Benutzerprofil

hatorihanzo

06.10.2014, 21:20 Uhr Thema: BGH-Urteil: Ärzte müssen sich Online-Bewertungen gefallen lassen Nur schreiben, wenn man Ahnung hat Es ist schwierig, wenn man andere über guten Stil und korrekte "Fakten" belehren möchte, und dann im folgenden Satz offenbart, dass man leider ofenkundig von der Materie, über die man [...] mehr

05.09.2014, 10:40 Uhr Thema: Kommentar zu Russlands Geopolitik: Zurück im 20. Jahrhundert Faschismus Haben Sie schon mal was vom Selbstbestimmungsrecht der Völker gehört? Es ist das Recht eines Staates mit demokratisch gewählter Regierung die Mitgliedschaft in einer Organisation zu beantragen. [...] mehr

03.09.2014, 13:13 Uhr Thema: Medizinstudenten-Umfrage: Hausarzt? Im Saarland? Laaaaaaaaaaangweilig! Lustig Solche Kommentare liebe ich...die haben hier große Tradition. Was wollen Sie damit eigentlich sagen? Ein ECHTER Arzt, der kümmert sich nur um den Menschen, das Geld ist dem egal...So? Hinter der [...] mehr

02.09.2014, 15:04 Uhr Thema: Patienten: Portal sammelt Beschwerden über Igel-Leistungen Geht gar nicht Das ist nicht statthaft und sollten Sie bei der Kassenärztlichen Vereinigung anzeigen (wenn es sich um einen Kassenarzt handelt). Ein Kassenarzt darf kein Geld für vorgezogene Behandlung [...] mehr

29.08.2014, 11:52 Uhr Thema: Kämpfe in der Ostukraine: Putin lobt Erfolge der Separatisten Zynismus pur Selten so einen Quatsch gehört. Was Putin macht ist nationalistisches Imperialstreben. Es ist interessant welche Parallelen es zwischen seinem Verhalten und dem Hitlers gibt. Dieser hatte auch [...] mehr

21.08.2014, 08:13 Uhr Thema: Pläne der Regierung: Kassenärzte wehren sich gegen zentrale Terminvergabe Nun mal halblang Das ist ja lächerlich. Wenn Sie so dringend zum Arzt müssen, dass es um Leben und Tod geht, dann ruft man 112 oder 110, so einfach ist das. Und wenn es nicht um Leben und Tod geht, dann ist es eben [...] mehr

20.08.2014, 14:40 Uhr Thema: Pläne der Regierung: Kassenärzte wehren sich gegen zentrale Terminvergabe Nun mal halblang Das ist ja lächerlich. Wenn Sie so dringend zum Arzt müssen, dass es um Leben und Tod geht, dann ruft man 112 oder 110, so einfach ist das. Und wenn es nicht um Leben und Tod geht, dann ist es [...] mehr

21.07.2014, 11:01 Uhr Thema: Unterversorgte Regionen: Bessere Bezahlung auf dem Land lässt Ärzte kalt Bitte, anfangen zu denken! Wenn Sie jemand fünf Jahre verpflichten wollen Frondienst auf dem Landzu machen, wird nur eins passieren: Es wird keiner tun. Sie verbessern die Versorgung nicht dadurch, dass Sie die [...] mehr

04.07.2014, 12:47 Uhr Thema: Ruhestandswelle: Tausende Hausärzte finden keinen Nachfolger Top! Top-Kommetar! Diese dauernden Vorhaltungen, man soll auf Knien dankbar sein, dass man so ein SUPER-Studium machen durfte und deswegen gefälligst dauerhaft zu diktierten Konditionen alles [...] mehr

04.07.2014, 11:28 Uhr Thema: Ruhestandswelle: Tausende Hausärzte finden keinen Nachfolger Ne, is klaar Klar, wir sind die "Berufenen", deshalb brauchen wir uns um solche Trivialitäten wie Altersversorgung auch keine Gedanken zu machen. Das machen andere Freiberufler auch nicht, ein [...] mehr

27.06.2014, 10:20 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Skepsis... Ich muss Sie enttäuschen, ich beispielsweise bin mit meinem Honorar im Prinzip zufrieden. Es ist nur blöd -auch für die Pat-, dass ich es nur über eine extrem hohe Fallzahl, also hohen Durchlauf [...] mehr

25.06.2014, 14:03 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Hmmmmm....sicher? 1. Woher nehmen Sie die Mittel, die jetzt nicht verfügbar sind, um die Ärzte -wie Sie sagen- gerecht zu entlohnen? 2. Was bringt es, die KV zu streichen? Die ist doch prima: Wird von den Ärzten [...] mehr

25.06.2014, 12:13 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Nachdenken! Vorweg: Niedergelassene Ärzte sind Freiberufler, sie sind nicht die Sklaven der Krankenkassen und ich rate im Sinne der Pat. DRINGEND davon ab, die Ärzte in die Abhängigkeit eines [...] mehr

23.06.2014, 22:39 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Ne, ne 1. Wie ich schon sagte, der Hebesatz soll den Komplexitätsgrad abbilden. 2. Der Bundesmantelvertrag wird zwar zwischen KBV und GKV-Spitzenverband ausgehandelt, regelt aber die Honorierung der [...] mehr

23.06.2014, 19:12 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Oha....das ist hart [QUOTE=Orgelfreund;15988122] Mann weiß gar nicht, wo man anfangen soll... 1. Vergessen Sie mal die 2,3/3,5/1,8-fachen Sätze...das hat mit der hier diskutierten Systematik Nichts zu tun, betrifft [...] mehr

23.06.2014, 16:12 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen 90% ist zu hoch gegriffen Soviele sind es nicht, aber es ist ein nicht unbeträchtlicher Teil.... Einen Teil meines Arbeitstages verbringe ich mit Menschen, die mich als Hebel brauchen, um Sozialleistungen zu erhalten: [...] mehr

23.06.2014, 15:31 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Großartige Idee! Erklären Sie mir mal, wie Sie es verfassungsrechtlich einem Arzt verbieten wollen, Patienten zu behandeln. Das ginge nur, wenn die Ärzte in einem Angestelltenverhältnis wären. Das kann man [...] mehr

23.06.2014, 14:53 Uhr Thema: Ärztemangel, Praxisschwemme: Gutachter benennen Fehler im deutschen Gesundheitswesen Ach Krasso... Ihnen fehlt der Sachverstand. Das jetzige System ist durch und durch staatlich organisiert. Die Selbstverwaltung ist nur ein Etikett. Jedes Detail der Versorgungsplanung ist im SGBV minuziös [...] mehr

29.05.2014, 10:12 Uhr Thema: Urteil: Apotheker müssen günstige Medikamente bevorzugen Sie haben so Recht Sie sprechen mir aus der Seele und ich kann Ihren Frust nur zu gut verstehen. Ich bin auch sprachlos, wenn ich mir die Mühe mache, das billigste Generikum aus der Liste zu suchen, dann [...] mehr

29.05.2014, 10:08 Uhr Thema: Urteil: Apotheker müssen günstige Medikamente bevorzugen Nicht so schnell So einfach finde ich das nicht. Wir sprechen hier von Märkten, das ist heute nicht sehr populär, aber so ist es nunmal. Es ist vollkommen normal, dass in unterschiedlichen Märkten für gleiche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0