Benutzerprofil

schweizerbesserwisser

Seite 1 von 7
31.05.2018, 20:13 Uhr

Interessant Habe ich das richtig verstanden das die "Separatisten" aus Katalanonien hierzu abstimmen werden? Das Ausmass des Zynismus in Spanien überrascht mich immer wieder. Kenne Herrn Rajoy nicht. [...] mehr

14.05.2018, 22:22 Uhr

Doppeltes Bravo Da hat sich jemand mal was überlegt. Sehr gute Idee, gute Aktion und danke SPON für den interessanten Bericht Gruss aus Zürich mehr

25.04.2018, 14:37 Uhr

Politik und PR Bis ein funktionierender moderner Kampfjet in die Massenproduktion geht, dauert es. So 20-40 Jahre, basierend auf Vergangenheitswerten. Keine Ahnung wie sich Europa dann präsentiert. Mal schauen [...] mehr

15.04.2018, 21:30 Uhr

So ne' Sache mit der Lobhuddelei Ich weiss: Die heutige Lage z.B. im Irak, Ostukraine, Libyen usw, präsentiert sich einigermassen verheerend, aber hätte sich "der Westen" dieser hier so gelobten Zurückhaltung befleissigt, [...] mehr

07.04.2018, 09:32 Uhr

(ein) Ziel erreicht Die deutsche Wiedervereinigung finanziell geschultert, Süd- und Osteuropa permanent unterstützt, hunterttausende Migranten empfangen sowie schmerzhafte Reformen durchgestanden. Deutschland und [...] mehr

28.03.2018, 13:16 Uhr

Brutto / Nettorisiko Ich erspar' es mir, die Forenbeiträge zu kommentieren Möchte einfach darauf hinweisen das hier offensichtlich Bruttoinvestments ("Wetten") nicht von Nettoinvestments getrennt wurden. [...] mehr

20.03.2018, 15:03 Uhr

Freue mich für die Rentner Möchte die bisherigen Einträge nicht kommentieren, erlaube mir aber darauf hinzuweisen, das das deutsche Rentensystem in seiner jetztigen Auslegung technisch eigentlich einem Schneeballsystem [...] mehr

12.03.2018, 21:34 Uhr

Unbekannte? Jetzt aber mal wirklich. Unbekannte? Ist doch sonnenklar aus welcher Ecke das kommt. Wäre vielleicht mal Zeit für den deutschen Staat hier konstant nicht nur den Heilsarmee-verständnissvollen-Typus [...] mehr

09.03.2018, 23:55 Uhr

UK "abhängig" von russischem Geld? Wenn man da nur ja mal nicht den Hund mit dem Schwanz verwechselt. Die britische Wirtschaft ist locker doppelt so gross wie die russische. Ist halt so, dass es angenehm und einfach ist, im UK zu [...] mehr

24.02.2018, 17:58 Uhr

offene Frage Als Schweizer kratzt es mich nicht ob da der Iran, irgendwelche arabische (Staats-)fonds oder jetzt halt ein Chinese gewichtige Einzelaktionäre von Daimler sind. Vor ein paar Jahren waren die Aktien [...] mehr

18.02.2018, 13:36 Uhr

Weder Vision noch Politik Geld via Giesskanne zu verbrennen ist keine Vision. Die Autobranche, eine Schlüsselbranche in Deutschland, zu diffamieren kann keine Politik sein. Die organisierte Verantwortungslosigkeit unter [...] mehr

18.02.2018, 01:21 Uhr

Le-gen-där C+S habe mich durch meine Jugend gebracht. Die Fussball WM '94 Ausgabe war legendär und für die Reise nach Miami würde ich heute noch Geld ausgeben. Leider hat der Verlag Mist gebaut: 1. Wie im [...] mehr

30.10.2017, 18:22 Uhr

Entschuldigung Es wird Zeit dass der selbstherrlichen Fed-Reserve wieder einmal gezeigt wird, wer hier Herr im Haus, bzw. gewählt (und nicht ernannt) wurde. Bin gegen die Abschaffung der Fed-Reserve aber ein so [...] mehr

28.10.2017, 21:03 Uhr

Er "ER" hat sich diese Suppe selber eingebrockt, deshalb soll ER sie auch auslöffeln müssen. Nur fair. Die Sache ist mit diesen Extremisten/Fanatikern das sie nur zu gerne ihr Umfeld soweit als [...] mehr

23.10.2017, 20:09 Uhr

verpolitisierte Wirtschaft Ist halt immer der gleiche Käs'. Sobald sich die Politik mit ihren Kumpanen (in diesem Fall "Gewerkschaften") mal so richtig im Wirtschafsleben eingenistet hat, ist es sehr schwer diesen [...] mehr

07.10.2017, 19:58 Uhr

eigentlich nichts Neues trotzdem irgendwie erschütternd wie sich ein disfunktionaler Staat anfühlt. Auch die Situation in den USA ist oftmals nicht besser. Digitalisierung, verkürzter Instanzenweg und Eliminierung von [...] mehr

03.10.2017, 13:36 Uhr

Hey SPON SPON bringt jetzt tatsächlich Fotos dieses (mutmasslichen) Massenmörders? Wo bleibt da die Ethik, hat die Person die das durchgewinkt hat umgangssprachlich den Verstand verloren? Kopfschüttelnde [...] mehr

30.09.2017, 01:04 Uhr

Besten Dank für die Grafiken Wäre es bitte möglich, in jedem Fall die Spanien Daten ex. Katalonien anzuzeigen? Wäre speziell bei der Wirtschaft sinnvoll und dürfte die Fallhöhe besser darstellen. Gruss aus Zürch mehr

27.09.2017, 15:54 Uhr

nicht schnell genug. Hehlerei bleibt Hehlerei, auch wenn "man" auf der politisch korrekten Seite wohnt. Gruss aus Zürich mehr

27.09.2017, 13:15 Uhr

Beleidigend Wir Schweizer sind natürlich reicher als die Amis. Nur schon der Vergleich ist beleidigend, allenfalls witzig. Danke aber für das hübsche Foto und Gruss aus Zürich mehr

Seite 1 von 7