Benutzerprofil

Datenscheich

31.01.2016, 21:33 Uhr Thema: Syrien-Gespräche in Genf: Feilschen um den Frieden Verhandeln International verhandeln ist ja ganz nett... aber was Assad selbst anbelangt, so hat ausschließlich die syrische Bevölkerung das Recht, darüber zu entscheiden - aber niemand sonst. Und falls es die [...] mehr

28.01.2016, 17:17 Uhr Thema: Verschwörungstheorie-Formel: Einer hätte die Wahrheit längst ausgeplaudert Verschwörung Die Formel ist mangelhaft, denn sie berücksichtig nicht die Situation des 'sowohl/als auch'. Ich dachte eigentlich, daß die Wissenschaft schon über das binäre Stadium hinausgewachsen sei... aber da [...] mehr

26.01.2016, 22:46 Uhr Thema: Bundeswehr: Von der Leyen will 130 Milliarden Euro investieren Ach ja?! "Von der Leyen will 130 Milliarden Euro investieren" - toll, aber woher hat die Dame eigentlich das Geld? Ich meine, ich habe ihr keine Vollmacht über meine paar Tausend Steuer-Euros [...] mehr

26.01.2016, 22:41 Uhr Thema: Verhüllte Statuen in Rom für Rohani: Kulant bis zur Unkenntlichkeit Feigheit... ...nennt man das. Oder auch verlogene Schamhaftigkeit, Heuchelei, mangelndes Rückgrat und billige Anbiederung. Mit Achtung der anderen Kultur hat das NICHTS zu tun. Und nicht vergessen: auch die [...] mehr

25.01.2016, 16:09 Uhr Thema: Jahrestag des Arabischen Frühlings: Ein Tag des Zorns, fünf Jahre Enttäuschung Wenn es denn... ...ein originär 'arabischer' Frühling gewesen wäre... und nicht die Umsetzung eines hauptsächlich auf die USA zurückgehenden Planes, insgesamt 7 Staaten der Region zu zerrütten - wie eine ausrichende [...] mehr

15.01.2016, 20:35 Uhr Thema: Kampf gegen IS: Türkei ruft Deutschland zu militärischem Engagement auf Na toll Zuerst wird ISIS bzw. der IS von vorn bis hinten unterstützt, weil der türkische Möchtegern-Sultan plötzlich etwas gegen Präsident Assad hat - und nun, nachdem die an der Brust genährten Nattern [...] mehr

15.01.2016, 14:40 Uhr Thema: Festnahmen nach Friedensaufruf: Erdogan hetzt Wissenschaftlern Polizei auf den Hals Wie lange noch? Wie lange noch muß die Welt - und inbesondere unsere türkischen Mitbürger - diesen kranken Menschen ertragen?! mehr

15.01.2016, 14:28 Uhr Thema: 15 Jahre Online-Enzyklopädie: Schlechte Manieren bedrohen die Wikipedia Qualität und Kompetenz? Natürlich Wikipedia toll - besonders, da man auch auf Seiten in anderen Spachen recherchieren kann (wenn man diese ein wenig beherrscht) - wobei die Unterschiede manchmal eklatant sind. Was [...] mehr

15.01.2016, 12:36 Uhr Thema: Geburtshilfe: Ein Drittel der Hebammen gibt auf Übergriff Daß sich Ärzte die Geburt unter den Nagel gerissen haben, ist eines der medizinischen Verbrechen der Neuzeit - denn eine Geburt hat NICHTS mit irgendwelchen pathologischen Geschehnissen zu run. [...] mehr

13.01.2016, 21:52 Uhr Thema: Hanfanbau: Regierung plant Cannabis-Agentur Vorschlag Man sollte die Kompetenzen dieser Agentur gleich entsprechend erweitern - und zwar um den Auftrag dafür zu sorgen, daß auch alle Mitglieder des Bundestages und der amtierenden Regierungen mindestens [...] mehr

12.01.2016, 10:27 Uhr Thema: Uno zu Madaja in Syrien: Hunderten Menschen droht der Hungertod Tolle Aussage "Spannungen zwischen ihnen und der Bevölkerung gebe es nicht." Natürlich nicht - denn falls es solche gäbe, würden sie von den sog. Rebellen mit ein paar Garben aus ihren Maschinenpistolen [...] mehr

06.01.2016, 15:46 Uhr Thema: Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien: Handel mit den Henkern Boykottieren! Jede Gesellschaft, die auch nur einen Funken Menschlichkeit, Vernunft und Weitsicht hat, würde sich sofort von den saudisch-wahhabitischen Halsabschneidern und Massenmördern distanzieren und jehlichen [...] mehr

01.01.2016, 18:08 Uhr Thema: Relativitätstheorie: Nachfolger verzweifelt gesucht Weit mehr als nur Nachfolger Ich würde die verlorenen Physiker-Seelen mal bei dem deutschen (echten!) Physiker Burkhard Heim vorbeischicken - oder zumindest bei dessen Nachlaß. Das Werk dieses Mannes wird vermutlich noch in [...] mehr

01.01.2016, 16:22 Uhr Thema: Kurze Verlagskarriere: Ex-Pirat Lauer verlässt Springer-Konzern Piraten? Gott, wie peinlich diese Leute sind. Ich würde alles daran setzen, die Zugehörigkeit zu dieser Looser-Truppe in meiner CV dick und fett zu schwärzen... wenn ich denn je so hirnverbrannt gewesen wäre, [...] mehr

28.12.2015, 17:58 Uhr Thema: Saudi-Arabien: Ölpreisverfall reißt 90-Milliarden-Euro-Loch in Staatshaushalt Bankrott Zwar nicht zu erwarten - aber dennoch aus wundersamen Gründen möglich: der saudische Staatsbankrott. Ach, wäre das schön, wenn die Kassen der Terror-Finanziers plötzlich leer sind! mehr

25.12.2015, 22:34 Uhr Thema: Syrischer Bürgerkrieg: Russische Raketen töten Rebellenchef Allusch Lösung So schrecklich es ist - gegenüber EINER Kraft kann es nie und nimmer Toleranz geben, und zwar der, die Dich und die Deinen auslöschen will, weil Ihr nicht so denkt wie sie. Und nein - ich rede nicht [...] mehr

23.12.2015, 17:30 Uhr Thema: Hyperloop in Kalifornien: Wie ein Flugzeug. Nur ohne Flügel. Und in einer Röhre Background Die Idee der Kapselpipeline bzw. Vakuumröhre ist nicht neu (siehe http://www.buch-der-synergie.de/c_neu_html/c_11_12_neu_mobile_prt_03_kapsel.htm und [...] mehr

15.12.2015, 16:54 Uhr Thema: Bündnis gegen IS: Das steckt hinter Saudi-Arabiens neuer Anti-Terror-Allianz Bock und... Wie war das mit dem Bock, der zum Gärtner gemacht wird? Nur, daß in diesem Fall der Bock eher vom Format eines Beelzebub ist - und die Hecken und Bäumchen, die da beschnitten werden, leider zumeist [...] mehr

11.12.2015, 14:49 Uhr Thema: Lost in Translation: Saudis verteidigen sich mit seltsamer Zeitungsanzeige Nicht das erste mal Leider ist es schwer, unter den Übersetzern in den arabischen Ländern Kollegen zu finden, welche die deutsche Sprache tatsächlich fehlerfrei beherrschen. Schon mehrfach mußten aufwendig (ja, und nicht [...] mehr

06.12.2015, 15:44 Uhr Thema: Krieg der Worte: Lasst uns nicht mehr von "IS" sprechen Schon lange Wunderbar, daß Sie nun Einträge aus alter Zeit verwerten! Denn genau die Aussage Ihres obigen Artikels habe ich 1994 als Einstandsposting im damaligen Compuserve-Forum des SPIEGEL verwendet: "Es [...] mehr

Kartenbeiträge: 0