Benutzerprofil

quark2@mailinator.com

Seite 1 von 126
19.02.2018, 20:37 Uhr

Warum wird hier so getan, als wäre Trump persönlich das Problem ? Der ist gerade mal ein Jahr im Amt. Da hatten die USA schon jahrzehntelang die Chance, diese Sache zu ändern. Aber man wollte eben [...] mehr

19.02.2018, 17:37 Uhr

Das war so i.e. das leichteste "Rätsel" welches hier jemals erschien. Ich meine das nicht als Angeberei, sondern als Feedback an den Autor (früher gab es da mal immer ne Abstimmung zu). [...] mehr

19.02.2018, 17:32 Uhr

Ist alles super, so lange es keine Kinder gibt. Ich bin ja dafür, daß immer Doppelnamen gebildet werden und die Kinder bekommen dann von jedem die Hälfte :-) :-) ... also Herr A-B und Frau C-D [...] mehr

19.02.2018, 17:22 Uhr

In dem Zusammenhang kann ich nur mal wieder auf die fatale Monokultur durch permanente Updates hinweisen. Während man vor 10..15 Jahren auf jedem Rechner noch komplett unterschiedliche Versionen und [...] mehr

19.02.2018, 17:11 Uhr

Klar, wenn man den Sozialstaat rauswirft, ist das wunderbar für die oberen Prozente der Gesellschaft. Nur das untere Drittel ist dann halt (ggf. super) mies dran. Es ist aber absolut demokratisch, [...] mehr

19.02.2018, 17:05 Uhr

Machn Sie da mal n Computerspiel draus :-). Ihre Dynamitwürfe und aeroben Möhrchen werden der Brüller im AppStore ;-) !! Und dann kaufen Sie sich davon ne 1m-Schicht bester Erde als Spielplatz für [...] mehr

19.02.2018, 16:45 Uhr

Angesichts der Unsummen, die jedes Jahr ins Militär gehen, hat man wirklich verdammt wenig vorzuweisen. Dabei interessieren mich Gewehre und Panzer eher wenig, denn damit wird hoffentlich nicht [...] mehr

19.02.2018, 14:42 Uhr

Der ganze soziale Bereich ist doch von Frauen-Seilschaften fest verkabelt. Nicht nur personell, sondern auch ideologisch. Eine Frau kann zwar Verteidigungsministerin werden, aber kein Mann kann das [...] mehr

19.02.2018, 14:18 Uhr

Kommt immer wieder gut, einfach den Gesprächspartner persönlich anzugreifen, wenn einem dessen Meinung nicht paßt. Ich könnt Sie ja fragen, ob Sie 2000qm für "nichts" halten, aber was [...] mehr

19.02.2018, 10:58 Uhr

Ich weiß, ich bin spitzfindig, aber ich kann mir die Beobachtung nicht verkneifen, daß erst wenn alle Parteivorsitzenden und Generalsekretäre weiblichen Geschlechts sind, die Gleichstellung als [...] mehr

18.02.2018, 18:32 Uhr

Wieso "noch nicht" ? Mir bleibt der Anschaulichkeit halber nur der Verweis auf Jugoslawien. Die haben sich da knapp 50 Jahre alle Mühe gegeben mit der Integration. Und die Unterschiede in [...] mehr

18.02.2018, 11:36 Uhr

Die Sache mit dem Auspuff funktioniert nur mit Oldtimern. Aktuelle Autos produzieren "zu sauberes" Abgas. Aber mal ehrlich, laßt die Viecher leben ! Wir haben alle 2 Jahre mal so'n Tierchen [...] mehr

18.02.2018, 11:22 Uhr

Vielleicht stimmt ja Beides :-) ? "Konservativ" kommt von "bewahren". Bewahren kann man nur das, was man mal hatte. D.h. ein Konservativer 1925 hat etwas anderes bewahrt als ein [...] mehr

18.02.2018, 11:15 Uhr

Seltsam - mal so, mal so. Ja, Saudi Arabien hat eine große wirtschaftliche Bedeutung. Angesichts des Krieges gegen Jemen und der Finanzierung diverser zweifelhafter Militärs durch Saudi Arabien würde [...] mehr

17.02.2018, 21:05 Uhr

Naja ... was nützt denn ein "größtenteils" Open-Source ? Solange man nicht den ganzen Source hat, hat man gar nichts. Gerade das, was nicht offen ist, sind oft Gerätetreiber, welche mit [...] mehr

17.02.2018, 20:59 Uhr

Hinzu kommt die Nutzung von Softwareknöpfen statt echten mechanischen Schaltern. Es könnte so einfach sein, Kamera, GPS, WLAN und Telefon-Verbindung immer den Saft abzuschalten, wenn man sie nicht [...] mehr

16.02.2018, 22:00 Uhr

Jemand sollte mal ein Gesetz machen, das, bei entsprechender sehr angemessener Entschädigung bei hohem öffentlichen Interesse eine Schneise durch Privatbefindlichkeiten schlägt (ja, auch durch meine, [...] mehr

16.02.2018, 18:27 Uhr

Das ist einfach verrückt. Ich bin hier nicht weit von Polen und etwa mein halbes Leben in dieser Gegend - immer mal wieder für ne Zeit. Und seit meiner Kinderzeit habe ich viel für das Nachbarland und [...] mehr

16.02.2018, 18:14 Uhr

Auch wenn ich Vielem in dem Artikel zustimme, ist mir die Quintessenz mal wieder zu einseitig. Die meisten Menschen wollen gern mit Kindern klar kommen. Aber es gibt auch bei Erwachsenen schlicht [...] mehr

16.02.2018, 17:55 Uhr

??? Also ich wär jetzt nicht soo unglücklich, wenn ich bei Olympia 8. würde. Manche kommen da im besten Alter nie hin. Und wenn man sich für die Spiele qualifiziert, weil man einfach gut ist, dann [...] mehr

Seite 1 von 126