Benutzerprofil

Oberfinanzdirektion

30.01.2013, 19:38 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Schlagabtausch zur Google-Steuer im Bundestag "Die Verlage wollen, dass ihre Inhalte von Suchmaschinen gefunden werden, aber sie wollen mehr Einfluss auf die Art der Präsentation. Und die Betreiber sollen zahlen." Die Verlage wollen [...] mehr

14.11.2012, 22:25 Uhr Thema: Deutsche Airline: Air Berlin steigert Gewinn deutlich Ist ja auch kein Wunder: ich bin das erste Mal in meinem Leben geflogen - mit Air Berlin. Ich hätte nur nicht erwartet dass die damit soviel Gewinn machen. Danke für die Aufklärung SPON! mehr

15.10.2012, 19:59 Uhr Thema: Coup für Red Bull: Baumgartners Sprung war ein Marketing-Erfolg Ja schön, Red Bull kannte ich aber schon vorher und werde das Zeug trotzdem nicht kaufen. Also was genau hat dem Unternehmen das nochmal gebracht? mehr

03.09.2012, 19:07 Uhr Thema: Ifa-Einladung: Samsung streitet mit wiederspenstigem Blogger Und ich bin mal wieder überrascht was für eine haarstreubende Story auf BILD-Niveau SPON hier verbreitet. Null Recherche, offensichtlich weder bei GOLEM noch bei Heise. Nun den, müssen es mal [...] mehr

07.07.2012, 14:53 Uhr Thema: Umsetzung der Sparpläne: Brüderle gesteht Griechen mehr Zeit zu Brüderle, der alte Trickser Und um wieviele Wochen? 52? 104? Jaja, das macht einen Politiker eben aus: sag was aber bloss nie die Wahrheit. Als ob Brüderle im großen Poker überhaupt was zu entscheiden hätte.. Sommerloch wohl [...] mehr

17.06.2012, 18:33 Uhr Thema: Euphorie beim Fußball: Warum Fans fiebern Falsch 20 laufen dem Ball (jeweils) hinterher, 2 wollen ihn nicht haben und 3 kommen grad von 'ner Beerdigung (erkennbar an den schwarzen Klamotten). Wenn man es noch genauer nimmt: eigentlich laufen alle [...] mehr

15.06.2012, 17:39 Uhr Thema: Leistungsschutzrecht: Diesen Text bitte zitieren und verlinken "Was wir allerdings wie schon bisher nicht erlauben, sind Kopien kompletter Texte oder wesentlicher Textpassagen." Aha. Und was darf ich mir unter wesentlichen Textpassagen [...] mehr

05.04.2012, 19:30 Uhr Thema: Operation Agenda 2030: So wird Deutschland zukunftsfähig Komisch das in diesen ganzen Agendas niemals die Rede davon ist dafür zu sorgen die Arbeitnehmer gerecht zu entlohnen. Dann würde auch mehr in die Rentenkasse fließen, dann würde mehr Binnennachfrage [...] mehr

04.04.2012, 20:10 Uhr Thema: Project Glass: Google entwickelt Datenbrille ? Und in welchen Dioptrion-"Größen" wird es diese Datenbrillen geben? Bis minus 10 Dioptrin? Bis minus 20? Weil - es ist müßig sich über eine normale Brille noch so ein Teil zu ziehen. Dann [...] mehr

29.02.2012, 19:23 Uhr Thema: Ehrensold für Wulff: Ruhegeld aus Staatsräson Stimmt. Stimmt. Heißt zum Beispiel ALG (wahlweise auch ALG II/Hartz iV). Wulff stünde wohl mitnichten plötzlich mittellos da. @Autor: Ihr Denkfehler ist, das man nicht den Namen der Bezahlung auswechseln [...] mehr

28.02.2012, 20:01 Uhr Thema: Euro-Krisenmanagement: Merkel verlässt das Glück Tja... wie sehr erinnert mich Mutti Merkel doch an meine ehemalige Chefin. Nicht wirklich sinnvoll agierend aber immer die Fäden in der Hand die ins Hinterzimmer und Kungelei führten. Leider stolpern solche [...] mehr

10.01.2012, 20:27 Uhr Thema: Neue EC-Karten: Sparkassen*starten Umstellung auf*Funk-Zahlung Saubere Recherche! Das nenn ich mal eine saubere Recherche! Welche Bank führt denn noch EC-Karten? Das machen selbst die Sparkassen nicht mehr. Bei einem so heiklem Thema wie dem neuen "Geldkarte via NFC aufleben [...] mehr

06.01.2012, 19:40 Uhr Thema: Besuch der Sternsinger : Wulff bemüht sich um präsidialen Alltag Upps Auch wenn ich die rumreiterei auf den Klamotten der Dame für vollkommen daneben halte und auch kein BILD-Fan bin: es geschieht ihm recht. Mal schauen wie lange Mutti Merkel ihn noch stützt. Als sie [...] mehr

05.01.2012, 18:49 Uhr Thema: Wulff-Affäre: Merkels Problempräsident Titel? Mutti Merkel sitzt mal wieder alles aus - auf das sie möglichst nicht beschädigt werde - und guckt dem Treiben zu. Ganz im Sinne von "Panem et circenses" - solange es ihr nicht direkt [...] mehr

12.12.2011, 18:55 Uhr Thema: 34-Kilo-Baby: Leipziger Nashorn bekommt Nachwuchs Berichtete? Mit Verlaub, aber der MDR berichtete(sic!) bereits VOR Heidis Einzug regelmäßig über den Zoo und berichtet(!aha!) auch weiterhin über den Zoo, seine Tiere, Pfleger usw. Scheint dem Autor des Artikels [...] mehr

06.11.2011, 19:54 Uhr Thema: Langzeittest: So schnell ist Windows 8 wirklich Thanks Danke, genau so meinte ich das. mehr

06.11.2011, 18:55 Uhr Thema: Langzeittest: So schnell ist Windows 8 wirklich Ich lach mich schlapp Nee, jetzt mal ernsthaft: da wird dieses Stück Software - welches noch lange nicht die Endfassung darstellt - einem "Langzeittest" (2 Stunden?) unterworfen und hier ein Artikel draus [...] mehr

15.09.2011, 20:38 Uhr Thema: Aktuelle Umfrage für Berlin: Piratenpartei im Aufwind Ach gugge ...und die Medien landauf landab von ARD bis RTL stellen sie immer noch in den Senkel als "Splitterpatei", "Ein-Themen-Partei", "unfähig bei aktuellen Themen" usw. [...] mehr

19.08.2011, 19:26 Uhr Thema: Dax im Krisen-Modus: Einbruch, Erholung, Dauertief Genau! Vor allem weil MORGEN ja auch ein Börsenhandelstag ist, gell? Echte Experten hier im Forum. Die Besten der Besten der Besten! mehr

15.08.2011, 22:52 Uhr Thema: Zahlen mit dem Handy: Mobilfunkanbieter gründen Gemeinschaftsunternehmen Geldkarte? Als ich den Artikel las habe ich mich nur gefragt ob das nicht ein ähnlicher Rohrkrepierer wie seinerzeit die Geldkarte wird. Gleiche Klientel, gleiche Bezahlmöglichkeiten. Das hat doch damals schon [...] mehr

Kartenbeiträge: 0