Benutzerprofil

Meerkönig

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 3375
08.12.2016, 17:05 Uhr

Ich würde mich mal mit der Technik beschäftigen So einen .....habe ich noch nie gelesen. Nur als Beispiel: Bei 200 km/h müssen die Räder unseres RAV 4 -Hybrid 1600 Umdr. / min machen . Die von Toyota verwendeten E-Motore sind für 3000 U/min [...] mehr

08.12.2016, 16:21 Uhr

Sie meinen Stufengetriebe mit automatisierter Gangstufenauswahl Sie meinen Stufengetriebe mit automatisierter Gangwahl. Bei dem Prius Hybrid wird automatisch die Drehmomentschwäche des Verbrenners für den Fahrvorgang gegenstandslos, deshalb braucht der [...] mehr

08.12.2016, 16:05 Uhr

Das gibt es doch Alles Sie verstehen hier etwas nicht . Inzwischen müsste sich ja die VW -Straftaten auch bis zu ihnen durchgesprochen haben, deshalb braucht man nicht darauf eingehen. Toyota hält sich streng an die [...] mehr

08.12.2016, 15:37 Uhr

Den Toyota Hybrid wird es nie mit Handschaltung geben! Natürlich auch bei Toyota mit Handschaltung. Beim Toyota Hybrid bekommt man ja die Automatik gratis dazu, weil sie Bestandteil des gesamten Antriebssystems ist . Eine Automatik wird einfach nicht [...] mehr

08.12.2016, 15:17 Uhr

Bessere Adresse Gebe ihnen eine bessere Adresse:https://www.youtube.com/watch?v=u1n_W7wGn1U mehr

08.12.2016, 14:16 Uhr

Motor abwürgen, mit Hybrid nicht möglich! Die Funktion des Prius- Getriebes habe ich an anderer Stelle beschrieben . Der sg. Planetenradsatz hat mit einem eigentlichen Getriebe nichts zu tun und dient nur als Leistungsweiche. Die [...] mehr

08.12.2016, 13:56 Uhr

Darauf kommt es an Na gut, die können schreiben was die wollen. Meistens sind es verhinderte Raser, dafür eignet sich kaum noch ein Toyota, dafür gibt es die Lexus-Fraktion oder den GT 86. (Auch ein Superauto). Ich [...] mehr

07.12.2016, 21:59 Uhr

Es muss ja nicht immer Prius sein Es muss ja nicht immer Prius sein. Z. Zt., seit Mai 2016 fahre ich RAV 4 Hybrid täglich zur Arbeit, 1 Strecke ca. 15 km. Auf diesen 15 Km muss ich Strecken bedingt 30 x abbremsen und wieder [...] mehr

07.12.2016, 21:20 Uhr

Alles Verhandlungssache Tatsächlich ist ein Hybrid bei Toyota nicht teurer als die entsprechende Benzinvariante mit Automatik. Z.zt. bietet Toyota auf alle Preislisten 3000,- Euro Hybrid-Rabatt, unabhängig vom [...] mehr

07.12.2016, 17:24 Uhr

So ungefähr! Das ist Unsinn. Tatsächlich gilt nur die Drehzahl des Verbrennungsmotors, die über den Gasfuß beeinflussbar ist. Über die Drehmomentschwäche hilft der E- Motor hinweg, wobei der Generator (über [...] mehr

07.12.2016, 17:11 Uhr

Wo ist das Problem? Das ist ein Planetenradsatz.im Toyota Hybrid. Am Hohlrad greift die Antriebswelle ab mit dem Elektro-Antriebsmotor. Am Planetensatz greift der Verbrennungsmotor an und am Sonnenrad greift der [...] mehr

07.12.2016, 16:47 Uhr

Offenbar keine Nachfrage nach GTE Nach meinen Informationen nicht. Es werden zur Zeit nur die bereits produzierten GTE angeboten, die bei VW oder bei den Händlern stehen. Ob die Produktion wieder aufgelegt wird, sobald diese [...] mehr

07.12.2016, 16:36 Uhr

Vielleicht reicht das als Warum begreifen sie nicht, dass die Toyota Hybrid-Fahrzeuge kein Getriebe haben . Erklären sie doch bitte mal wo das IVT- Getriebe im Prius sitzt. Das DSG -Getriebe können sie gar nicht mit dem [...] mehr

07.12.2016, 16:03 Uhr

Wo kein Getriebe ist, kann auch keines heulen Sie tun hier immer so gescheit und wissen nicht einmal, dass die Toyota Hybrid-Fahrzeuge wie Prius, RAV 4 usw gar kein Getriebe im eigentlichen Sinne haben. Also kann da auch kein Getriebe heulen. Als [...] mehr

07.12.2016, 15:49 Uhr

Immer erst informieren Zur ihrer Information der VW Golf GTE wird gar nicht mehr produziert. Selbst wenn , würde er mit den gleichen Ausstattungsdetails wie im "Prius plug in" etwa 60000,-. Euro kosten und das [...] mehr

06.12.2016, 21:53 Uhr

Der Prius hat KEIN CVT-Getriebe! Muss den Verfasser des Artikels korrigieren! Der Prius hat kein CVT -Getriebe. Unter CVT-Getriebe versteht man im Allgemeinen ein Doppel-Kegelrad-Kettengetriebe. Wenn schon, dann besitzt alle Toyota [...] mehr

06.12.2016, 18:50 Uhr

Ende der Fahnenstange Sie haben absolut recht. Deshalb müsste die Reichweite eines Elektromotor getriebenen Fahrzeuges immer in Käfer - Reichweite angegeben werden. D.h. der VW Käfer hatte 25 kW. Wenn sie diese Leistung [...] mehr

06.12.2016, 18:29 Uhr

Diesen Klapperatismus an die große Glocke hängen, das ist Mut! " Diese Zylinder können zaubern" Ist Infiniti gelungen, wovon Ingenieure seit fast hundert Jahren träumen? " Verstehe die Euphorie in diesen Sätzen nicht. Wenn ich heute einem [...] mehr

05.12.2016, 21:10 Uhr

Den ersten 200 PS Motor, dieser Gattung, möchte ich nicht haben! Natürlich entstehen durch Beschleunigung und Verzögerung ständig wechselnde Belastung. Der Bewegungsablauf der Kolben ist doch sinusförmig, das bedeutet Beschleunigung, höchste [...] mehr

05.12.2016, 17:47 Uhr

Kein Vorteil ohne Nachteil, gilt immer in der Technik Die Behauptung im Beitrag. "Andererseits", sagt Prager, "bekommt man beispielsweise die Hybridtechnik auch nicht geschenkt." halte ich für irreführend. Tatsächlich ist für Toyota [...] mehr

Kartenbeiträge: 0