Benutzerprofil

andi0100

26.11.2015, 15:42 Uhr

SPON Serien-Kritiken und Deutschland 83 Zitat Grammatikfreund: "Aber ich fand auch "Im Angesicht des Verbrechens" stinklangweilig, obwohl sich die Kritiker damals schier überschlagen haben." Und ich dachte schon, ich [...] mehr

13.08.2015, 00:04 Uhr

Hab ich letztes Jahr mit UT geschaut - klasse Serie mit zwei tollen Hauptdarstellern. Und wer "The Wire" noch nicht kennt, gibt es seit kurzem auch synchronisiert und ist die beste Polizei- [...] mehr

15.01.2015, 02:18 Uhr

Stell dir vor, nach dem Attentat in Paris hätten Politiker und Medien gesagt, dass wir alle wußten, das dies (Terroropfer pro Zeit und Einwohner) passieren wird und dass es wieder geschehen wird und [...] mehr

13.10.2014, 12:56 Uhr

Hausaufgaben nicht gemacht Der Interviewer hätte mit ein wenig Standard-Google-Recherche zumindest die zentrale These der Dame ("Die Konzerne klatschen in die Hände. Sie profitieren von beiden Produkten, konventioneller [...] mehr

25.09.2014, 14:03 Uhr

Berührend ich kann den Schmerz des SPON-Autors zu 100% nachempfinden. Und ja, der emotionale Vorgang ist mit der beschrieben "Großen Liebe" vergleichbar - bis auf den einen großen Unterschied. Die [...] mehr

16.07.2014, 00:00 Uhr

Das Kino ist schon lange tod 90 Minuten sind das Korsett der Kurzgeschichte, ein Film muss daher zwingend nach 2/3 der Zeit auf den Plot zusteuern, und wer ehrlich ist, letztendlich lassen sich Plots nur bedingt unendlich [...] mehr

10.06.2014, 20:51 Uhr

Edelstahlkapseln sind die Lösung Edelstahl-Dauerkapseln gibt es schon ne ganze Weile, diese sind "druckstabil" im Gegensatz zu den (bio)Plastik-Klonen und machen so aus jeder müllschleudernde Kapselmaschine eine wirklich [...] mehr

28.05.2014, 12:38 Uhr

noch eine Alternative ich habe vor ca. 8 Jahren das Tabakrauchen zugunsten von schwedischem Snus aufgegeben. Dieser schwedische "Kautabak" ist ALLEN Studien (auf Basis von fast 100 Jahren Snus-Konsum in Schweden [...] mehr

20.11.2013, 17:24 Uhr

Oz Ja OZ ist großartig, 3 Staffeln davon habe ich (aus Nostalgie, weil damit meine Jagd nach gutem TV-Stoff anfing) immer noch auf der Festplatte - mit deutschen Subs. Mit OZ hat HBO das [...] mehr

20.08.2013, 22:06 Uhr

Justified Nicht zu vergessen: Justified, für diese großartige Krimiserie schrieb er die Drehbücher. Sein Roman RAYLAN basiert auf den Drehbüchern von JUSTIFIED. mehr

12.08.2013, 12:54 Uhr

Nur die harmlose Hälfte der Warheit naja Helikoptereltern sind natürlich relativ harmlos, wenn das Kind intelligent und wißbegierig ist. Interessant wird die Sache aber bei Kindern, die dies nicht sind. Das "Behüten" vom [...] mehr

15.05.2012, 16:02 Uhr

Verschwörung? Ich frage mich aber auch, warum es Spiegel-Online keine Zeile wert war, dass das aktuelle Maßnahmenpaket zum EEG am letzten Freitag nicht wie erwartet vom Bundesrat durchgewunken wurde. Doch nicht [...] mehr

14.07.2008, 14:02 Uhr

Beängstigend Stefan Schultz hat es ja bereits im Artikel geschrieben: "Noch immer halten E.on, RWE, EnBW und Vattenfall ein Quasimonopol, mit dem sie die Preise nahezu frei bestimmen." Und das [...] mehr