Ticket besitzt, kann eines nachlösen und zahlt den üblichen Aufschlag. Und wer gar kein Geld dabei hat, kann wohl auch mit einer Zahlungsaufforderung ein Ticket kaufen; vorausgesetzt [...] mehr

15.10.2018, 14:14 Uhr

Bitte mit nachweisbarer Quellenangabe Der stärkste Monat war der Juli mit 43 Prozent: https://www.energy-charts.de/energy_pie_de.htm?year=2018&month=7. In den anderen Monaten haben Braun- und Steinkohle zusammen(!) einen [...] mehr

08.10.2018, 15:25 Uhr

Re: Wenn es knallt .. Gold ist kein Allheilmittel für schlechte Zeiten. Gold kann in solchen Fällen nur als Tauschmittel verwendet werden. Gold gegen Geld (welches?) wäre in Kriegszeiten ziellos. Auch gibt es i.d.R. [...] mehr

02.10.2018, 13:16 Uhr

Nur ein Neukauf ist attraktiv - für die Industrie Und da gute 60 Prozent aller Autos geleased, hat wahrscheinlich auch dieser Käuferkreis keon Problem mit einer Neuanschaffung. Einzig und allein die Käufer von Dieselfahrzeugen schauen in den Auspuff [...] mehr

01.10.2018, 17:01 Uhr

Ein Durcheinander der Emotionen Die Schleswig-Holsteiner bezahlen - über den Strompreis - den Ausbau der Transportleitungen? Woher haben Sie diese steile These? Zur ihrerseitigen Info bezüglich Finnland: der Strommix in [...] mehr

01.10.2018, 14:57 Uhr

Volle Zustimmung Sie sind mir leider zuvor gekommen. Ich finde eine Einsparung von knapp 1 Prozent auch keine Erwähnung wert. Eigentlich grenzt es fast schon an eine Verunglimpfung des Lesers. mehr

22.09.2018, 14:02 Uhr

Ja, wo ist der Sinn!? Wenn Sie den Artikel aufmerksam gelesen haben, ist Ihnen eventuell der Hinweis aufgefallen, dass das gemorphte Bild zu 50% aus Frau "Billie Hoffmann" und zu 50% von Frau Federica [...] mehr

Seite 1 von 12