Benutzerprofil

nurmeinsenf

19.01.2016, 12:57 Uhr Thema: Spielehersteller Goodgame: Die Feel-Bad-Manager BR notwendig Wer schon einige Jahre im Berufsleben steht und eine Vielzahl organisatorischer Veränderungen mitgemacht hat, wird dieses Gegengewicht zu den AG-Interessen zu schätzen wissen. Für den Arbeitnehmer [...] mehr

13.01.2016, 23:08 Uhr Thema: Langzeitfolgen des Klimawandels: Die nächste Eiszeit fällt aus Zu variabel um bequem zu sein Durch unseren beschränkten Horizont der menschlichen Geschichtsschreibung sitzen wir leicht der Illusion auf, daß das Klima der Erde, das wir kennen, beständig ist. Sich vorschiebende Eispanzer und [...] mehr

26.12.2015, 23:28 Uhr Thema: Das Ende von #Warmnachten: Hurra, Hurra, der Frost ist da Wetter vs Klima So sehr ich es begrüßen würde in dem Klima zu leben, das wir gerade in Deutschland haben, das können alle Treibhausgase nicht leisten. Das ist nur eine in ihrer Ausprägung ungewöhnliche Wetterlage. [...] mehr

26.12.2015, 18:37 Uhr Thema: Das Ende von #Warmnachten: Hurra, Hurra, der Frost ist da Besser nie als spät Klar daß die Erfolgsgeschichte nicht so weitergeht, aber das Wetter im Dezember war wie ein Gruß aus einer besseren Welt. Wenn der Winter gar nicht mehr Einzug gehalten hätte, wäre das sehr [...] mehr

01.12.2015, 21:12 Uhr Thema: Wegen Terrorangst: Ströbele will besonders laute Böller verbieten Keine wichtigeren Themen? "Silvesterböller erinnern an Bomben und versetzen Menschen in Angst." Es gibt ja viele gute Gründe, die man gegen die Böllerei ins Feld führen könnte, aber das ist keiner. Herr Ströbele [...] mehr

27.11.2015, 06:48 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Es geht ums Ganze Unbewohnbar? Wie kann das eigentlich sein, daß unser Planet von ein wenig mehr CO2 jetzt gleich unbewohnbar wird, wenn er die meiste Zeit der Erdgeschichte gänzlich ohne Eiskappen war? Und Werte um die [...] mehr

30.10.2015, 10:13 Uhr Thema: Volkswagen: Forscher bringen Abgasaffäre mit 60 vorzeitigen Todesfällen in Verbindung Schändlich für das MIT Wenn unter dem Strich 60 rauskommen, wäre eine seriöse Aussage, daß keine statistisch relevante Erhöhung der Todesfälle belegbar ist. Es ist ja nicht so, als wenn nur Volkswagen Stickoxide emittieren [...] mehr

22.10.2015, 11:25 Uhr Thema: Rechtspopulismus: AfD-Spitze distanziert sich von Höcke Wenn ihr euch mal nicht täuscht Ich habe mir heute mal eine Rede von Herrn Höcke in Erfurt zu Gemüte geführt. Zu welchen "altbewährten" rhetorischen Stilmitteln er greift und wie begeistert sie von der Menge aufgenommen [...] mehr

21.10.2015, 08:24 Uhr Thema: Flüchtlingspolitik: Grüner Palmer auf Linie - mit der CSU An der Sache vorbei, Herr Beck Es wird nicht "nur" danach gerufen, die Zahl zu begrenzen. Allerdings sollte jedem klar sein, daß unsere Ressourcen bei 10.000 Menschen/Tag in sehr endlicher Zeit gegen die Decke knallen. [...] mehr

04.10.2015, 19:18 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Panik regieren Politiker Realistische Erwartungen Man muß manchmal einfach klare Worte finden, um falsche Erwartungen auszuräumen. Herr Strobl hat sie gefunden. Ich finde an seiner Warnung, keinen leeren Versprechungen auf den Leim zu gehen, nichts [...] mehr

01.10.2015, 16:19 Uhr Thema: Gender-Gaga: Niemand muss lecken müssen So ganz unrecht hat sie ja nicht Was "ein_e Trans*Inter*GnC (Gender non Conforming) PoC" ist, interessiert mich bewußt und vorsätzlich nicht. So genau muß ich es bei den wenigsten Menschen wissen. Ich hab nichts gegen [...] mehr

26.09.2015, 13:16 Uhr Thema: "Counter-Strike" und Co.: Was wurde aus der Killerspiel-Debatte? Bild bildet Man kann in Skyrim Drachen töten, Bettlern Geld geben, in der Taverne Liedern zuhören, auf die Jagd gehen, Erzmagier werden oder doch lieber ein Meisterdieb, einer erschlagenden Fülle an Charakteren [...] mehr

24.08.2015, 21:43 Uhr Thema: Regierungsbericht: Gebäudesanierung lässt Subventionen steigen Je mehr Geld wir noch in die Steinkohle stecken, desto mehr läßt sich in Zukunft bei weiteren Dämmmaßnahmen einsparen. Das ist kein verschenktes Geld. mehr

10.08.2015, 20:46 Uhr Thema: Dürre: In Deutschland ist es so trocken wie seit 50 Jahren nicht Teils sehr extrem In meiner Region in Hessen hat es schon "ewig" nicht mehr richtig geregnet. Nach dem Jahresdurchschnitt fehlen derzeit 185 Liter pro Quadratmeter. Da wir seit längerer Zeit äußerst [...] mehr

10.08.2015, 06:34 Uhr Thema: Keine Frühstückskäufer: Tankstellenpächter beklagen Kundenschwund am Morgen Brötchen Wundert mich eigentlich - wer seine Brötchen überhaupt an der Tanke kauft, kann nicht besonders preisbewußt sein. Wobei die räumliche Nähe von flüchtigen Kraftstoffen und belegten Brötchen mir schon [...] mehr

06.08.2015, 11:43 Uhr Thema: Swincar: Voll der Spinner Kaufen nein, mieten ja. Der Ausprobierenwollen-Faktor ist immens, aber die Gelegenheiten zu rar, um 10.000€ zu rechtfertigen. Im Urlaub mieten würde ich das Gerät aber jederzeit. mehr

31.07.2015, 09:27 Uhr Thema: Nördliche Breitmalnashörner: Die letzten vier ihrer Art Daß eine so markante Tierart aussterben muß, weil alternde asiatische Männer keinen mehr hoch bekommen und genug Geld für eine vermeintliche Wundermedizin haben, ist ein schlechter Witz. Vor allem [...] mehr

25.07.2015, 11:28 Uhr Thema: Mögliches drittes Hilfspaket: Bund pocht auf Massenentlassungen in Griechenland Sicherlich ist ein Beamtenapparat nicht unbedingt der Inbegriff schlanker Unternehmensführung, auch hierzulande nicht. Aber der ausgeuferte Wildwuchs in Griechenland, wo jeder noch irgendwo einen [...] mehr

24.07.2015, 08:50 Uhr Thema: SPD-Ministerpräsident Albig: Lasst das mal die Merkel machen, die macht das "ganz aus Doch, macht es, Herr Gabriel. Jetzt wäre es an der Zeit für die SPD, einen Kanzlerkandidaten aufzubauen, wenn man denn einen haben will. Bis jetzt sehe ich keinen. Einige Monate vor der Wahl auszukungeln, wer diesmal als [...] mehr

23.07.2015, 08:53 Uhr Thema: Limburger Ex-Bischof: Tebartz-van Elst droht womöglich Millionenforderung Ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für die kleinen Gläubigen, die nach Mitteln für ihre bescheidene Jugendarbeit und ähnlichem suchen. Hier baut sich ein Fürstbischof nach seinem Dünken einen Palast [...] mehr

Kartenbeiträge: 0