Benutzerprofil

tritop

19.06.2014, 18:14 Uhr Thema: Streit um Stabilitätspakt: Der Mythos vom Spardiktat Wofür sparen wenn Deutschland bürgt ? mehr

10.06.2014, 16:57 Uhr Thema: Buchpräsentation des Ex-Bundespräsidenten: Wulff kritisiert Medien und Justiz scharf Ich bezweifle stark das er der Richtige im Amt wäre. Er hätte damals wissen müssen, daß er die Rede, in der er auf die Gefahren der Euro-rettung hingewiesen hat, nie so hätte halten dürfen. Einen [...] mehr

15.05.2014, 17:25 Uhr Thema: Ungerechte Gesellschaft: Die Deutschen lassen sich zu viel gefallen Die richtig Reichen haben sich schon lange in Sicherheit gebracht, es geht um die mittlere Einkommensebene die demnächst heftig bluten wird. Vorsichtig wird der Weg bereitet zum populären "Ja; nehmt es [...] mehr

06.05.2014, 11:56 Uhr Thema: Terror in Nigeria: USA wollen bei Suche nach verschleppten Mädchen helfen Nigeria Macht ja auch Sinn. Für eine Afrika-Strategie, wie sie die Chinesen fahren, ist es eh zu spät mehr

15.04.2014, 12:04 Uhr Thema: Treffen mit Homo sapiens: Der Neandertaler-Genozid fand nie statt "- sie verpassten sich - etwa im Falle Spaniens - um bis zu 44.000 Jahre" Verstehe ich das richtig ? Begegnen "wir" uns etwa erst in der Zukunft ? mehr

28.02.2014, 15:37 Uhr Thema: Reichtum in Deutschland: Privatvermögen übersteigt Zehn-Billionen-Grenze die Deutschen sitzen also auf so viel Kapital; dann wird es ja Zeit für die Umverteilung. Die wird aber nicht in hiesige Finanzlöcher laufen sondern größtenteils auf den großen Schuldzinsberg mehr

04.02.2014, 17:18 Uhr Thema: Schiffbrüchiger José Alvarenga: "Manchmal springen die Fische ins Boot" mit diesen feisten Backen sieht das eher nach 13 Monaten McDonalds-Insel aus mehr

31.01.2014, 14:53 Uhr Thema: Ende des Frankfurter Uni-Turms: Die sprengen mir mein halbes Leben weg Putzig. Da schwebte also ein Adorno und seine "Frankfurter Schule". Die schrieben den ersten Akt im Drehbuch des Niedergangs und pflanzten ihn, politisch korrekt, in die Hirne der Absolventen. [...] mehr

06.01.2014, 12:10 Uhr Thema: Fahrbericht Ferrari FF: Willkommen im Rennsalon O Gott Elefantenschuh mit Strass an den Außenzehen. Generationswechsel bei Pininfarina ? mehr

02.01.2014, 19:54 Uhr Thema: Ex-Politiker bei der Deutschen Bahn: Ihr Anschluss ist gewährleistet zum Verzweifeln widerlich und zum Verzweifeln, der Staat verkommt zum Selbstzweck; der Bürger und seine Leistung als Beute mehr

21.12.2013, 02:16 Uhr Thema: Deutschlands größte Uni: So fern und doch so voll Enttäuschend dort sind ausschließlich nutzlose Dilbert-Studiengänge zu belegen. Fehlt nur noch Journalistik um sich, und die Zukunft seiner Kinder, dann nachher als Zensor für ein paar Silberlinge zu [...] mehr

08.11.2013, 21:14 Uhr Thema: 3-D-Printer: Texanische Firma druckt Waffe aus Metall Drucker ich war mal Arbeitskollege vom Gründer dieser Firma . Nach dem "drucken" muß man (fast) alle Flächen noch derart massiv mechanisch nacharbeiten, dass man sie auch gleich fräsen kann. [...] mehr

08.10.2013, 17:03 Uhr Thema: Niederlage für Wagenknecht: Gysi soll Linken-Fraktion allein führen Toi toi toi Lafontaine und Wagenknecht "weg". Jetzt kann "in die richtige Richtung" geführt werden Glückwunsch Herr Gysi, der alte Wolf würde Beifall klatschen. mehr

29.09.2013, 16:18 Uhr Thema: Personalmangel: Steuerfahnder rücken nur noch selten aus Dann halt jetzt schnell Lastenausgleichsgesetz und Vermögenssteuer, das schiebt dann das "Finale furioso" des Wirtschafts- und Währungsirrsinns noch ca. 2 Jahre mehr

23.09.2013, 10:18 Uhr Thema: Alternative für Deutschland: Euro-Gegner feiern den Beinahetriumph Hatten "wir" die Wahl ? Dies war die allerletzte Chance, wenn auch nur eine klitzekleine. Nun kommt es wie es kommen mußte: 1949 wurde eine Milchkuh geboren und mit Marshall-Kraftfutter aufgezogen; fest verzurrt im [...] mehr

22.09.2013, 23:43 Uhr Thema: Alternative für Deutschland: Euro-Gegner feiern den Beinahetriumph zu spät ich fürchte, diese Wahl war die einzige und letzte Chance. Wir werden 2017 eher wieder die Pflüge und Dreschflegel aus unseren Heimatmuseen holen. mehr

22.09.2013, 21:58 Uhr Thema: Alternative für Deutschland: Euro-Gegner feiern den Beinahetriumph Ich finde den Schreibstil des Autors sehr unredlich. Ich wünschte mir die AfD in den Bundestag und R. Augstein wieder unter den Lebenden mehr

18.09.2013, 14:24 Uhr Thema: Griechenland: Neonazi soll linken Musiker in Athen erstochen haben Friedenswährung Die Griechen spielen nun "Weimar 2.0 reload" und in 1-3 Jahren spielen wir da wieder mit mehr

13.09.2013, 10:20 Uhr Thema: Enzensberger bei "Beckmann": Die NSA als entfesselte Kreatur Enzensberger ist für mich eine Metapher. In den 70ern wurden in unserer Schule Goethe, Schiller, Ringelnatz durch Böll, Brecht, Enzensberger ersetzt. Das war der Anfang vom Ende. mehr

09.09.2013, 13:47 Uhr Thema: Koalitionsoptionen: Kraft lehnt Rot-Rot-Grün ab Es geht nur, und einzig und alleine um die letzte Schranke der Vollhaftung, den sog. "Eurobonds". Merkel und Schäuble zieren sich, dito nur möglich mit einer "roten" Regierung. Es wird nur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0