Benutzerprofil

Rollvieh

02.09.2014, 20:35 Uhr Thema: Riesenschnecken: USA macht Jagd auf schleimige Eindringlinge Aga-Kröte Im letzten Absatz geht es um die Aga-Kröte als weitere invasive Tierart. Das sind tatsächlich Amphibien. Nach der diesjährigen Nacktschneckenplage in meinem Teil Deutschlands wäre mir fast jeder [...] mehr

27.08.2014, 20:16 Uhr Thema: YouTube-Clip mit Nebenwirkungen: Özdemir und der Hanf auf dem Dach Passende Pflanze zum Thema Da Cannabis auch bei Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) positive Wirkung haben soll - lindert Schmerzen und Spasmen, entspannt die Muskulatur, hilft beim Schlafen u. a. -, ist ja tatsächlich ein [...] mehr

14.08.2014, 14:47 Uhr Thema: Stromerzeugung per Tattoo: Schwitzen für das Smartphone Deo Ein schwerer Schlag für die Kosmetikindustrie, wenn das funktioniert - der Markt für Deos, speziell für Antitranspirantien, wird schlagartig zusammenbrechen. mehr

05.08.2014, 13:25 Uhr Thema: Homo floresiensis: Der Hobbit litt am Down-Syndrom Rituelle Gründe Man kann sicherlich rituelle Gründe finden bzw. konstruieren, weshalb vom Downsyndrom betroffene Personen auf Flores gesammelt in dieser Höhle bestattet wurden. Ohne die heutige Medizin mit ihren [...] mehr

31.07.2014, 22:45 Uhr Thema: "Hidden Cash"-Aktion : Schatzsucher sollen Berliner Tiergarten beschädigt haben Tiergarten Der Tiergarten insgesamt ist schon deutlich größer als 2000 m², nämlich 210 ha. Die Ortsangabe von diesem Herrn Buzi war jedoch offenbar genauer und bezog sich auf einen kleinen, aufwändig gestalteten [...] mehr

30.07.2014, 12:14 Uhr Thema: Neuer Anna-Gavalda-Roman: Vulgäre Selbstbeschädigung Original oder Übersetzung? Die vielen Entschuldigungen und Klischees und das Ende stammen zwar sicher aus der Feder der Autorin, bei den beanstandeten Manierismen und Ausdrücken könnte auch der Übersetzer schuld sein. Im [...] mehr

21.07.2014, 10:56 Uhr Thema: Medizinstudentin als Bestseller-Autorin: Reden wir übers Pupsen Informativ Das Buch von Giulia Enders ist wirklich informativ und auch für den (interessierten) Laien gut verständlich, eben weil sie wissenschaftliche Inhalte in allgemeinverständlicher Sprache ausdrückt. Dass [...] mehr

04.07.2014, 12:45 Uhr Thema: Bewerbungsfotos: "Manche Fotografen gehören eingesperrt" Brille Mein erstes Bewerbungsfoto war tatsächlich so eins mit Prinzessin-Diana-Blick von unten und mit entsprechend anbiedernd wirkendem Lächeln. Was hat die Fotografin sich dabei nur gedacht? Des Rätsels [...] mehr

03.06.2014, 13:48 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Warum ich nach Sympathie benote Ermutigung An alle, die "absolut objektive" Noten verlangen: Es ist didaktisch absolut anerkannt, Schüler, die sich sichtlich bemühen, durch tendenziell bessere Noten (3 statt 3-, z.B.) zu ermutigen [...] mehr

11.05.2014, 00:18 Uhr Thema: Protest bei Twitter: Designer Cavalli soll islamisches Symbol entweiht haben Logo Dass Roberto Cavalli sich an einem bekannten Logo orientiert hat, ist offensichtlich: An dem von Chanel. Mit dem Islam hat das eher nichts zu tun. mehr

03.05.2014, 15:47 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Gefährliches Silikon Faktoren, Diagnose Hier geht es ja auch darum, zunächst ein umfassendes Bild des Patienten zu erstellen, um dann "herauszufinden", was die Erkrankung, die diese Person in ärztliche Behandlung geführt hat, [...] mehr

26.04.2014, 23:31 Uhr Thema: Neurologie: Ist Obdachlosigkeit heilbar? Von Bürokratie überfordert Theoretisch ist das richtig. Praktisch erhält man diese Unterstützung aber nur, wenn man sich erfolgreich durch die damit verbundene Bürokratie gekämpft hat. Die in Amtsdeutsch verfassten [...] mehr

02.03.2014, 11:52 Uhr Thema: Neues Vespa-Parfum: Der Duft der Straße Fotos von Harley-Davidson-Parfum In der Datenbank von parfumo. de gibt es von allen Harley-Davidson-Düften ein wunderbares Foto. Aber vielleicht wären die ja nicht kostenlos zu nutzen. mehr

18.02.2014, 14:48 Uhr Thema: Edathy-Affäre: Politiker und Experten wollen "Posing"-Bilder verbieten Warm anziehen Na, dann kann Anne Geddes sich ja schon mal warm anziehen. Der Name sagt Ihnen nichts? Das ist die Fotografin, die sich auf herzig inszenierte Babybilderkalender und -poster spezialisiert hat. Nackte [...] mehr

25.11.2013, 15:52 Uhr Thema: Kamille, Fenchel und Co. für Kinder: Was Eltern bei pflanzlichen Mitteln beachten müs ...aber Fencheltee?? Dass nicht alles, was pflanzlich ist, auch harmlos ist, und nicht jedes Pflanzenpräparat auch für kleine Kinder geeignet ist, sehe ich ja ein - aber Fencheltee? Der millionenfach bewährte Helfer, wenn [...] mehr

13.10.2013, 21:43 Uhr Thema: Millionengeschäft: Abzocke mit Amtsanschein Perfidere Anschreibenvarianten? Zumindest bei dem abgebildeten Anschreiben wundert es mich schon, dass eine Schulleiterin nicht verstanden haben soll, worum es geht. So überlastet kann doch keiner sein, dass er Formulare nicht [...] mehr

09.10.2013, 16:06 Uhr Thema: Pilot krank: Englischer Passagier muss Flugzeug selbst landen Das mit dem Trainingsflug... ...hab ich so verstanden, dass der Pilot trainiert hat (was oder wofür auch immer, vielleicht wollte er auch nur Flugstunden zum Erhalt seiner Lizenz sammeln) und der andere, der die Maschine dann [...] mehr

05.10.2013, 12:06 Uhr Thema: Gentest-Firma 23andMe: US-Patent bahnt den Weg zum Designer-Baby Wie ein eigenes Kind Da können die künftigen Eltern also austesten, mit welchem Spender sie ein möglichst gesundes Kind zeugen können, das zudem möglichst so aussieht, als wäre es auch biologisch ihr eigenes. Wo ist da [...] mehr

08.09.2013, 15:28 Uhr Thema: Befristete Verträge: Nächsten Monat bin ich weg Kleinhalten des Arbeitnehmers Die Praxis der Aneinanderreihung von Zeitverträgen dient offensichtlich nur dazu, die Ansprüche des Arbeitnehmers niedrig zu halten. Es ist ja nicht so, dass ein Arbeitgeber sich mit einem [...] mehr

05.09.2013, 11:38 Uhr Thema: Urteil: Katholische Schule darf muslimischen Jungen ablehnen Regeln Da muss man in einer katholischen Grundschule also am katholischen Religionsunterricht teilnehmen, und das soll ein Skandal sein? Es gibt z. B. auch Schulen (allerdings sind das keine Grundschulen), [...] mehr

Kartenbeiträge: 0